Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LooxNice

Samsung SGH-D830

Recommended Posts

LooxNice

Hatte kein lust mehr auf ein Motorola v3x... und habe mir jetzt ein Samsung handy zugelegt... das SGH-D830... der erste eindruck ist.... COOOOL... werde genaue erfahrungen in ein paar tagen posten...

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LooxNice

9,9 mm... stabile verabeitung... vergleicht man das Samsung SGH-D830 mit einem RAZR v3(i) das ist das D830 ein paar mm länger jedoch auch ein paar mm dünner. liegt gut in der hand und man hat das gefühl es verschmiert nicht so wie die anderen wenn man es am ohr hat.

das booten... was ich bei einem handy nie leiden konnte waren lange boot zeiten... das D830 braucht vom einschalten bis zur pin abfrage ca 4 sekunden, und von der pin abfrage bis zur ersten eingabe ca 6 sekunden... was für sehr akzeptable ist.

der deckel, ein ausen display war für mich nie so wichtig weil das einzigste was gut lesbar war, war das logo des betreibers/herstellers... da finde ich das LED display bei diesem handy, was mir info zu anrufer, batterie, sms, etc... anzeigt, tausend mal informativer. die cover symbolle lassen sich auf dim immer an stellen oder auf auto aus.

das display innen... sehr hell... sehr klar... ein augenweide. es lassen sich ausblend zeiten einstellen von hell zu dim zu aus.

die tastatur... soft-touch... die grösse der tasten ist gleich mit der eines razr

v3(i)... etwas gewönnungs bedürftig... jedoch macht es riesig spass damit zu tippen. die beleuchtung lässt sich einstellen auf immer an oder mann kann sie per uhrzeit steurern zu tag und nacht.

das menu finde übersichtlich angelegt... man bekommt bei jedem menüpunkt hinweise auf weitere menüpunkte die darunter liegen. die reaktion der bedienung und funktionen ist schnell und fliesend... bei intensiver nutzund von menu und funktionen ensteht etwas hitze am unteren teil auf der rückseite vom handy... ist aber nicht weiter störend

der sound der aus dem telefon kommt ist nicht der beste aber akzetable wenn man die massen bedenkt... über kopfhörer der bei liegt ist der sound natürlich ordenlich... besonder mit dem mp3 player.

weiter software die vorinstalliert ist sind kalender und co, sowie sprachmemo, 2 spiele und bildbearbeitung.

das handy biete ein mini sd karten slot bis zu 1 GB der von aus zugänglich ist und man kann das handy direkt an einen ferseher anschliesen wobei es hier für auch eine PAL/NTSC einstellung gibt. das benötigte anschlusskabel leigt dem handy nicht bei.

die 2 megapixel kamera mit video funktion werde ich in den nächsten tagen test sobald ich mein anschluss kabel fürs TV habe. ich denke auch das die installierte bildbearbeitungs software richtig zur geltung kommen kann.

diese sind die ersten infos zum Samsung SGH-D830... sollte ihr fragen haben last mich es wissen...

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LooxNice

hi leute...

habe grossen fehler gemacht.... ich hatte keine kabel direkt mit der bezeichnung für TV Kabel für D830 gefunden, also habe ich ein kabel für die

D800 serie gekauft... genau für die D820 serie... nun ratet mal was... es funktioniert niicht... mittlerweile habe ich das gefühl das das D830 ein stief kind ist... den für alle modelle gibts zubehör... nur hier find ich nix...

time to rumble...

I'll be back......

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KäsePeter

Tag zusammen,

habe das D830 vor drei tagen als Upgrade erhalten. Kann die Aussagen von LooxNice nur bestätigen.Geile flache Flunder mit gutem Sound. Auch die Synchronisation mit dem PC via Bluetooth klappt ohne Probleme. Ein Stiefkind ist es allemal nicht, schließlich ist das Ding erst seit knapp zwei Wochen auf dem deutschen Markt. Das Zubehör kommt mit Sicherheit noch.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso die Koreaner keine Sprachwahl eingebaut haben, so muss man jetzt zum Wählen das Handy aus der Tasche nehmen, wenn man mit Bluetooth-Headset arbeitet ... da ist an der falschen Stelle gespart worden. Erwähnenswert finde ich noch den SAR-Wert: der liegt beim D830 bei 0,337W/kg, das ist wirklich wenig ...

