Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
chriz300

Dafür brauchst ein Programm z. B. mp3tag. Einfach mal googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Mir ist was aufgefallen wenn ich musik gehört habe und danach was anderes mache oder z.b das Handy ausschalte, und wieder starte und musik höre ist der equalizer noch auf meiner einstellung aber der sound ist Normal als würde er nciht angeschaltet sein. Wenn ich dann nochmal auf den equalizer z.b rock gehe kommt der richtige sound ist das ein Bug? hoffe das wird behoben. Muß ja jedesmal den eq wieder bestätigen. :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itemsis

Naja, da habt ihr's doch noch alle gut. Ich kann bei meinem Wave nicht mehr als ein paar Minuten Musik hören, weil das Handy sich ausschaltet und auch aus bleibt. Also kein Neustart. Wenn ich keine Kopfhörer benutze, läuft alles prima. Mit Kopfhörer aber nicht. Ich hoffe diese Problem wird mit einem FW-Update behoben, da ich den Player wirklich mag, sie Soundqualität ist mit meinen Beyerdynamic KH einfach nur unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigdickbunny

da ich den Player wirklich mag, sie Soundqualität ist mit meinen Beyerdynamic KH einfach nur unglaublich!

Welches Modell (nehme an, es sind In-Ears?) benutzt Du von denen? Und welche Einstellungen am EQ?

Habe selber die Shure SE530 und die EQ-Kombi aus "Bass Enhancement"+"Classic"...

__

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itemsis

Welches Modell (nehme an, es sind In-Ears?) benutzt Du von denen? Und welche Einstellungen am EQ?

Habe selber die Shure SE530 und die EQ-Kombi aus "Bass Enhancement"+"Classic"...

__

Nein, keine In-Ears. Ich hab die Beyerdynamic DT-990 (offener Kopfhörer) Sonderanfertigung aus der Manufaktur mit 32Ω. Einstellungen habe ich alles mögliche ausprobiert, mit Kopfhörer stürzt der Wave alle paar Minuten ab. Jetzt probier ich's mal mit den originalen In-Ears von Samsung. Mal sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itemsis

So, hab es jetzt auch mit den mitgelieferten KH ausprobiert. Genau das selbe. An den KH kann es nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

So, hab es jetzt auch mit den mitgelieferten KH ausprobiert. Genau das selbe. An den KH kann es nicht liegen.

Kommt der Fehler nur in Verbindung mit KH und Mp3 Player oder eventuell auch beim Telefonieren mit KH/Headset? Eventuell liegt ja irgend ein Hardware Fehler bezüglich des KH Anschlusses vor der das ganze Handy abstürzen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itemsis

Kommt der Fehler nur in Verbindung mit KH und Mp3 Player oder eventuell auch beim Telefonieren mit KH/Headset? Eventuell liegt ja irgend ein Hardware Fehler bezüglich des KH Anschlusses vor der das ganze Handy abstürzen lässt.

Keine Ahnung ob auch beim telefonieren. So lange telefoniere ich nie. Wackelkontakt oder so schliesse ich mal aus, das Handy liegt neben mir, unbewegt, so wie das Kabel auch.

Blöd, ne? :)

Vielleicht schick ich's zurück und warte noch 1-2 FW-Updates bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind. IMAP-Sync (Gmail) spinnt auch seit letzter Zeit. Aber sonst ist es eines der besten Handys und das Geld auf jeden Fall wert. Hatte von HTC den HD2 und den Desire. Kommt keiner an die Qualität von Sprachübertragung, Lautsprecher, Kamera, Bilschirm, Musikplayer, etc des Waves heran. HTC verbaut immer den letzten Schrott in seine Handys - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Oh, jetzt während ich schreibe lief die Musik im Wave ohne Köpfhörer und jetzt ist er wieder abgestürzt. Also es liegt definitiv nicht am KH. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Keine Ahnung ob auch beim telefonieren. So lange telefoniere ich nie. Wackelkontakt oder so schliesse ich mal aus, das Handy liegt neben mir, unbewegt, so wie das Kabel auch.

Blöd, ne? :)

Naja, an ein Wackelkontakt hab ich nicht gedacht, eher was in die Richtung das etwas bei der Klinkenbuchse nicht stimmt und dadurch paar Bauteile zu Warm werden oder es zu einer Art Kurzschluss kommt und sich das Gerät ausschaltet. Aber hat sich ja nu durch deine untere Aussage erledigt :)

Oh, jetzt während ich schreibe lief die Musik im Wave ohne Köpfhörer und jetzt ist er wieder abgestürzt. Also es liegt definitiv nicht am KH.

