Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huskyaf

Samsung SGH-E330/Easy Studio - KEINE VERBINDUNG

Recommended Posts

huskyaf

Hallo ich verzweifle!

Also, auch ich habe alles gelesen was ich gefunden habe. Und bin mittlerweile ziemlich entnervt.

1. Habe mir das passende Datenkabel aus einem Handyfachgeschäft gekauft. Ist auch das passende Kabel für das E330. (Laut eurer Datenliste ist es auch das richtig.)

2. Erst mal geguckt wo das Kabel erkannt wird. Es wurde als USB Serial Controller erkannt. Somit habe ich den Prolific PL2303 USB Datentreiber runtergeladen und bin den schritten in der Beschreibung gefolgt.

3. Beim anschließen des Kabels hat mir windows xp dann auch erklärt (unten rechts kam ein kleines fenster) das er das Kabel erkannt hat als prolific PL2303 USB.

4. Im Gerätemanager stand er dann unter den Com und LPt Anschlüsse als com 4 eingetragen.

5. Dann habe ich mir den Samsung Modem USB Treiber runtergeladen. Entpackt und über den Install driver bin ich auf Installieren gegangen. Istallation war erfolgreich.

6. dann habe ich das handy angeschlossen. Eigentlich sollte jetzt nach einer kurzen Zeit ein fenster kommen der dann ja den samsung mobile usb installiert. doch bei mir passiert nichts !!!!

7. Habe dann mal geshcaut ob der PC den usb anschluß auf dem Arbeitsplatz erkennt. Das tut er jedenfalls NICHT. Ist das richtig? Müsste nicht eigentlich dort eine art symbol kommen? Laut Arbeitsplatz habe ich nur festplatte und dvd laufwerk. Nix anders. also auch kein usb-massenspeichergerät oder wie er sich nennen mag.

Wie ich das verstanden habe, ist dieses Samsung modem sehr wichtig, ohne das ding bekommt das handy keine verbindung zur software.

Als zusatzinfo: Ich habe das win xp mit sp2. extra noch nach einem update geguckt. und das samsung sgh-e330. Natürlich alle software von euch runtergeladen, somit müsste das ja auch das neueste sein was eigentlich funktioniern sollte.

BITTE HELFT MIR !!!!! DANKE !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

den Samsung Modem USB Treiber musst du nicht installieren. Erst bei Modellen der neuen Generation.

Das sieht man am einfachsten, ob auf der Samsung Homepage bei seinem Handytyp der Treiber angeboten wird oder nicht.

Werde mich aber trotzdem mal hinsetzen und das alles raussuchen und die FAQ aufnehmen.

Und zum Thema E330 speziell haben wir etliche Beiträge und da gibt es 2 Versionen, die definitv damit funktionieren. Steht auch in dieser FAQ ganz unten:

Welches Datenkabel oder Software für welches Handy?

und zwar diese Versionen:

EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ1

EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ4

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huskyaf

Hallo Logofreax.

Vielen Dank für deine antwort. Habe gestern noch den ganzen Nachmittag probiert und probiert. Habe mir die easy studio version wj4 runtergeladen.

Irgendwann aus mir unerklärlichen Gründen ging es auf einmal. Erst nicht, aber irgendwann ....

Vielen Dank für deine Hilfe.

lg husky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.