Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaiOnkelz1988

Samsung Service verarsche -.- Bitte helft mir

Recommended Posts

KaiOnkelz1988

....also für mich klingt das hier alles, wie Erbsenzählerei! Jemand so wie wir, die sich ein Handy für die hälfte eines durchschnittlichen Monatslohns kaufen, die gehen damit um, wie mit einem Rohen Ei.

Der Kundendienst will sich ganz einfach um die Garantieleistung herumdrücken. Sowas wird normalerweise auf Kulanz gemacht. Hier kann der Threadstarter nur noch gewinnen, indem er sich an die Redaktion der Computerbild wendet.

In einem solchen Fall, erreicht man sofortiger Lösung, indem man an die Öffentlichkeit geht.....und die CB Redaktion freut sich immer über sowas! Mach das mal!!

Einfach den sachverhalt erklären, die Bilder als beweise beifügen und alles via email an

onlinered@computerbild.de

Das könnte man mal machen, das ist eine gute idee ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Sorry für Offtopic:

Ich liebte mein Nokia 3210, das is mir mal in nen Gartenpool gefallen als es an war, habs rausgefischt, auseinandergebaut, Einzelteile auf die Heizung gelegt. Gut, nen neuer Akku musste rein, aber nach dem Zusammenbau hat es wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Bissl komisch wirds mir schon bei dem Thread.

Ich habe mein Handy bei Notebooksbilliger.de gekauft. In München hatten sie es zum ordentlichen Preis im Ladengeschäft.

Der Verkäufer bot mir eine Vollversicherung an. Also gegen jeglichen auch selbstverschuldeten Schaden (Wasser, runtergefallen etc.) wäre das Handy versichert gewesen.

Das ganze hätte 50 Euro gekostet. Keine Ahnung ob das billig gewesen wäre, ich habs einfach nicht genommen.

Bei der Verfolgung dieses Threads bereue ich fast den Verzicht. Kennt jemand so ne Versicherung, die auch nachträglich versichert? (Also natürlich handelt es sich um KEIN kaputtes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Evtl. liegt es daran wo man sein Handy kauft. Ich hatte mein Handy beim Media Markt gekauft und hatte nach 3 Monaten ein defektes Mikro und wurde vom gegenüber nicht mehr gehört beim Anruf. Also wurde es zur Reparatur eingeschickt. Bekam es nach 2 Wochen wieder, machte einen Testanruf und wieder die selbe sch***. Also gleich wieder Retour. Wieder nach 2 Wochen zurück und wieder nicht repariert. Nun wollte der Verkäufer es wieder einschicken, aber ich bestand drauf das ich ein neues Austauschgerät erhalte, denn es kann nicht sein das die das nicht auf die Reihe bringen und ich mein SII Wochen nicht habe. Wollte er eigentlich nicht machen und verwies mich an seinen Kollegen. Der machte kurz einen Testanruf um sich selbst ein Bild zu machen und gab mir dann ein neues Gerät.

Achso und eine Versicherung habe ich auch nicht abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Lebowsky

OffTopic: Falls sich jemand auskennt, würde mich auch interessieren, ob und für wieviel man im nachhinein Versicherungen abschließen kann.

Zum Thema:

@Mobishare, ich trage das SGS2 wie die meisten User in der Hosentasche, und nach 15 minuten Radfahren, Disco oder sonstwas kommt es schon mal vor, dass das Display nen Feuchtigkeitsfilm vom schwitzen hat, wenn mans rausholt... Ist das auch schon ein Problem? Alle anderen Handies vor dem SGS2 haben das scheinbar ohne Probleme ausgehalten, aber die waren natürlich auch kleiner. Das kenne ich auch erst vom Samsung...

Da bekommt man ja Angst, von wegen tropischem Klima :D ... Ich fände das ziemlich lächerlich, wenn ein paar Regentropfen oder sowas das Handy schrotten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Ich habe mir damals direkt zum Handy so ein Schutzhüllendings geholt. Da war auch ne Displayfolie bei und die soll man ja komplett staubfrei etc anbringen. Da ich das natürlich nicht geschafft habe, hatte ich dann Dreck drunter hängen. Hat man die Folie dann erstmal einmal wieder abgefummelt wirds von Versuch zu Versuch nur noch schlimmer.

Ich erzähle das hier nur, weil ich dann anschließend die Folie komplett in Wasser versenkt habe in der Hoffnung, so den Staub ab zu bekommen und dann die nasse Folie aufs Handy gepackt habe. Dann auf die Folie gedrückt und das Wasser lief halt an der Seite raus. Mein Ziel war erreicht, die Folie war sauber drauf, aber das Handy pitschenass. Bei der Aktion gab es keinen Wasserschaden und das war sicher ne Menge mehr Flüssigkeit als ein bissel Schweiß vom in der Tasche rumschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

Ich habe mir damals direkt zum Handy so ein Schutzhüllendings geholt. Da war auch ne Displayfolie bei und die soll man ja komplett staubfrei etc anbringen. Da ich das natürlich nicht geschafft habe, hatte ich dann Dreck drunter hängen. Hat man die Folie dann erstmal einmal wieder abgefummelt wirds von Versuch zu Versuch nur noch schlimmer.

