Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaiOnkelz1988

Samsung Service verarsche -.- Bitte helft mir

Recommended Posts

Nigle

Ich würde es auch bei der Verbraucherzentrale versuchen. Die haben mich mal aus einem Vodafone Vertrag rausgeholt, der sonst zwei Jahre unrechtmäßig gelaufen wäre. Habe dafür 7€ bezahlt und war nach 15 Minuten aus dem Vertrag befreit.

Die haben einfach ganz andere Ansprechpartner als wir Otto Normalverbraucher. Ein Versuch wäre es definitiv wert. Denke mal, dass dein Fall auch in deren Aufgabenbereich fällt.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Nigle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Aus einem anderen Thread hier!

Mal zur Erklärung, wir verdienen an Geräten mit Garantie nix.Wir machen das nur aus Kundenbindung, wir könnten auch sagen NÖ Garantie iss nicht, und nun zahle mal. Aber wir sind eben Kundenfreundlich, auch der kleine Wasserschaden ist für uns kein Grund, Garantie zu verweigern, solange wir das mit unseren Mitteln wegbekommen.

99% aller Geräte bekommen wir als Garantie durch, wenn alles stimmt.

Wir kaufen auch Geräte auf, egal ob Tot oder Displayschaden, auch Wasserschäden kaufen wir.

Wir zahlen mehr als die bekannten Internetdienste. zB. Mit Rechnung zahlen wir für ein SGS2 auch mal €300.

Was machen wir mit den gekauften Geräten?

Wenn möglich reparieren, wenn unmöglich dann Ersatzteile. Und dann spenden wir alle Geräte, an alle Tafeln, die Streetworker sind heil froh über jedes Handy.

Wer also das liest, und aktuelle Handys hat, die nicht in die Tonne sollen, macht was gutes und sendet sie uns statt Mülltonne.

Mobishare sucht Partner in allen Bundesländern, Franchising oder ohne.

Ja also wenn an Garantiearbeiten nix verdient wird, kann man doch leicht annehmen, dass Schwarze Schafe einfach keinen Bock haben Garantiearbeiten durchzuführen.

Vielleicht macht das ein Samsung bei einzelnen Händlern so empfindlich gegen Wasserschäden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrilux

Hatte eben telefonischen Kontakt mit Mobishare genau wegen der gleichen Sache.

Ich schicke mein Gerät da hin - der man am Telefon war sehr sehr sehr kompetent!!

Wenn alles klappt werde ich Mobishare nur weiterempfehlen können!

Es gab auch keine Frage, wo Mobishare keine Antwort wusste. Sehr kompetent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

um mal zu dem Wasserschaden zurück zu kommen. Es reicht bereits wenn man sehr viel schwitzt und das Handy dabei in der Tasche hat.

Auch das kann einen Wasserschaden verursachen.

Ich kann euch Mobishare auch nur ans herz legen ;) Zum 1. habt Ihr als Handy-Faq User dort Rabatte und zum 2. gibt es denke ich keinen Kulanteren Service als Ihn ;)

Das soll nun keine Werbung für Ihn sein, das sind reine Erfahrungswerte die man im Forum mit bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serezin

Meine Erfahrungen mit Bitronic sind zwar schon etwas älter, aber spiegeln wohl auch die immer noch aktuelle Dreistigkeit des Vereins wieder...

Wie leichtfertig Bitronic Garantiefälle von Samsung ablehnt kann ich aus meiner Zeit vor 2 Jahren mit dem S8000 Jet schildern. Ich hatte mehrmals ein Problem mit dem Kopfhöreranschluss des Geräts. Beim ersten mal hab ich das Gerät eingeschickt und der Kopfhörer Anschluss wurde problemlos Repariert. Nach ca. 2 Wochen war der Anschluss wieder defekt und beim Herausnehmen der SD-Karte ist die billig Metallkonstruktion der Kartenhalterung aus dem Gehäuse gefallen (war so ein umklappbares Ding was durch zwei mini Bolzen zusammen gehalten wurde). Ich hab mir natürlich nichts bei gedacht, hab die Halterung wieder reingemacht, hielt aber nicht richtig fest weil ich nicht ewig Lust hatte mit diesem mini Teil rum zu spielen. Handy wieder verpackt und zu Bitronic geschickt ohne was zu ahnen. Nach einigen Tagen kam dann die Email das die Reparatur verweigert wird, weil ein schwerer, durch mich verursachter, Schaden an der Platine festgestellt wurde. Ich war erstmal komplett erschrocken und dort angerufen und die Bilder des Schadens angefordert. Auf den Bildern wurde dann wirklich nur die aus der Halterung gefallene SD Kartenhalterung gezeigt, die mit dem von mir gemeldeten Schaden rein gar nichts zutun hatte. Zu meiner Anfrage, ob man trotzdem den Kopfhörer Anschluss reparieren kann, weil mir die SD Karten Halterung egal war, wurde mir nur eine Preis von über 80€ genannt, weil das Gerät durch den (nicht existenten Platinenschaden) nicht mehr als Garantiefall gilt. Ich hab das Gerät dann unrepariert zurück gefordert und bin damit zu nem lokalen Reparaturbetrieb um die Ecke gegangen. Dieser hat sofort den Kopfhöreranschluss auf Garantie repariert (ist Gott sein dank nach zwei Woche wieder kaputt gegangen und ich konnte eine Wandlung beantragen) und konnte über Bitronic nur lachen, weil die SD Kartenhalterung beim S8000 Jet eine absolute Fehlkonstruktion ist und immer, bei fast allen Kunden abfällt, mit einem (geübten) Handgriff wieder befestigt werden kann, und weil er schon öfters von solchen Bitronic Aktionen gehört hat, wo sie sich versuchen vor Reparaturleistungen zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julian123443

