Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoboken

Samsung SGH i550 - Navigation

Recommended Posts

Hoboken

ich habe mir diese woche ein samsung sgh i550 gekauft. heute wollte ich die navigation installieren bzw ausprobieren. vertrag/netz bin ich bei D 1 (t-mobil). ich habe mir über die seite samsung/navigon das kartenmaterial für feuropa gekauft. ich habe dann per mail und sms eine auftragsnummer und eine seriennummer erhalten. über das menue bin ich im handy auf navigate und auf "öffnen" gegangen - handy fragt dann, ob internetverbindung hergestellt werden soll - wenn diese besteht- ist der nächste schritt "NaviGate" herunterladen und installieren.

dies habe ich ebenfalls so ausgeführt -- ich habe als speicherplatz die speicherkarte gewählt (ich habe eine externe 2 GB speicherkarte im handy - wird von navigon so empfohlen)

anschließend ist nur noch ein weißer bildschirm zu sehen und der kleine pfeil anaolg beim pc -- weiter passiert nichts mehr

gehe ich über die taste (zum aufruf des gps-dienstes(navigation)) direkt in das menue - folgt der weg bis zum den GPS-Daten und als auswahl die menue punkte "navigation" - "position" - "wegstrecke"

egal welchen der drei punkte ich auswähle - es folgt der hinweis: keine verbindung

in der anleitung habe ich auch gelesen, dass das handy z.b. einen 14-tägigen testbetrieb für die navigation anbietet - aber auch dies habe ich nicht gefunden

wer kann mir bitte weiterhelfen?

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clafis

Grüß Dich Hoboken,

auch ich habe mir (leider) das SGH-i550 gekauft. Ebenfalls mit dem Hintergedanken ein GPS-gestütztes Handy zu kaufen, dass offline ein Navigationssystem an Board hat.

Nach intensiven Kontakten mit ComputerBild, Samsung, Navigon und meinem Provider Vodafone konnte mir keiner der drei leztztgenannten helfen.

Jeder erzählt bei jedem neuen Anruf neue Geschichten, die letzten Endes widersprüchlich sind (z.B. Navigationssoftware muss 15 Minuten gegeben werden, um Kontakt zu bekommen etc).

Mein Mobil ist z.Zt. seit 2 Wochen bei Samsung, um zu prüfen ob eine neue Firmware hilft.

Bis dato habe ich noch keine Rückmeldung.

Mein Fazit:

* Kaufe keine neue Technologie, die noch nicht einwandfrei geprüft wurde und als alltagstauglich sich bewiesen hat.

* Ruf nie auf den Hotlines an, denn die armen Hansel dort lesen nur vom PC die Antworten ab und haben keinerlei Hintergrundwissen.

* Wenn ich mein SGH-i550 zurück erhalten habe und es nach wie vor nicht funktioniert mit der Navigon-Software (wovon ich sehr stark ausgehe) werde ich es umgehend verkaufen (€ 280) und wieder zurück zu Nokia gehen.

* Nokia scheint einfach ausgereifter zu sein als Samsung.

* Navigon - ganz große Enttäuschung - von dem Unternehmen hätte ich wesentlich mehr erwartet

Diese Informationen werden Dir (und evtl. auch anderen) nicht unbedingt direkt weiter helfen, möglicherweise aber vielleicht doch, indem diese Kauffehlentscheidung von uns korrigiert wird und andere von vornherein abgehalten werden.

clafis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raikoli

Hallo,

ich hatte zu diesem Problem Kontakt mit T-Mobile.Geschäftskundenservice:

Jeder andere NAvigationssoftware außer navigate wird durch die Firmware gesperrt.

mit SAMSUNG: Ich verwende ein Gerät mit eingeschränktem Funktionsumfang. Ein T-Mobile gebrandetes Handy funktioniert nur mit Navigate Software

mit Route 66: Ich verwende eine gesperrtes Gerät,....

mt _DUG: Es läuft keine andere Software außer T-Mobile. Ein einspielen der Origianl-Firmware ist leider nicht erlaubt

mit KOMSA: auch hier ist das "update" auf die Original-Firmware nicht erlaubt, obwohl techn. ohne Probleme möglich.

mit dem T-Punkt: Natürlich funktioniert jede andere Software. Als er es mir auf meinem Handy vorführen sollte, ist er auch gescheitert. Tja, man lernt nie aus.

FAZIT: Neue (original) Firmware installiert, und alles funktioniert bestens.

Toll, nicht?

PS: Vom T-Mobile Service habe ich nichts mehr gehört, seitdem ich in der letzten Mail meinte, sie sollen doch ihre sch.. Handys magenta anstreichen, damit man gleich weis, von welcher Fimra man gerade betrogen wir...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winchester_1876

@raikoli

habe das gleiche problem

wo hasst du die original firmware her? kannst du mir diese senden?

:-)uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesunddas

Guten Tag zusammen,

ich habe auch seit kurzer Zeit ein i550. Mich würde auch interessieren wo und wie man die orginal Firmware aufspielen kann. Ich habe ein Vodafone Variante.

Grüße, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raikoli

"I550XXGK4 samsung stuff" mal bei Google eingeben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelchen100

Hallo Leute,

schaut doch einfach nach, wo der nächste ServicePoint in der nähe ist und lasst Euch die original drauf spielen. Bei mir hat es einfach geklapt, hatte auch VF drauf. Hat 15€ gekostet.

Jetzt mal eine andere Frage, wie ist die Verständigung bei Euren Geräten??? Bei mir ist es so das ich den Gegenüber nur dumpf verstehe als ob er weitweg steht. Habe es mit VF Karte versucht und mit O2 beides gleich ergebnis. Sonst ist das ein tolles Handy.

Gruß Nudelchen100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campino.64

hi leute

weiß vielleicht jemand wie man legal die o-software drauf kriegt?wollte handy zurückgeben hat VF aber abgelehnt wegen gebrauchsspuren...

danke und gruß campino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi19

Moin Hoboken,

mir gehts gerade genauso: Samsung SGH-i550 + Navigon Software gekauft (Europakarte) und bisher noch keine Verbindung gehabt.

Mich würde interessieren, ob Du mittlerweile eine Lösung gefunden hast!?

Gruß

Ossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hari17

Hallo zusammen,

ich habe auch das i550 und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich auch ein kleines Problem mit dem Satfix bei der Navigation (hat viel zu lange gedauert). Jetzt ist die Software i550XXHD1 vom 06.04.2008 drauf. Die hat A-GPS mit drin, da hat das Handy innerhalb einer Minute Verbindung zum SAT (beim zweiten Mal noch viel schneller). Navi-Software hab ich den Mobile-Navigator 7 von Navigon drauf. Super einfach zu bedienen und sehr gute Routenführung.

Das mit dem Aufspielen einer freien Software ist ohne Probleme möglich. Mir hat damals der Samsung Servicepartner versehentlich eine O2-Software aufgespielt. Nach erneutem Einschicken war dann wieder die (neue) freie Software drauf. Also technisch spricht nichts dagegen.

Gruß Hari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ritchis1

Hallo zusammen

Ich habe das SGH - I 550 erste seit kurzem in Betrieb und suche nach Lösungen .

Da man mir ein vor 2 Jahren ein Handy zu meinem Vertrag verkauft hat, welches T online Branding hat , weiss ich nicht wie ich es jetzt auf den Stand von Base bringen kann.

Ich würde es auch liebend gerne als NAVI kostenfrei nutzen .

Wer eine IDEE hat möge mior doch bitte eine Antwort geben .

Vielen Dank im voraus

Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.