Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaiOnkelz1988

Samsung Service verarsche -.- Bitte helft mir

Recommended Posts

KaiOnkelz1988

Hi Leute,

ich habe an meinem S2 leider das Problem das die Tastensperre sich immer von alleine aufgehoben hat, deswegen hab ich das Handy zur Reparatur an Bitronic (dem Service Partner für Reparaturen von Samsung) gesand.

Gestern hab ich mit entsetzen eine E-Mail von Bitronic erhalten in der Stand das der Fehler durch einen Wasserschaden entstanden ist und ein Wasserschaden nicht unter die Garantie fällt.

Das ist eine absolute Frechheit, da das Handy NIE Kontakt mit Flüssigkeiten hatte und der Indikator für einen Wasserschaden an dem Handy auch noch in Takt ist, dies ist auf einem der drei Bilder die mir Bitronic zum Beweis des Wasserschadens mitgeschickt hat, zu erkennen.

Auf dem ersten Bild soll man den angeblichen Wasserschaden sehen.

Auf dem zweiten sieht man dann eindeutig das nirgendwo anders etwas von dem angeblichen Wasserschaden zu sehen ist.

Auf dem dritten Bild erkennt man, dass es sich um mein Handy handelt (wegen der IMEI Numer) und wenn man ganz genau unten rechts aufs Bild schaut sieht man den Indikator der sich verfärben würde, sobald das Handy mit Wasser in Kontakt gekommen wäre.

Ich habe Bitronic schon geschrieben, dass das Handy Nie mit Wasser in Kontakt gekommen ist. Die bestehen aber weiter auf den Wasserschaden und verlangen 280€ für die Behebung des Fehlers -.-

BITTE helft mir, hat einer eine Ahnung wie ich weiter vorgehen kann?

Ich finde den Service von Samsung/Bitronic erbärmlich, angesichts des hohen Preises für das S2....

Mit freundlichen Grüßen

Kai [ATTACH]101763[/ATTACH]

post-865267-14356874060441_thumb.jpg

post-865267-14356874061217_thumb.jpg

post-865267-14356874061915_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denon

Hallo

Da bin ich mal froh nicht alleine als Lügner dazu stehen.

Als ich von meiner Firma das neue SGS2 bekam freute ich mich wie ein kleines Kind.Ausgepackt, Kontaktadressen eingegeben usw.

Nach einem Tag friert mir immer öfter mal der Bildschirm ein und ich sagte meinem Cheffe das er es reklamieren sollte.

Gesagt getan....nach einer Woche die Rückmeldung.Wasserschaden....

Mein chef fragte mich ob ich damit Baden gegangen bin ....und ich schwor das es noch nicht mal mit Nebel in Verbindung gekommen wäre.

Im Hinterstübchen wusste ich das er mir nicht glaubt.

Mein Chef hat das SGS1 und ging vor einer Woche kaputt,Ergebnis?Ratet mal...Wasserschaden

Ich habe das Gefühl das die damit den Garantieanspruch umgehen.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

natürlichen versuchen die damit den Garantieanspruch zu umgehen, dies wird allerdings aufs heftigste von Bitronic dementiert :eusa_hand

Zumal die mit dem letzten Foto auf dem der intakte Indikator zusehen ist, Ihre eigene Aussage dementieren.

Das Handy ist noch keine 6Monate alt, das heißt doch eigentlich, dass die Reparaturfirma mir beweisen muss, dass das Handy nicht schon beim Kauf diesen Defekt hatte oder? --> §476 BGB Beweislastumkehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortilein

Das Handy ist noch keine 6Monate alt, das heißt doch eigentlich, dass die Reparaturfirma mir beweisen muss, dass das Handy nicht schon beim Kauf diesen Defekt hatte oder? --> §476 BGB Beweislastumkehr

