Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
supermonkey

Samsung SGH-E250: Kann ich so noch die Daten retten? (Wichtig!)

Recommended Posts

supermonkey

Hallo,

melde mich mit einem Notfall: Mein SGH-E250 hat seinen Geist aufgegeben. Zuerst gingen die oberen Tasten gar nicht mehr, jetzt ist das Display nur noch weiß, wenn eingeschalten. Ich denke aber, dass das Handy sonst noch funktionieren würde.

Mein Problem ist: Ich habe meine Telefonkontakte nur auf dem Handy gespeichert. Kann ich mir im Netz ein Datenkabel bestellen und dann somit auf dem PC irgendwie auf die Daten zugreifen? Oder muss ich da zwingend im Handy was einstellen? Denn dann kann ichs wohl vergessen :frown:

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John-Q

Das kann man nur durch ausprobieren erfahren.

Oder jemand der das gleiche Problem wie du hat, sagt dir ob es geht.

Denke aber nicht, dass sich jemand melden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermonkey

ok, naja hab jetzt günstig ein Kabel bestellt, werds probieren.

Aber kann man generell sagen, dass man für die Verbinung zum PC iwas einstellen muss im Handy? Wenn anschalten im allgemeinen reicht, bin ich etwas beruhigter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermonkey

Wahnsinn! Hat tatsächlich geklappt. Ohne Display und Funktionstasten! :icon_chee

War aber ned ganz einfach, v.a. weil die Treiber nicht automatisch installiert wurden. Wer also mal ein ähnliches Problem mit nem Samsung hat, kann sich ja melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warkibi

ja ich hab das problem auch. hab mir jetzt extra ein anderes samsung gekauft, dammit die datenübertragung leichter geht, jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das machen soll. brauche dazu wahrscheinlich ja auch ein computerprogramm. wo hast des kabel her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermonkey

Kabel hab ich für 2€ von Amazon. Als Software dann das Samsung PC Studio (da muss man aufpassen, das man die richtige Version für sein Handy wählt). Dann Handy erst nach der Installation anschließen und falls es nicht klappt im Gerätemanager die fehlenden Treiber manuell aktualisieren (über das Installationsverzeichnis). Dann hats geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.