Ich erzähle das hier nur, weil ich dann anschließend die Folie komplett in Wasser versenkt habe in der Hoffnung, so den Staub ab zu bekommen und dann die nasse Folie aufs Handy gepackt habe. Dann auf die Folie gedrückt und das Wasser lief halt an der Seite raus. Mein Ziel war erreicht, die Folie war sauber drauf, aber das Handy pitschenass. Bei der Aktion gab es keinen Wasserschaden und das war sicher ne Menge mehr Flüssigkeit als ein bissel Schweiß vom in der Tasche rumschleppen.

Wie gesagt es ist eindeutig Käufertäuschung wenn Bitronic behauptet es wäre ein selbstverschuldeter wasserschaden.

Die suchen krampfhaft nach korrusion und wenn die dann so ein winziges pfleckchen gefunden haben, was im übrigen alles sein kann, umgehen die so halt die gewährleistung.

Nicht gerade Kundenfreundlich aber immerhin billig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiOnkelz1988

hi leute.

hab gerade das handy ausgepackt es scheint soweit in ordnung zu sein bis auf den alt bewährten fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Bissl komisch wirds mir schon bei dem Thread.

Ich habe mein Handy bei Notebooksbilliger.de gekauft. In München hatten sie es zum ordentlichen Preis im Ladengeschäft.

Der Verkäufer bot mir eine Vollversicherung an. Also gegen jeglichen auch selbstverschuldeten Schaden (Wasser, runtergefallen etc.) wäre das Handy versichert gewesen.

Das ganze hätte 50 Euro gekostet. Keine Ahnung ob das billig gewesen wäre, ich habs einfach nicht genommen.

Bei der Verfolgung dieses Threads bereue ich fast den Verzicht. Kennt jemand so ne Versicherung, die auch nachträglich versichert? (Also natürlich handelt es sich um KEIN kaputtes).

JA

Wertgarantie, macht zb fast jeder Euronics oder auch Expert(aber nicht Mediamarkt oder Saturn die dürfen das nicht) und ist die beste Garantieerweiterung die es gibt.

Wir zb vertreiben das auch und ich bin begeistert weil die ohne einen Mucks alles machen, nehmen wir mal an du hast es gerade mal 2 Monate laufen also erst 16 euro bezahlt und dein Display hat nen Bruch, völlig egal die reparieren es und du darfst in einem solche Fall sogar danach sofort wieder raus.

Was aber eher keinen Sinn macht^^

Es ist auch egal welche Firma es repariert die müssen nur Partner sein und da gibt es über tausend in Deutschland.

bei weiteren Fragen einfach posten.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Also ich könnte morgen zum Expert um die Ecke gehen und eine sogenannte Wertgarantie abschließen, obwohl ich bei denen das Handy nicht gekauft habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Ja kannst du es ist egal wo du das Gerät gekauft hast. Auf der Seite der Wertgarantie siehst du auch wo der nächste Partner ist.

Euronics macht es so auf jeden Fall denke das es Expert auch macht.

habe es auch für mein Handy und ich weiß schon warum xD

Da kannst du schauen https://www.wertgarantie.de/Home/Themen/Privatkunde/Geraeteschutz/Mein-Fachhaendler.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selim997

Hallo

Da bin ich mal froh nicht alleine als Lügner dazu stehen.

Als ich von meiner Firma das neue SGS2 bekam freute ich mich wie ein kleines Kind.Ausgepackt, Kontaktadressen eingegeben usw.

Nach einem Tag friert mir immer öfter mal der Bildschirm ein und ich sagte meinem Cheffe das er es reklamieren sollte.

Gesagt getan....nach einer Woche die Rückmeldung.Wasserschaden....

Mein chef fragte mich ob ich damit Baden gegangen bin ....und ich schwor das es noch nicht mal mit Nebel in Verbindung gekommen wäre.

Im Hinterstübchen wusste ich das er mir nicht glaubt.

Mein Chef hat das SGS1 und ging vor einer Woche kaputt,Ergebnis?Ratet mal...Wasserschaden

Ich habe das Gefühl das die damit den Garantieanspruch umgehen.

Gruß Frank

Konntest du das mit dem Einfrieren in den Griff bekommen? Also hat Bitronic das geschafft?

Ich habe das gleiche Problem. Habe das Gerät zu Bitronic gesendet und die schreiben folgendes:

Ihr Gerät wurde überprüft.