Ganz so einfach geht das nicht. Die Beweislastumkehr steht im Kaufrecht und gilt demnach auch nur gegen den, der dir das Handy verkauft hat, nicht gegen den Reparaturservice, und das auch nur dann, wenn es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelte, d.h. wenn der Verkäufer Unternehmer war. Du musst dich diesbezüglich also an den Verkäufer wenden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Ich würde denen noch einmal schreiben, dass es nicht mt Wasser in Verbindung gekommen ist. Schließlich hast du ja eine Eidesstattliche Erklärung dafür geschrieben. Und ich würde mit reinschreiben, dass du in einem Handy-Forum erfahren hast, dass einigen anderen auch unterstellt wird das Handy "gebadet" zu haben und du in Erwägung ziehst, die Verbraucherzentrale davon zu unterrichten. Das sollte eigentlich klappen.

Und mal nebenbei. Wenn das Ding n Wasserschaden hätte, wäre da mehr am Gerät kaputt, als dass nur die Tastensperre macht, was sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

Ganz so einfach geht das nicht. Die Beweislastumkehr steht im Kaufrecht und gilt demnach auch nur gegen den, der dir das Handy verkauft hat, nicht gegen den Reparaturservice, und das auch nur dann, wenn es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelte, d.h. wenn der Verkäufer Unternehmer war. Du musst dich diesbezüglich also an den Verkäufer wenden.

Das Handy wurde bei Amazon erworben. Muss ich mich dann an Amazon wenden? Amazon ist doch eigentlich auch nur ein Zwischenhändler, oder?

Und wenn ich mich direkt an Samsung wende, verweisen die wieder auf Ihren Reparaturservice!

:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

Ich würde denen noch einmal schreiben, dass es nicht mt Wasser in Verbindung gekommen ist. Schließlich hast du ja eine Eidesstattliche Erklärung dafür geschrieben. Und ich würde mit reinschreiben, dass du in einem Handy-Forum erfahren hast, dass einigen anderen auch unterstellt wird das Handy "gebadet" zu haben und du in Erwägung ziehst, die Verbraucherzentrale davon zu unterrichten. Das sollte eigentlich klappen.

Und mal nebenbei. Wenn das Ding n Wasserschaden hätte, wäre da mehr am Gerät kaputt, als dass nur die Tastensperre macht, was sie will.

:dankescho

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, ich wollte da heute Mittag eh noch mal hinschreiben, je mehr Argumente ich anführe desto eher werden die wohl von dem Wasserschaden abweichen. Hoffe ich zumindestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortilein

Das Handy wurde bei Amazon erworben. Muss ich mich dann an Amazon wenden? Amazon ist doch eigentlich auch nur ein Zwischenhändler, oder?

Und wenn ich mich direkt an Samsung wende, verweisen die wieder auf Ihren Reparaturservice!

:alright:

Spielt keine Rolle, ob es ein Zwischenhändler ist, MediaMarkt und alle anderen sind das ja auch. Dein Vertragspartner ist Amazon und eine Rückabwicklung wegen eines fehlerhaften Produkts erfolgt dann auch über Amazon, dass auch die möglicherweise ein fehlerhaftes Produkt direkt von Samsung erworben haben, ist deren Problem und nicht deines. Und gegenüber Amazon kannst du dann auch die Beweislastumkehr vorbringen.

Und meine Erfahrung sagt mir, dass du bei denen nicht schlecht dran bist, Amazon stellt sich da meist nicht quer, viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

Ich hab da noch mal ne Frage.

Könnte ich denn im Fall der Fälle das Gerät in dem Zustand zurück verlangen, in dem ich es hin geschickt habe?