Okay, dann scheint wohl ein Fehler in der Software des Waves / der Musikdateien zu liegen. Am besten das Handy mal zu nem ServicePoint bringen oder halt, falls die 14 Tage noch nicht rum sind komplett zurück geben und sich nach nem neuen Wave oder einem anderen Handy umsehen. Hoffentlich ist das ein Einzelfall, denn ich hab genau das überwiegend mit meinem Wave vor. Musik hören :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigdickbunny

Nein, keine In-Ears. Ich hab die Beyerdynamic DT-990 (offener Kopfhörer) Sonderanfertigung aus der Manufaktur mit 32Ω. Einstellungen habe ich alles mögliche ausprobiert, mit Kopfhörer stürzt der Wave alle paar Minuten ab. Jetzt probier ich's mal mit den originalen In-Ears von Samsung. Mal sehn.

Ich empfehle Dir als offenen den Sennheiser HD650...den habe ich auch hier...kann jeder Beyerdynamic/AKG gegen einpacken und 10x besser verarbeitet sind die auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Wobei man sich schon fragen muss ob bei so billigen Komponenten wie diese in Handys Verbaut werden man überhaupt einen Unterschied zwischen den Kopfhörern für mehr als 150 Euro hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itemsis

Wobei man sich schon fragen muss ob bei so billigen Komponenten wie diese in Handys Verbaut werden man überhaupt einen Unterschied zwischen den Kopfhörern für mehr als 150 Euro hört.

Ich finde gerade bei besseren KH, hört man den Unterschied. Der Wave ist hier einfach nur sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itemsis

Also, das ist schon komisch. Wenn ich Musik höre und gleichzeitig mit dem Handy spiele (surfen, Bilder gucken, etc.) geht das Ding nicht aus. Wenn ich das Handy aber in ruhe lasse und der Bildschirm ausgeht, nach einigen Minuten, stürzt es dann ab. Leidet wohl an dem "Langeweile-Syndrom"

Ausserdem glaube ich nicht dass es ganz aus ist. Wenn ich die rechte Taste drücke zum hochfahren (ist ja fast schon ein PC, ne?), dauert es es um die acht Sekunden bis die Schrift erscheint. Normal sind es ja nur 2-3 Sekunden.

Übrigens, wenn die Tastensperre an und Display aus ist, versucht mal diese 8 Sekunden die rechte Taste zu drücken. Da geht das Handy nämlich aus und startet neu. Ist mir jetzt schon 2 mal in der Hosentasche passiert. So gesehen nützt die Tastensperre nichts:eusa_doh: (Und ja, ist bei mir so eingestellt, dass man nur mit der Seitentaste entsperren kann). Ist wohl so ein forcierter Neustart, falls das System mal hängt.

Daher denke ich mal, dass das Handy gar nicht aus ist, sondern einfach nur "eingefrohren" ist. Ich werde weiter berichten falls sich was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

also ich kann lange musik hören ohne dass das wave aus geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

...

Einfach mal zu nem ServicePoint gehen und denen das Handy in Reparatur geben. Kostet ja nichts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigdickbunny

Wobei man sich schon fragen muss ob bei so billigen Komponenten wie diese in Handys Verbaut werden man überhaupt einen Unterschied zwischen den Kopfhörern für mehr als 150 Euro hört.

Klar doch. MP3 ist MP3, und so billig sind die Komponenten nicht. Und wenn der Standard z.B. Lame 320kbp/s ist, hört man jeden Unterschied raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptix

Der Mp3 Player ist wirklich super...

Das beste, was ich bisher in einem Handy gehört und um Längen besser als Iphone und co. von Apple...

Ein Problem hab ich aber, wenn ich Alben auf das Wave ziehe, sind alle Titel total durcheinander.

Kennt das Problem jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Der Mp3 Player ist wirklich super...

Das beste, was ich bisher in einem Handy gehört und um Längen besser als Iphone und co. von Apple...

Ein Problem hab ich aber, wenn ich Alben auf das Wave ziehe, sind alle Titel total durcheinander.

Kennt das Problem jemand?

hast du allen Titeln mp3 tags verpasst? Kannst du auch nachträglich machen . Wave als Massenspeicher an PC. Dann das programm "mp3tag" (freeware) starten und Ordner auf Handy auswählen und taggen per online-db. Albumcover wird auch mitgeliefert.

Bei mir ist alles schön geordnet und alle Alben haben ihr Cover.. ^^

Mir ist übrigens noch ein kleines gimmick beim player aufgefallen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/134669-samsung_s8500_wave_tipps_and_tricks-3.html#post946317

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptix

Also die Cover hab ich auch bei allen Alben...

Es sind auch überall die richtigen Tunes im jeweiligen Album aber nicht in der Reihenfolge, wie sie auf CD wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Also die Cover hab ich auch bei allen Alben...

Es sind auch überall die richtigen Tunes im jeweiligen Album aber nicht in der Reihenfolge, wie sie auf CD wären...

Hm dann fehlen im Tag die jeweilige Tracknummer, ohne die weiss das Gerät nicht welche Reihenfolge die haben und ordnet die dann alphabetisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.