Schönen Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LooxNice

hi leute,

KäsePeter hat recht..... die sprachwahl habe ich auch schon sehr vermisst... allerdings benutze ich meine gurke aus sehr oft mit dem notebook um mails ab zu rufen... und das... habe ich das gefühl... klappt super gut... bekomme immer 115 kbs... nix besonders aber man hat das gefühl es fliest besser als bei meinen vorherigen razr phones... ich hoffe aber das das zubehör bald kommt...

cool...

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eNey

weiss einer wie man java spiele draufmacht???

hab schon alles versucht

wenn ich #*536963# eingebe kommt dann vorgang vom netz beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxmanschi

Hallo Zusammen!

Gut, dass Ihr gerade über das 830 sprecht; bin nämlich auch in Versuchung, das zu kaufen.

Habe jetzt das Motorola E 398 und bin auch sehr zufrieden damit; auch weil die "Phonetools" (Software von Motorola) jetzt nach den Uddates gut laufen.

Mein Problem allerdings ist, dass ich bei den Telefonbucheinträgen, SMS usw. sehr genau hinschauen muß, da die Schrift doch zielmich klein ist.

Das D 830 hat ja nun ein 2,2" Hauptdisplay; wie gut könnt Ihr denn die Einträge lesen?

Ist für Euch auch die Rufton- und Hörerlautstärke in einer lauten Umgebung ok?

Beste Grüße,

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LooxNice

ich finde die einträge sind sehr gut zu lesen... und für mich ist die lautstärke auch in ordnung... natürlich wenn man das teil in der hosentasche hat und einen dicken mantel an hat... dann kann mans in einer lauteren umgebung vergessen... ist aber wohl bei jedem handy so das kein sound booster hat... grins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KäsePeter

Tach zusammen,

also ich kann die Einträge sehr gut lesen. Grafisch sind zwei "themes" vorinstalliert, eins mit weißem und eins mit schwarzem Hintergrund. Das Hauptdisplay stellt Bilder mit 256.000 Farben dar mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln dar (TFT Display mit QVGA-Auflösung). Das Display misst diagonal 2,3 Zoll. Habe nachgemessen.

Schön finde ich auch, das die "Hurrican-Grafik" nach dem strahlungsintensiven Verbindungsaufbau von orange auf blau umschaltet, man also optisch genau weiß, wann es sich lohnt, zu hören.

Habe mir heute eine Micro-SD Karte zugelegt. Das Telefon verarbeitet max. die 1-GB-Version. Schwer in den Slot einzurasten, aber lohnt sich.

Schönen Gruß

KäsePeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxmanschi

Hallo zusammen - ich hab´s jetzt auch!

Was mir beim Handy auffiel:

-unkomplizierte Menüführung

-wirklich gute Lesbarkeit der Einträge (große Schrift)

-keine Probleme mit der Bluetooth-Konfiguration (Datenaustausch) im Gegensatz zu Motorola Phone Tools (da verzweifel ich noch dran!)

-ganz einfacher Datenaustausch Telefonbuch / Kontakte / Termine mit Outlook. Auch die Musikdateien liessen sich ohne Probleme übertragen.

Hier mal ein recht herzliches Danke-Schön an logofreax, ohne dessen Beitrag ich das erforderliche Programm zur Dateienübertragung wohl nie gefunden hätte https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=121 :grösste:

-die von Samsung bereitgestellte Software ist relativ einfach und ohne großes "Vorablesen" zu bedienen.

-übertragene Musikdateien (mp3 als Klingelton) sind erheblich leiser als die auf dem Handy installierten Klingeltöne. Allerdings sind sie auch leiser als auf dem Motorola E 398. Kennt jemand ein Programm, um die Lautstärke zu erhöhen?!

Beste Grüße an Euch,

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jessica

Also das mit der Speicherkarte ist wirklich ne fummelei, da muss ich Käsepeter zustimmen. Ich hab schon gedacht nur ich bin zu blöd dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LooxNice

ay jessica... ist schon eine kleines manko... jedoch muss ich sagen das es aber immer noch besser ist als bei den handy's wo man deckel abnehmen muss und dann battery raus und dann erst die karte... oder...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LooxNice

hey leute... hat von euch schon jemander irgend wo gesehen wo man das kabel für den tv anschluss vom handy bekommt... ich hatte mir ja einfach mal das tv kabel vom D820 gekauft... aber das funktioniert nicht...

danke für eure hilfe..

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.