Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
my joschi

Hallo!

Ich habe auch ein kleines Cover-Problem.

Die Covererscheinen in der einzelnen Ansicht im MP3-Player,a ber wenn ich den Reiter ,,Album" anwähle, dann sind dort keine Cover zu sehen, sondern das Samsung-Standard-Bild...

Wähle ich dann ein Lied aus dem Album an, ist das Cover jedoch zu sehen.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ich habe da ein Problem mit der Reihenfolge der Lieder. Wenn ich eine CD wie beispielsweise die Bravo Hits (nur um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen) auf die Speicherkarte ziehe wird immer nach den Namen der Interpreten sortiert. Dadurch ist zum Beispiel der Song von Adele der erste der abgespielt wird obwohl er erst Nummer 3 auf der CD ist. Und der eigentlich erste Song (von Gotye) ist auf Nummer 8 gerutscht. :banging: Kann man das irgendwo einstellen wie der Player die Titel sortieren soll? Getaggt ist alles korrekt. Hab die Tags selbst mit MP3Tag hinzugefügt.

Meine Firmware ist Bada 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hast du denn auch die Titelnummern (im Programm links) korrekt getaggt? Bei mir funktioniert alles zufriedenstellend, gerade jetzt im 2.0 Player wo man auch über Interpret > Album gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ja ist alles korrekt getaggt. Ich hab testweise mal noch andere CDs auf die Speicherkarte geschoben, extra nochmal den Tag kontrolliert und dort dasselbe Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ich habe da ein Problem mit der Reihenfolge der Lieder. Wenn ich eine CD wie beispielsweise die Bravo Hits (nur um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen) auf die Speicherkarte ziehe wird immer nach den Namen der Interpreten sortiert. [...]

Meine Firmware ist Bada 2.

Habe das gleiche Problem, auch bei korrekten Tags. Das ist aber nur bei einer hohen Anzahl von Liedern in einem Album, ansonsten tritt das Problem bei mir nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Habe das gleiche Problem, auch bei korrekten Tags. Das ist aber nur bei einer hohen Anzahl von Liedern in einem Album, ansonsten tritt das Problem bei mir nicht auf.

Wie hoch ist denn die Anzahl der Titeln in einem Album bis das Wave ausflippt? Ich habe Alben mit 18 Titeln, die korrekt laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Bei einem Album mit über 20 Liedern funktioniert es, bei einem selbsterstellten Mix-Album (Gleicher Albuminterpret und Album, verschiedene Interpreten und Titel, mit Titelnummer getaggt) wiederum nicht. Eventuell liegt es an den verschiedenen Interpreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei einem Album mit über 20 Liedern funktioniert es, bei einem selbsterstellten Mix-Album (Gleicher Albuminterpret und Album, verschiedene Interpreten und Titel, mit Titelnummer getaggt) wiederum nicht. Eventuell liegt es an den verschiedenen Interpreten.

Ähhh????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Erscheint verwirrend, aber da ist ein Unterschied, siehe HIER :-)

Ich muss noch hinzufügen, dass es unter bada 1.2 funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

afsv3uoo.jpg

So sieht ein korrekt getaggter Titel aus. Das Problem bei dem Bada 2 Player ist das er einen Bug(?) hat und die Tracknummer ignoriert. Ihm ist auch der Dateiname egal. Er sortiert nach dem Interpret. Bei einer Mix-CD führt das zum totalen Chaos. Aber auch ein normaler Sampler wie die hier als beispiel angeführte Bravo Hits ist total durcheinander. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Absicht von den Programmierern gewesen sein soll. Genau das gleiche MP3 Album funktioniert unter dem Player von Bada 1.2 absolut korrekt.

Kennt vielleicht jemand einen alternativen MP3 Player für das Wave? Kann auch ein Java Player sein wenn er denn gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enteiser

Ich packe den Musikordner (z.B. Bravo Hits) auf die Karte,erstelle dann eine Playlist z.B. Bravo 72,dann auf hinzufügen-optionen-ordner-Bravo Hits.

Alle markieren und schon stimmt die Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Die alte Methode fand ich besser. Dateien auf die Speicherkarte kopieren und abspielen.

Ich bin berufsbedingt viel auf Reisen und das mit dem Playlisten erstellen nervt schon ziemlich wenn ich mal wieder mehrere Hörbücher auf der Karte habe (jedes hat 6 bis 8 CDs!) und ich für jedes einzelne eine Playliste erstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.