Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gregorius007

Samsung SGH-M200: 4 MMS Profile nicht veränderbar

Recommended Posts

Gregorius007

hallo,

bei meinem Handy Samsung SGH-M200 sind bei MMS 4 default Profile (T-Mobile, Vodafone, E-PLus und o2) voreingestellt. Es gibt noch ein 5-tes Profil, welches man verändern kann (benutzerdefiniertes). Da ich abwechselnd zwei SIM Karten in diesem Handy verwende, würde ich gerne auch zwei Profile für MMS darin abspeichern. Leider kann ich keins der voreingestellten 4 Profile verändern, benutzen kann ich es ebenfalls nicht (weil die Einstellungen einfach nicht dazu passen!).

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Profile entweder doch abändern kann oder löschen, damit ich meine eigenen Profile anlegen kann? Es ist irgendwie blöd, daß ich die 4 von 5 nicht nutzen kann und stattdessen immer nur das eine Profile komplett abändern muß.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Wo hast du denn versucht, die Profile zu ändern? Schau mal im Menü unter Einstellungen, ob es da einen Punkt Netzeinstellungen oder so ähnlich gibt.

Dort kannst du dann die überflüssigen Profile löschen um die dann durch deine benötigten ersetzen zu können, oder um sie an deine Bedürfnisse anzupassen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gregorius007

Hallo,

Wo hast du denn versucht, die Profile zu ändern? Schau mal im Menü unter Einstellungen, ob es da einen Punkt Netzeinstellungen oder so ähnlich gibt.

Dort kannst du dann die überflüssigen Profile löschen um die dann durch deine benötigten ersetzen zu können, oder um sie an deine Bedürfnisse anzupassen.

Gruß,

tinu640

danke für deine antwort.

bei mir gibt es unter einstellungen -> Netzeinstellungen:

1) netzwerk wählen (automatisch / manuell)

2) netzwerk-modus (gsm 900/1800, gsm 850 / 1900, quadband)

die einstellungen für MMS habe ich versucht, unter:

einstellungen -> nachrichten -> einstellungen -> MMS -> MMS-Profil

zu ändern. dort sind nur

* T-Mobile MMS

* Vodafone MMS

* E-Plus MMS

* o2 MMS

* benutzerdefiniert => dies kann ich selbst bearbeiten und umbenennen.

zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Das ist natürlich mehr als blöd. Es gibt ein paar Modelle, bei denen sich die Profile nicht löschen, sondern nur bearbeiten lassen. Bei meinem E210 ist es genauso. Du hast ja geschrieben, daß du 2 Karten im Wechsel nutzt. Hast du mal versucht, die Einstellungen deiner 2 Anbieter per SMS ans Handy senden zu lassen? Evtl. wirst du dann gefragt, ob ein Profil überschrieben werden soll. Dann überschreibst du ein Profil, welches du überhaupt nicht benötigst.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gregorius007

danke, das ist eine gute idee. werde ich mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Mach das. Sag dann mal Bescheid. Auch wenn es nicht funzen sollte.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gregorius007

Hallo,

Mach das. Sag dann mal Bescheid. Auch wenn es nicht funzen sollte.

Gruß,

tinu640

wow! das hat tatsächlich funktioniert! das hätte ich nicht gedacht! ich konnte einfach beim abspeichern eins der profile überschreiben. natürlich kann ich es hinterher immer noch nicht editieren, aber zumindest habe ich die einstellungen runtergeladen. so kann ich den letzten "slot" für das zweite profil nutzen! cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Freut mich, daß es geklappt hat. Was mich wundert, daß man die Profile nicht einmal bearbeiten kann. Ich habe etliche Handys von Samsung, aber bearbeiten kann ich sie alle. Vllt. ist das M200 in der Beziehung eine Ausnahme.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gregorius007

WAP profile kann ich mir sowohl zuschicken lassen, als auch bearbeiten. auch die von T-mobile, vodafone & Co.

bei MMS geht nur das zuschicken, bearbeiten ist allerdings nicht möglich! tja, vielleicht ist es eine spezielle konfiguration in meinem handy.

es kann sein, daß sich die MMS profile ändern lassen, wenn das handy mit z.b. einem T-mobile oder einem o2-branding ausgeliefert wird. nur bei einem non-branding könnten diese fest (nicht veränderbar) sein => nur so als idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Nee, normalerweise ist es umgekehrt. Mit Branding lassen die sich nicht ändern, und ohne Branding kann man sie ändern. Sei es drum, es funzt ja jetzt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.