Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sams123

Samsung SGH-X450 Probleme beim Start

Recommended Posts

Sams123

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe, das mir noch jemand helfen kann, obwohl es sich fast um ein Museeumsstück handelt.

Aber ich bin bis heute sehr zufrieden mit diesem Handy. Bis heute.

Da der Gummi über dem Micro weich geworden war und sich in das Loch über dem Microfon gedrückt hate, konnte ich leider nicht mehr telefonieren.

Ich habe das Handy geöffnet, den Gummi entfern und wieder zusammengebaut .

Seitdem habe ich folgendes Problem :

Nach dem Start gebe ich die PIN ein. Das Handy meldet sich nun mit dem normalen Bild. Dann kommt "Suchen" und der Bildschirem wird dunkel . Die LED rechts oben wechselt nun die Farbe von rot,grün,blau,orange,türkis, lila und pink.

Gleichzeitig zeigt der Bildschirm "Bitte warten" vor hellgrauem Hintergrund. Dann kommt "Suchen"; der Bildschirm wird wieder dunkel und der ganze Vorgang startet von vorne.

Es läßt sich nur unterbrechen, wenn man die Batterie entfernt.

Hat hier jemand eine Idee , woran das liegt und wie ich das abstellen kann. Ich würde das Handy gerne weiterbetreiben.

Ich , weiß, einfacher wäre wegwerfen und neu kaufen, aber ich möchte das alte gerne behalten.

Danke in Vorraushttps://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/danke.gif.pagespeed.ce.QApekyF5gh.gif

Sams123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luminary

Akku nochmals länger rausgenommen?

Ggf. auch mal versucht ohne SIM zu starten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sams123

Wenn ich ohne SIM starte kommt der Bildschirm mit "SIM-Karte einsetzen"

Akku hatte ich auch längere Zeit raus ; keine Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luminary

Hm ... schaffst du es einen Service-Code einzugeben?

Ggf. hilft ein Reset. Jedoch wären dann die Daten auf dem Handy weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sams123

mhh, wo bekomme ich den Service-Code her ?

Reset wäre nicht so gut, da dann alle Telefonnr. weg wären. ( die nicht auf der SIM liegen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luminary

Ohne Sicherung(-sdatei) leider schlecht, aber wohl unumgänglich.

Codes wären z.B. diese:

FULL Reset: *2767*3855#

Custom Reset: *2767*2878#

Weitere Möglichkeit wäre (weiß nicht obs bei dem Handy möglich ist) die Firmware manuell neu aufzuspielen...

Falls eine dieser Möglichkeiten zum Erfolg führt, lag es wohl "nur" an einem Softwarefehler.

Falls die Daten geretten werden sollen/müssen wäre der Gang zu einem Servicepunkt sinnvoll. (Man muss die Öffnung des Geräts ja nicht erwähnen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sams123

Wann müßte ich den den Code eingeben ?

Wie kann ich den einen "Servicepunkt erreichen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luminary

Code im Tastenfeld eingeben.

Mit Service kenn ich mich leider nicht so gut aus, einzig mir bekannt ist, dass Bitronic keinen guten Ruf hat (siehe diverse Themen hier im Forum).

Ggf. auch mal Mobishare anhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sams123

Problem ist, daß ich , nachdem ich die PIN eingegeben habe, nichts mehr über das Tastenfeld eingeben.

Und die beiden Firmen , die Du angegeben hast , kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luminary

Probier mal die SOS-Funktion (mit und/oder ohne SIM) die sollte doch eigentlich Zugriff aufs Tastenfeld bieten.

mobishare wäre z.B. ein von uns verifizierter Service bei dem es als HF-User auch Rabatt gäbe. Wenn der obig genannte Reset nicht möglich ist bzw. keinen Besserung bringt, wäre der Service die letzte Rettung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.