Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mastersansai

Samsung SGH c270 Datenkabel Problem

Recommended Posts

mastersansai

Ich hab folgends problem: ich hab das kabel hier gekauft:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170356177010

hab den beigelieferten treiber installiert, PC erkennt das kabel auch aber PC studio 3 erkennt das Handy nicht, ich gklaube das es daran liegt das ich Windows 7 habe.

weis jemand was ich tun kann? oder kennt jemand ein programm womit das geht?

MFG mastersansai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastersansai

sorry für doppel post aber irgendwie geht das sonst hier viel schneller mit den antworten :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastersansai

kommt da noch was?

ich mein HALLO ich brauch hilfe und warte bereits seit stunden auf eine antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastersansai

ähm leute, kommt da noch irgendwann was?

inzwischen hab ich XP installier aber trotzdem besteht das problem weiterhin

leute ernst haft ihr helft doch auch anderen wieso mir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Bleib mal ruhig. Vielleicht hat hier niemand diese Konstellation von Handy, Kabel und Betriebssystem. Ich vermute mal, daß dein Kabel nicht mit dem Handy kompatibel ist. Bei Samsung gibt es kein Datenkabel für das Handy. Und Samsung Handys sind sehr empfindlich mit Kabeln. Ein Noname Kabel wird vom Handy nicht akzeptiert.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastersansai

ich hatte mich aber bereits informiert bei anderen scheint das Kabel zu funktionieren, Mobile Master zeigte das auch kurz an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Du darfst nicht alles glauben, was andere sagen. Nicht alle Samsung Handys sind für ein Kabel bestimmt. Das C270 ist eins davon. Du bekommst ja keinen Kontakt mit deinem Handy. Und bei Samsung gibt es für das Handy nicht mal eine PC-Suite.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastersansai

1. ich bin kein handy profi was ist ein PC suite?

2. Aber Mobile Master zeigt nicht nur das kabel an sondern auch die datein die drauf waren sprich die standart bilde uns so, nur leider ist es so wenn ich etwas auf das handy packen will geht das handy aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

PC-Suite = PC Studio. Zeig mir doch mal einen Link, wo Mobile Master das Kabel und das andere Zeug zeigt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastersansai

bitte sehr:

https://img35.imageshack.us/gal.php?g=mm1a.png

1. bei der suche nach angeschlossenen handy

2. die ordner des handy

3. inhalt

4. wenn ich etwas aufs handy packen will

ausserdem gibt es PC studio dafür, zumindest ist da eins bei den download s des handys auf der Samsung seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Gut, den Bildern nach zu urteilen, ist es so. Warum klappt es dann bei dir nicht? Ich vermute, daß es an deinem NoName Kabel liegt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastersansai

ich hab inzwischen die firma des kabels herraus gefunden "Prolific"

vieleicht hilft das weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felix_handy

Hallo,

hat mittlerweile jemand es geschafft, ein C270 mittels noname Datenkabel anzuschließen? Ich stehe nämlich exakt vor diesem Problem?

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastersansai

Hallo,

hat mittlerweile jemand es geschafft, ein C270 mittels noname Datenkabel anzuschließen? Ich stehe nämlich exakt vor diesem Problem?

Gruß

Oliver

ne leider nicht, aber ich hab inzwischen ein Handy mit Bluetooth und das funktioniert gott sei dank

mein C270 hat jetzt meine Mom die braucht nicht wirklich einen eigenen Klingelton sie wollte nur ein handy zum telefonieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felix_handy

Schade, kann man nichts machen. Vielleicht hat ja irgendjemand aderes noch eine Idee ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spotty9

Hallo, habe heute mein Datenkabel von eBay bekommen. Die 6,90 Euro war mir das Experiment wert. Das Kabel ist ein USB-RS232-Konverter von Prolific (Beschriftung: "Datacable by OTB, RoHS, Made in China") mit einem Anschluss, der ins Samsung SGH-C270 passt. Auf einer Mini-CD sind Treiber für Windows 98 bis Windows Vista. Es wurde keine Transfersoftware mitgeliefert.

Die Software Samsung PC Studio 3 von der Samsung-Downloadseite für das SGH-C270 kann keine Verbindung zum Handy aufbauen. Weder bei der Einstellung "USB" noch bei der Einstellung "Seriell - COM4".

Das Programm Mobile Master von Christoph Güntner findet das Handy. Es ist auch möglich, Ruflisten und die empfangenen SMS auszulesen und unter Windows XP auf dem Rechner zu speichern.

Beim Versuch, eine JPG-Datei (auf 128x128 Pixel verkleinert) in den Ordner "Images" des Handys zu speichern, führte das Gerät einen Warmstart aus. Beim Versuch, einen mp3-Klingelton (80 kB) in den Ordner "Music" zu kopieren, ertönte am Handy eine Fehlermelodie und es erschien dort ganz kurz der Text: "nicht unterstützt: Verbindung mit PC Studio".

Das Telefonbuch konnte ich bisher nicht auslesen. Der Kopiervorgang bleibt bei der Meldung "initialisiere Dateitransfer" stecken.

Manchmal wird das Handy vom Programm nicht mehr gefunden, dann hilft es meistens, das Kabel abzuziehen und wieder anzustecken oder Mobile Master neuzustarten.

Insgesamt war das Experiment kein völliger Fehlschlag, aber es geht ein dicker Service-Minuspunkt an Samsung (auch für die lächerliche Bedienungsanleitung, die auf die meisten Funktionen gar nicht eingeht). Es wirkt auf mich, als sei das Handy absichtlich funktionsbeschnitten worden, um damit den höheren Preis der anderen Modelle zu rechtfertigen.

Ich gehe davon aus, dass es einen Freischaltcode für das Handy gibt, um die Schreibsperre aufzuheben. Falls jemand einen guten Draht zu Samsung hat und diesen Code erfährt, würde ich mich über eine kurze Meldung an dieser Stelle freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felix_handy

Danke für die Infos. In den nächsten Tagen werde ich es mal ausprobieren.

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.