Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheBluebird

Samsung SGH-D980 Firmware

Recommended Posts

TheBluebird

Moin!

Ich bin seit einigen Tagen schopn auf der Suche nach einer neuen oder geflashten Firmware für das D980.

Was mir schon reichen würde, wenn die "neue" Software den MP3-Player vom F480 hat, denn der Player vom 980 ist wirklich grausig.

Über Java kann man zwar auch vieles machen, aber es ist echt nicht das Wahre.

Leider konnte mir weder google noch die Sufu hier im Forum helfen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Meine Firmware: D980CBHK1

Gruß Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John xXx Doe

genauer gesagt hier:

https://samsung-stuff.de/board/thread.php?threadid=23755

Leider konnte ich keine Änderung gegenüber meiner alten Firmware fesstellen, außer...

1.

das mit dem D980_OneNAND_Downloader_v1.4_for_PNX5230 eine Firmware-Aktualisierung ohne komplett Reset nicht funktioniert. Heißt, das selbst bei aktivierten "Don´t Auto NAND Format" Daten wie Telefonnummern im Telefon und diverse Einstellungen (Wecker, Interner Speicher, Gruppenzuordnungen in Telefonbuch etc.) verloren gehen. Besser gesagt, keine Firmware läßt sich mit aktivierten "Don´t Auto NAND Format" überhaupt flashen. Also Datenverlust vorprogrammiert bei Update mit diesem Tool.. Daher dringend vorher die Rufnummern auf SIM-Karten sicher oder besser mit Samsung New PC Studio. GAnz abgesehen davon dass

2.

das ich keine Änderungen gegenüber meiner alten Firmware D980CBIA1 ->

2009-Januar-Rev.1 feststellen konnte.

D980XAIA1 - Januar 2009 Unterschied: Zeitzone Berlin vorher Warschau

D980XEIA1 - Januar 2009 Zeitzone Warschau

D980CBIB1 - Februar 2009 Zeitzone Warschau, bisher keine weiteren Unterschiede erkennbar

D980FXEIC1 - März 2009 Zeitzone Warschau, pinkfarbenes Menu (recht grelle Farbe), im Startbild wird LaFleur klein/kurz angezeigt

Bei einer der o. g. Firmwares hat man eine doppelte Bezeichnung auf der Tastatur Standard/russisch. Ich glaube es war die Firmware D980XEIA1.

Kleine Info am Rande!!!!

Bisher hatte ich Glück und selbst bei leerem Akku, sprich abgebrochenen Flashvorgang aufgrund zu geringer AKKU-Leistung oder aktivierten "Don´t Auto NAND Format", konnte ich mein Handy erneut flashen.

Die Flashanleitung ist dieselbe wie beim D880Duos und sollte somit auch für den deutschsprachigen Bereich verfügbar sein. Kleinere Abweichungen sind im OneNAND_Downloader_vx.x aufgrund des Aufbaues möglich, aber vom Ablauf gleich. Keine Probleme

Greets.

John Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fasfra

Gibts mittlerweile eine Neue?

Bei einen Samsung Handys sind nun Iphone Funktionieren eingefügt inkls. die Scrollfunktion.

"D980FXEIC1" ist meine Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.