Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ismail1961

Samsung SGH L870 - WAP/Internet mit EPLUS ?

Recommended Posts

Ismail1961

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem folgendem Problem helfen:

Ich habe mir im T-Punkt Laden ein Samsung SGH-L870 ohne Vertrag gekauft. Beim Kauf habe ich allerdings darauf hingewiesen, dass ich das Gerät mit meiner ALDI-Simkarte betreiben möchte. Das ist alles kein Problem, sagte der Verkäufer, und das Telefonieren und SMS senden klappen ebenso problemlos über EPLUS. Nun versuche ich aber allerdings seit längerem die Konfiguration für die WAP und Internet Einstellungen einzugeben. Habe allerdings sehr viele Probleme. Dann habe ich per SMS aus dem Internet mir die Konfigurationen schicken lassen.

1. Das automatische Zusenden der Einstellungen über samsungmobile.com versucht.

Ergebnis: Die SMS kommt bei mir an, allerdings mit der Fehlermeldung: Einstellungen von beglaubigtem Server empfangen, aber nicht gespeichert. Mitteilung konnte nicht authentifiziert werden und wurde gelöscht.

2. Durch manuelles Einstellungen der Verbindungdaten.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen, komme aber leider nicht zu meinem Erfolg:

Menü --> Einstellungen --> Verbindung --> Ziele --> Neuen ZP hinzufügen--> Zugangspankt "E-Plus WAP" angelegt mit folgenden Daten:

Verbindungsname: E-Plus WAP

Datenträger: Paketdaten

Zugangspunktname: wap.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort abfragen: Nein

Passwort: wap

Authentifizierung: normal

Startseite : https://wap.eplus.de

Zugangspunkt verwenden: Automatisch

Netztyp: IPv4

Telefon-IP-Adresse: Automatisch

DNS-Adressen: Automatisch

Proxyserver-Adresse: 212.023.097.009

Proxy-Portnummer:8080

Ist hier irgendeine Einstellung vielleicht doch falsch?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, denn ich verzweifle nämlich langsam daran. Das Handy an sich ist ein Superhandy, aber ich möchte es trotzdem auch für WAP und Internet benutzen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe, falls noch Fragen offen sind, bitte ich an mich zu stellen.

Viele Grüße,

ismail1961

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ismail1961

:banging:Leider klappt es auch, weil das Handymodell noch nicht aufgelistet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragotel

achso ... ich hab folgende einstellungen gefunden da ist auf jedenfall nen anderes passwort wie du es hast

Internet-Einstellungen

Verbindungsname: E-Plus Internet

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort: internet

PPP Authentication Type: PAP

Erster DNS: 212.023.097.002

Zweiter DNS: 212.023.097.003

event. hilft es dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ismail1961

Das habe ich auch gesehen, aber trotzdem danke schön. Mein Problem ist einfach, ich kann keinen zusätzlichen Zugangspunkt erstellen, sondern nur unter den fest geschützten T-Mobile Zugangspunkt. Die T-Mobile Zugangspunkte lassen sich auch nicht löschen, weil sie gesperrt sind. Was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragotel

mein handy ist zwar auch von t-mobile aber ich kann alles verändern und löschen .... wenn nicht geh doch nochmal hin und die sollen es dir machen ... haben dir ja auch das teil verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebweb02

Also das Gerät läuft mit Series 60 wie ja bekannt ist. Somit läuft alles nur über konfigurationen, der Zugangspunjkt hilf dir da wenig. Bei den Nokia Smartphones kann man auswählen für welchen Netzbetreiber das Gerät konfiguriert werden soll mittels einem Assistenten unter Verbindungen.

Da das Samsung L870 aber ein Exklusiv Modell ist, kann es sein das T-Mobile die Software so abgeändert haben kann, dass du die Konfiguration nicht steuern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ismail1961

Also das Gerät läuft mit Series 60 wie ja bekannt ist. Somit läuft alles nur über konfigurationen, der Zugangspunjkt hilf dir da wenig. Bei den Nokia Smartphones kann man auswählen für welchen Netzbetreiber das Gerät konfiguriert werden soll mittels einem Assistenten unter Verbindungen.

Da das Samsung L870 aber ein Exklusiv Modell ist, kann es sein das T-Mobile die Software so abgeändert haben kann, dass du die Konfiguration nicht steuern kannst.

Das handy habe ich aber ohne Vertrag direkt bar bezahlt. Es ist kein Vetragshandy also, somit müsste es für alles frei und offen sein, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebweb02

Ja aber Trotzdem ist es ja ein T-Mobile eigenes Gerät ....Bei Exklusiv-Geräten muss es nicjht umbedingt klappen, je nach dem was T-Mobile da freigegeben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ismail1961

Hallo Leute, erst einmal einen schönen Dank an alle die mir Helfen wollten. Ich bin sehr froh in diesem Forum gelandet zu sein, weil alle Anmerkungen sehr hilfreich waren. Ich war jetzt bei T-Mobile und habe das Problem ausführlich besprochen. Leider ist es T-Mobile nicht möglich die Sperren aufzuheben, weil es ein Exclusiv-Modell ist, und das Handy nur in dieser Form verkauft wird. Ebenso habe ich mit Samsung persönlich telefoniert, aber man konnte mir da auch nicht weiterhelfen, weil die mit denen ich gesprochen habe überhaupt keine Ahnung haben. Nun habe ich mich dem Problem aber nicht geschlagen gegeben. Ich werde weitermachen. Danke. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neu_hier

Erst dachte ich, das hat jemand meine Anfrage an den Samsung-Support ins Netz gestellt. Bei mir exakt dasselbe. Alles versucht, kein WAP, kein Internet. Der Typ im T-Online-Shop war bei mir absolut nicht hilfsbereit. Das sei nicht ihr Problem. Handy ohne T-Online-Vertrag? Selber schuld...