Es handelt sich zwar nicht um das gleiche Handymodell, aber um das gleiche Thema.

Vor einigen Wochen habe ich mein Samsung GT-S5230 zur Reperatur eingeschickt. Dann kam es zurück mit dem Befund Wasserschaden. Das komische ist nur, dass keiner der Indikatoren beschädigt ist (also kein Eindringen von Feuchtigkeit) und auf der Platine ist auch keine Oxidation zu sehen.

Das Problem, weswegen es eingeschickt wurde, war dass der Touchscreen nicht mehr gegangen ist.

Jetzt nach dem Einschicken bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz.

Die Beweisbilder kann ich mir gerade nicht schicken lassen, weil ich die Rechnung von der Reperatur nicht mehr habe.

Was soll ich am besten tun?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest reflective

Es handelt sich zwar nicht um das gleiche Handymodell, aber um das gleiche Thema.

Vor einigen Wochen habe ich mein Samsung GT-S5230 zur Reperatur eingeschickt. Dann kam es zurück mit dem Befund Wasserschaden. Das komische ist nur, dass keiner der Indikatoren beschädigt ist (also kein Eindringen von Feuchtigkeit) und auf der Platine ist auch keine Oxidation zu sehen.

Das Problem, weswegen es eingeschickt wurde, war dass der Touchscreen nicht mehr gegangen ist.

Jetzt nach dem Einschicken bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz.

Die Beweisbilder kann ich mir gerade nicht schicken lassen, weil ich die Rechnung von der Reperatur nicht mehr habe.

Was soll ich am besten tun?

So etwas ist sehr ärgerlich, aber ich fürchte dass du rechtliche Schritte einleiten werden musst um jemanden von der Firma Bitronic aus seinem "Loch" zu locken bzw. um zumindest eine halbwegs vernünftige Reaktion zu erhalten. Bei denen läuft irgend etwas gewaltig schief, und ich verstehe nicht warum sich Samsung so einen unprofessionellen Betrieb vor den Karren spannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Warum geht ihr nicht zu "Akte 2012 hilft"? https://www.sat1.de/tv/akte

Bei so vielen Fällen hier kann es gut sein, dass die scharf drauf sind über ein Spitzenmodell im Handybereich zu berichten.

Ich glaube, ihr habt da gute Chancen mit einem cleveren Brief, der einen Link genau zu diesem Thread auch beiinhaltet, oder vielleicht besser ... einen streng moderierten gepinnten Sammelthread mit einem guten Titel, wo jeder sein Problem (und zwar NUR sein Problem, nix anderes, KEINE Kommentare) detäiliert beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest reflective

Warum geht ihr nicht zu "Akte 2012 hilft"? https://www.sat1.de/tv/akte

Bei so vielen Fällen hier kann es gut sein, dass die scharf drauf sind über ein Spitzenmodell im Handybereich zu berichten.

Ich glaube, ihr habt da gute Chancen mit einem cleveren Brief, der einen Link genau zu diesem Thread auch beiinhaltet, oder vielleicht besser ... einen streng moderierten gepinnten Sammelthread mit einem guten Titel, wo jeder sein Problem (und zwar NUR sein Problem, nix anderes, KEINE Kommentare) detäiliert beschreibt.

Im Moment läuft die Sache noch, will heißen das Gerät ist jetzt erneut an die Firma Bitronic geschickt worden. Sollte das Ergebnis auch diesmal wieder nicht zu meiner Zufriedenheit sein, werde ich diese Chronologie der heise-Redaktion für deren Rubrik „Vorsicht Kunde!“ zukommen lassen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_forum/251357-samsung_service_bitronic_chronologie_inkompetenz.html#post2072655

bearbeitet von reflective

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.