Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Triddo

Samsung SGH-E600 Problem (Datenkabel)

Recommended Posts

Guest Triddo

bitte löschen, danke

bearbeitet von Triddo
abmeldung vom system...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Hi, also die Suche spuckt 15 Eregbnisse aus...

aber egal.

Also bei mir funktioniert es einwandfrei, habe die Firewall und Virenscanner deaktiviert, die Geschwindigkeit im Gerätemanager und EasyGPRS auf 115200 eingestellt und sofort beim Programmstart wird das Handy gefunden und die Dateien aus dem Handy ausgelesen.

Ich habe genau dasselbe Kabel wie du, nur so nebenbei. Ich benutze nur Kabel von Cellow.

Hast du kontrolliert, ob die Gescheindigkeiten identisch sind und in EasyGPRS der COM3 eingestellt ist?

Hast du dann nach der Änderung von Einstellungen in EasyGPRS die Taste F3 und kurz danach die Taste F2 gedrückt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Triddo

Bitte löschen, danke

bearbeitet von Triddo
abmeldung vom system...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-ray

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich benutze XP Pro mit SP1.

Datenkabel neu gekauft von Cellow. USB Treiber installiert, Easy GPRS auch, die neuste Version hier aus dem Forum. Ich bekomme aber keine Verbindung. Geschwindigkeit (115200) und Port (COM 3) ist sowohl im Gerätemanger als auch im GPRS gleich.

Virenscanner ist deaktiviert, Firewall hab ich keine...

Was kann ich noch machen?

Hi, also die Suche spuckt 15 Eregbnisse aus...

aber egal.

Also bei mir funktioniert es einwandfrei, habe die Firewall und Virenscanner deaktiviert, die Geschwindigkeit im Gerätemanager und EasyGPRS auf 115200 eingestellt und sofort beim Programmstart wird das Handy gefunden und die Dateien aus dem Handy ausgelesen.

Ich habe genau dasselbe Kabel wie du, nur so nebenbei. Ich benutze nur Kabel von Cellow.

Hast du kontrolliert, ob die Gescheindigkeiten identisch sind und in EasyGPRS der COM3 eingestellt ist?

Hast du dann nach der Änderung von Einstellungen in EasyGPRS die Taste F3 und kurz danach die Taste F2 gedrückt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

hast du auch die 3 USB Updates für das SP1 installiert? Ohne die wird das nix...und welchsel mal den Port auf COM4 und danach den PC neu starten.

Und wenn du die Einstellungen in EasyGPRS geändert hast, dann die Taste F3 und dann F2 drücken nicht vergessen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-ray

Sorry, war ein paar Tage weg...

USB updates? weiß nicht ob ich ide habe...wo gibts die?

und COM 4 gibts bei mir nicht...

Gruß

x-ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timo Theili

Hallo ! Ich habe das gleiche Problem mit der Datenübertragung Samsung E600 !

Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich bin mit dem Computer noch nicht so vertraut.Ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung SGH-E600.Bertiebssystem WIN XP mit Service Pack 2.Ich habe mir bei Cellow über eBay so ein Datenkabel ("FOR SAM E710" steht auf dem Kabel) ersteigert mit dem erforderlichen Treiber ( "USB Data Cable Driver - USB Universal Serial Bus" steht auf der CD).Jetzt habe ich bei Handy-FAQ mühsam (analog über Modem) das "Easy GPRS 2.1.9 heruntergeladen.

Das Datenkabel wird im Gerätemanager unter "Prolific USB-to-Serial-Bridge (COM 8)" erkannt.Habe bei den Easy GPRS 2.1.9 Einstellungen die Geschwindigkeit auf 115200 und COM 8 eingestellt,danach "OK" gedrückt,danach "F3" und danach "F2" gedrückt.Kurz später kommt das kleine Fenster "COM 8 bestätigen", dann "OK" gedrückt.

Wenn ich jetzt das ausgeschaltete Handy einstecke, leuchten meine Displays leicht hell,ansonsten passiert nichts.Wenn ich das eingeschaltete Handy einstecke, verändert sich gar nichts.

Ihr schreibt das "schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde" !Wie,Wo,Was "Suche benutzt". Muß ich im Startmenü am PC unter "suchen" etwas reinschreiben???

Ihr schreibt, daß man die Firewall, und den Virenscanner deaktivieren soll.Warum soll man dies mache, und wie muß ich das machen.

Wie macht sich mein Handy bemerkbar, wenn das funktioniert ?Ich öffne immer zuerst das Programm Easy GPRS 2.1.9 , dann stecke ich das Handy ein.Was mach ich falsch ?Brauche dringend Hilfe,wenn mir überhaupt noch geholfen werden kann.Entschuldigt meine blöden Fragen, aber ich bin PC-Anfänger!

Gruß Timo !

isitimooli@aol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-ray

sorry, mein Fehler wegen der updates...

Hab das ganze jetzt auf meinem Notebook versucht, XP Home, SP2, also alle Updates da...

Easy GPRS 2.1.9 installiert

USB Treiber installiert

Geschwindigkeit für beide aud 115200

COM 6, die anderen sind belegt

ABER es passiert nix!!!!

Keine Kommunikation mit meinem Handy

Auf dem Kabel steht: SAM E710, soll also richtig sein, neuware von cellow

das mit F3 und F2 geht funzt auch nicht, ich soll COM6 bestätigen und dann ist er wieder offline

was soll ich noch machen? Hab hier im Forum gelesen, dass es gerade mit dem E600 öfter zu solchen problemen kommt. Gibts ne ältere oder neuere Software Version mit der das geht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

@Timo Theili

Wenn ich jetzt das ausgeschaltete Handy einstecke, leuchten meine Displays leicht hell,ansonsten passiert nichts.

Wie kommst du den darauf? Das Handy muss natürlich angeschaltet sein...

Ihr schreibt das "schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde" !Wie,Wo,Was "Suche benutzt"

Das Forum benutzt eine Suche Funktion, wo man halt suchen kann...

Ihr schreibt, daß man die Firewall, und den Virenscanner deaktivieren soll

Wenn wir wüssten, welche du hast, könnten wir vielleicht helfen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-ray

hmmmm,

auch mit der alten Software -> keine Verbindung...

ich weiß nicht, was ich noch machen soll. das sollte doch eigentlich so funktionieren...

habs mit einem e330 versucht, das funktioniert, auch ohne sP2 und updates usw.

Hat hier irgendjemand noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.