Die Dame von der Alditalk-Hotline hat mir das mit dem "Branding" erklärt. Sehr kompetent. T-Online hat definitiv die Software so verändert, dass das Handy mit anderen Karten nur zum Telefonieren genutzt werden kann. Auch wenn man es vertragsfrei erwirbt. Dass die Verkäufer nicht Bescheid wissen, ist zwar peinlich für T-Online, aber das ist denen vermutlich egal.

Ich warte noch ab, was die E-Mail-Anfrage an Samsung ergibt. Oder ob es hier demnächst eine Lösung des Problems gibt. Ansonsten werde ich das Teil zurückgeben, weil ich beim Kauf über wichtige Eigenschaften des Produktes getäuscht worden bin, und im Internet ein L870 ohne Branding suchen. Ist aber alles nicht erfreulich.

Ich habe inzwischen auch so einiges im Internet gefunden, aber das scheint eher am Rande der Legalität zu sein, was da an Hilfe angeboten wird. Bin mir da nicht sicher, ob ich so was ausprobieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebweb02

und im Internet ein L870 ohne Branding suchen.

Es gibt kein L870 ohne Branding, da es ein exklusiv für T-Mobile hergestelltes Gerät ist...

Naja es wurde schon in den ersten Vorstellungen des Gerätes ( selbst bei den Samsung Pressemitteilungen ) gesagt das es sich um ein Exklusiv Modell was ausschließlich für T-Mobile hergestellt wurde...

Du darfst dich ehrlich gesagt nicht wundern, es wäre genauso wenn du dir einen Mercedes kaufst und dich hinterher wunderst das dein BMW Motor nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neu_hier

Naja es wurde schon in den ersten Vorstellungen des Gerätes ( selbst bei den Samsung Pressemitteilungen ) gesagt das es sich um ein Exklusiv Modell was ausschließlich für T-Mobile hergestellt wurde...

Du darfst dich ehrlich gesagt nicht wundern

Es gibt Leute, die sich nicht Pressemitteilungen durchsehen, wenn sie ein neues Handy brauchen (so alle 5 Jahre), sondern Testberichte. Und die dann davon ausgehen, wenn sie eine SIM-Karte einlegen und damit telefonieren können, dann wird das Teil schon in Ordnung sein. Jetzt habe ich es, und möchte die Features auch nutzen.

Vielleicht gibt es das Teil tatsächlich nur mit Branding - aber im Internet finde ich zB bei ebay ohne Probleme Angebote, bei denen explizit "kein Branding" dabei steht.

Deswegen ja meine Hoffnung, in diesem Forum eine Lösung für mein Problem zu finden - statt dem sicher nett gemeinten, aber ziemlich hinkenden Hinweis. Ein Handy ist eben kein Auto. Oder, wenn wir beim Vergleich bleiben wollen: Ich würde tatsächlich nicht auf die Idee kommen, auf ein Samsung-Handy Nokia-Firmware aufzuspielen. Ein Handy der Marke X mit einer SIM-Karte des Anbieters Y nutzen zu wollen, halte ich aber für - äh - normal? üblich? gang und gäbe?

Halte mich für naiv, aber ich denke, ich bin nicht die Einzige. Der Verkäufer im T-Online-Shop prahlte zwar mit seinem IPhone, wusste aber offensichtlich auch nicht besser Bescheid als ich vor 2 Wochen.

LG

neu_hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebweb02

Hallöchen nochmal :-)

Also wenn du mit Testberichten argumentierst,

selbst bei der connect steht " exklusiv" ;-)

Hmm vielleicht hast du Glück und bekommst eins aus dem Ausland oder so weil Samsung selbst sagt, dass es nur in dieser Variante erhältlich ist.

Vielleicht kann man es mittlerweile auch flashen.

Viel erfolg jedenfalls und halt uns mal auf dem laufenden ob es klappt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neu_hier

...Und so ging es weiter

- Keine Antwort bis heute vom Samsung Support

- Bei deutschem ebay-Händler ein L870 ohne Branding gekauft. Hat weniger gekostet, dafür war noch eine 2GB MicroSD dabei. Eingeschaltet, eplus-Internet- und WAP-Zugangspunkte wurden ohne Installationsgedöns angelegt.

- Untaugliches Handy bei T-mobile-Shop zurückgegeben. Kein Problem.

Jetzt habe ich das Handy, das ich haben wollte: edel verarbeitet, kann was, und trotzdem bezahlbar.

LG

neu_hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragotel

am besten keen handy mehr bei de telekom koofen, jenau wie der service nur mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.