Und wer trägt die Schuld wenn am Gerät noch mehr kaputt ist als die Tastensperre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikerstone

Hatte bei meinem S2 den fehler das sich die Tastensperre immer nach ca. 3sec.

einschaltete, mein Handy wurde von Drei Austria zur Rep. an Samsung geschickt, nach 10 Tagen bekam ich es Rep. zurück mit der mitteilung das es sich um einen Softwarefehler gehandelt hat. Vielleicht ist es bei dir auch nur ein Softwarefehler.

l.g. bikerstone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Ich musste mal mein altes S1 hinschicken, weil es nicht anging. Die haben es "repariert". Als es zurückkam ging es zwar an, aber es gab keine Töne mehr von sich. Keine Klingeltöne, gar nichts. Nur wenn ich das Headset anschloss war was zu hören. Als Fehlerquelle gaben sie eine kaputte Platine an. Ich habe angerufen und sie sagten mir, ich solle es erneut einschicken. Daraufhin antwortete ich: Soll ich das jetzt nochmal einschicken und 12 Euro für den Versicherten Versand bezahlen? Daraufhin schickten sie mir ein Freeway-Aufkleber und ich schickte es erneut ein. Dann kam es endlich wieder und es ging endlich alles. Als Fehlerquelle war wieder eine kaputte Platine angegeben.

Da fragt man sich: Überprüfen die auch, was die da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

Hi,

ich habe heute eine neue Mail von Bitronic erhalten in der sich Bitronic auf die Richtlinien von Samsung beruft, die besagt, dass Geräte die einen Wasserschaden haben auf keinen Fall auf eigene Kosten repariert werden dürfen.

Außerdem wäre der Wasser Indikator nur ein Indikator und nicht ausschließlich dafür verantwortlich ob ein Wasserschaden vorliegt.

Die kleine Stelle an Korrusion (siehe Bild) die gefunden wurde, würde als Indiez für einen Wasserschaden ausreichen.

Auch könnte der Wasserschaden nicht im Vorfeld schon entstanden sein, da die Geräte einer zweifachen Hauseigenen Prüfung unterlaufen und der Wasserschaden dann aufgefallen wäre.

Das ist doch die totale Kundenverarsche.....

Ich bin entsetzt über so einen Sch..ßservice und das bei einer so großen Firma wie Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also das mit der zweifachen Überprüfung ist ja wohl so was von ein witz.als ich von vodafone ein austauschgerät bekam, sollte der neu sein, doch die usb buchse ging nicht...müsste ja auffallen so was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

Also das mit der zweifachen Überprüfung ist ja wohl so was von ein witz.als ich von vodafone ein austauschgerät bekam, sollte der neu sein, doch die usb buchse ging nicht...müsste ja auffallen so was

Aber wie will man denen das beweisen?

Da sitzen die wohl am längeren Hebel... Von wegen Käuferschutz :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich verfolge deinen Thread vom Anfang an, und ich muss sagen, ich leide mit dir.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, welche Wut ich im Bauch hätte, wenn ich so sehr verarscht werden würde.

Interessant wäre es raus zu finden, wie unempfindlich nun wirklich diese Wasser-Indikatoren sind.

Ich glaube ich hab noch ein altes SamsungHandy (Omnia1 oder so) längst aus der Garantie raus. Ich befeuchte mal den Indikator so langsam es geht, um zu sehen wie und wann er sich verändert.

Komisch ist halt auch, dass dein Gerät an einer einzigen Stelle korrodiert, und an andere nicht. Wenn das ein vom Kunden verschuldeter Wasserschaden sein soll, dann müsste doch der Kunde mit Absicht das Handy aufgeschraubt, zerlegt und genau an dieser einen Stelle Wasser drauf gespritzt haben, oder liege ich falsch.

"Eigenartig was Kunden mit einem Handy heutzutage scheinen zu machen."

Für mich scheint die Sache schon klar, und ich bin auch der Meinung, dass ein Gutachter Klarheit schaffen könnte, so dass es vor Gericht zumindest auf einen Vergleich raus läuft, der dich zufriedenstellen könnte.

Die Frage ist nur, hast du den Vorlauf und auch die Nerven dazu? Ich hätte sie nicht. Ich würde das Maul halten, mich noch einmal gscheid abreagieren (Ehefrau volle Kanne misshandeln oder so) und ein neues kaufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

Ich verfolge deinen Thread vom Anfang an, und ich muss sagen, ich leide mit dir.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, welche Wut ich im Bauch hätte, wenn ich so sehr verarscht werden würde.

