Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunrise79

Samsung SGH-E730 + USB-Kabel Problem

Recommended Posts

sunrise79

Hallo zusammen.

Ich habe ein SGH-E 730 und besitze ein USB-Kabel (nicht original) auf dem folgende Bezeichnung steht:

SAM D500

KQ-U8A

S/N: WT048000317

Auf meinem PC läuft Windows 98 Zweite Ausgabe.

Nachdem ich ein wenig in anderen Threads gelesen habe, installierte ich das 2.0 usb sowie microsoft.net sowie 3 verschiedene vbasic-varianten.

Zuvor versuchte ich immer folgendes, leider vergebens:

zuerst habe ich den pims_file manager installiert,

dann den treiber vom hersteller für mein usb-kabel,

dann habe ich das usb-kabel an meinen pc und danach an mein e730 angeschlossen. nun wurde der treiber "SAMSUNG mobile usb modem" verlangt, den ich installierte...

Nur klappt jeglicher versuch etwas auf mein handy upzuloaden nicht, ich habe das gefühl der pc erkent das handy nicht.

mein problem zudem ist, dass iml Gerätemanager weder mein Handy noch mein USB-Kabel erscheint. woran könnte das liegen?

muss ich mir evtl. ein original-kabel von samsung kaufen - aber was wenn es daran nicht liegt?

ach ja vor diesem kabel, versuchte ich mittels bluetooth das ganze upzuloaden, mit mäßigem erfolg. mein pc erkannte zwar das handy, mehr aber auch nicht. bluetooth hab ich mittlerweile nicht mehr.

kann mir jemand vielleicht eine (kurze) Vorgehensweise schildern, wie ich alles richtig installiere...wäre super.

ansonsten bleibt mir wohl nur mein radio um musik zu hören.

danke für eure mühe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunrise79

hallo.

wenn ich mein handy anschliesse mit dem usb-kabel dann kommt:

neue hardware gefunden, und es wird nach treibern für

SAMSUNG USB Mobile Modem gesucht.

wenn ich dann die aus deinem link empfohlene datei als quelle auswählen möchte (natürlich habe ich die datei vorher entpackt und installiert), kommt dass kein treiber gefunden werden konnte.

mein pc versucht insgesamt 3x das handy zu installieren.

im gerätemanager kommen diese 3 fehlerhafte installationen unter andere komponenten zum vorschein unter "Samsung mobile usb modem" - sobald ich aber das handy samt kabel ausstecke verschwinden diese meldungen

hast du evtl. noch nen anderen treiber parat für sgh-e730?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

sobald ich aber das handy samt kabel ausstecke verschwinden diese meldungen

Ist doch klar, ohne Gerät kein Treiber.

Kannst du bitte mal ein Bild des Gerätemanagers machen, wenn das Handy angeschlossen ist?

Ich muss zugeben das ich noch nie ein Samsung an Win98 angeschlossen habe...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunrise79

bin neuling hier, wie kann ich dir die bilder zukommen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunrise79

hängt wohl mit windows98se zusammen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Ich vermute mal. Leider kann ich zum Thema Win 98 absolut nichts sagen. Ist so etwas 3000 Jahre her...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunrise79

na ja, leicht übertrieben. aber ist schon klar, niemand kann alles wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melli1006

Hier ist ein Link wo du den Treiber für Win 98 loaden kannst ich habe auch win 98 drauf und der Treiber funzt.

https://wireless.samsung.de/article.asp?artid=DC9DB57A-8BC5-4B1E-B844-8AD2CECBE5CA&show=downloads&dltyp=pressemeldungen

viel Spass damit

*edit*

Das ist der Direkte Download link für dei Samsung SGH-E730 USB-Treiber auf Windows 98 .

https://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=2B86ACB5-6B71-4326-9D47-415637E44BC5

Viel Spass damit damit s funzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.