Ein anderer als der angegebene Fehler wurde gefunden. Der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden. Der Fehler wurde behoben.

Ich muss es nochmal einschicken aber wenn die dann sagen dass das ding nen wasserschaden hat ists nicht so toll. Vllt schicke ich es zu Komsa, aber jmd hat es nicht empfohlen? Warum nicht? Auch so schlecht wie Bitronic?

Wohin solls dann geschickt werden?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Konntest du das mit dem Einfrieren in den Griff bekommen? Also hat Bitronic das geschafft?

Ich habe das gleiche Problem. Habe das Gerät zu Bitronic gesendet und die schreiben folgendes:

Ihr Gerät wurde überprüft.

Ein anderer als der angegebene Fehler wurde gefunden. Der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden. Der Fehler wurde behoben.

Ich muss es nochmal einschicken aber wenn die dann sagen dass das ding nen wasserschaden hat ists nicht so toll. Vllt schicke ich es zu Komsa, aber jmd hat es nicht empfohlen? Warum nicht? Auch so schlecht wie Bitronic?

Wohin solls dann geschickt werden?

Danke euch!

Das war ich, also bei uns war es zum Schluß so Schlimm das jedes gefühlte 4te Handy einen Wasserschaden hatte.

Wir schicken Handys seit dem zu Arvato (auch bei denen gibt es einige Schwierigkeiten), bei denen Zumindest hatten wir bis jetzt noch nie einen Fall von Wasserschäden.

Alternativ haben wir noch einen Partner der die Geräte ebenfalls bearbeitet da dies allerdings eine kleine Firma ist mußt du zumindest den Versand (nur hinschicken) selbst bezahlen.

Allerdings macht z.T. sogar geflashte Geräte auf Garantie, hier aber bitte immer vorher anfragen.

Die Firma hat am Tage einen Livechat dort kannst du anfragen vorher.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Tobbi92

bei mir auch ein angeblicher wasserschaden, obwohl es nie in kontakt mit wasser war :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freaky93

schließt einfach eine versicherung ( Schutzbrief) bei der telekom ab. Kostet 80€ und ihr haben 2 jahre garantie.. ist wirklich sinnvoll .)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astragee

Hab mein S2 von amazon

Hatte vorher ein Nokia N97 ebanfalls von amazon.

dort ist mir der tasten-/bildschirmsperre nach 15monaten abgebrochen.

hab dann über amazon im internet nen reparatur formular ausgefüllt und es dann an den reparaturpartner (w-support) geschickt.

das war montag nachmittag.

das nokia war schon oft runtergefallen und ich hatte bissl angst das die sagen "NÖ", so wie das "aussieht" ist es bestimmt kundenverschulden.

mittwoch nachmittag hatte ich das handy repariert in der post!

neuer sperrknopf dran und die gps-antenne und kameraschieber haben die auch gleich mit gemacht, weil nokia das bei der herstellung verbockt hatte.

das war dann für mich auch das argument das s2 für 15€ mehr bei amazon zu kaufen als bei notebooksbilliger, weil ich deren reparaturpartner (zum glück) noch nicht kenne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Japp, amazon ist was das angeht n Traum. Mein Nachbar hat nen Moto Defy, das hat wohl nen Fehler, dass da nach einiger Zeit der Ohrlautsprecher "kratzt". Er hat das ganz leicht gehört (hat es mir gezeigt, mir is nix aufgefallen), hat er auf Verdacht eingeschickt ("Bevor es schlimmer wird"), die haben ohne Mucken direkt den Lautsprecher ausgetauscht und das rasend schnell, nicht mal ne Woche und das Handy war wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armanitheone

Ich habe auch mein SGS2 bei Bitronic eingeschickt und es wurde ein Wasserschaden festgestellt. Auf den Fotos wurden 2 mikroskopisch kleine Stellen gefunden. Der Rest der gesamten Platine weist keinerlei Schäden auf.

Ich denke, dass die Geräte so billig produziert werden, so dass diese Schäden leicht entstehen. Mein gerät habe ich im Juni gekauft und im Oktober hat es plötzlich den Geist aufgegeben. Es hatte keinen Kontakt mit Wasser gehabt.

Auf den Bildern ist der Indikator nicht verfärbt.

Ich denke mal, dass ich wohl keine Chance gegen Samsung oder Bitronic habe.

Bringt es noch etwas, dass Handy zum O2 Shop zu bringen, bei dem ich es gekauft habe?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Bringt es noch etwas, dass Handy zum O2 Shop zu bringen, bei dem ich es gekauft habe?

Die wenigsten Shops haben eigene Techniker, sowas wird auch nur von denen weitergeschickt. Im besten Fall sparst du so nur das Porto :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.