Interessant wäre es raus zu finden, wie unempfindlich nun wirklich diese Wasser-Indikatoren sind.

Ich glaube ich hab noch ein altes SamsungHandy (Omnia1 oder so) längst aus der Garantie raus. Ich befeuchte mal den Indikator so langsam es geht, um zu sehen wie und wann er sich verändert.

Komisch ist halt auch, dass dein Gerät an einer einzigen Stelle korrodiert, und an andere nicht. Wenn das ein vom Kunden verschuldeter Wasserschaden sein soll, dann müsste doch der Kunde mit Absicht das Handy aufgeschraubt, zerlegt und genau an dieser einen Stelle Wasser drauf gespritzt haben, oder liege ich falsch.

"Eigenartig was Kunden mit einem Handy heutzutage scheinen zu machen."

Für mich scheint die Sache schon klar, und ich bin auch der Meinung, dass ein Gutachter Klarheit schaffen könnte, so dass es vor Gericht zumindest auf einen Vergleich raus läuft, der dich zufriedenstellen könnte.

Die Frage ist nur, hast du den Vorlauf und auch die Nerven dazu? Ich hätte sie nicht. Ich würde das Maul halten, mich noch einmal gscheid abreagieren (Ehefrau volle Kanne misshandeln oder so) und ein neues kaufen.

Ich werde das Handy zurück verlangen, hoffentlich ist es dann auch im gleichen Zustand wie vorher, ansonsten können die Pfeifen was erleben wenn da jetzt gar nichts mehr funktionieren sollte.

Außerdem geht ein Beschwerdeschreiben an Samsung!!!

Und ich werde es zu Amazon schicken mit Bitte auf Reparatur vllt sind die da ja kulanter und daran Interessiert Ihre Kunden zu behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Zur Not schicke es an eine andere Firma und schau mal ob die sich auch so Quer stellen.

Es gibt auch kleinere Händler die im Auftrag reparieren dürfen auf Garantie, teste mal ob Amazon dir da entgegen kommt.

Zur Not schreibe mir ne Pn dann gebe ich dir ne Adresse oder ich schicke das Gerät zu einem anderen Reperaturservice für dich.

einfach ne Pn schreiben, aber versprechen kann ich dir nichts ^^

Zudem kann ich jedem bei so teuren Handys nur empfehlen mal über diverse Zusatzgarantien nachzudenken, da gibt es echt tolle Angebote die da keine Kompromisse machen wenn was kaputt ist.

gruß

ps sieht mir auch nicht nach nem typischen Wasserschaden aus,normalerweise sind die Flächen da größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

Habe heute direkt eine Antwort aus dem Samsung Sertvice Center bekommen.

Die berufen sich auf die Aussage von Bitronic und ziehen sich damit aus den Garantieansprüchen zurück da ja EINDEUTIG ein Wasserschaden vorliegt der auch EINDEUTIG durch mich vorursagt wurde.

Noch irgendjemand eine geniale Idee was ich tun kann? :)

Danke für die vielen Antworten.

Mein Fazit für den Samsung Kundenservice --> *kotz*

Habe mit dem Gedanken gespielt mir ein Samsung Tablet zukaufen wird dann jetzt aber wohl ein Acer :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Nun wie gesagt schicke es an eine andere Firma oder lass es schicken. Frage einfach mal nach an welche Firma die Händler die Geräte schicken zb Arvato oder Komsa(wobei ich Komsa nicht empfehlen kann) oder such dir ein Händler der die Garantiereperatur selber machen darf.

schicke dir gern einen Link wenn du willst.

Vielleicht hast du Glück und du hast da mehr Erfolg.

Ps: Sowas kann dir bei jedem Hersteller passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.