Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
npapez

SAMSUNG SGH Z105 und Datenkabel

Recommended Posts

npapez

Hi,

ich habe ein Samsung sgh Z105 und dazu passend das Datenkabel PCB157ULEC/STD (USB). Leider finde ich keinen passenden Treiber für die Installation des Datenkabels.

Hat Jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Ja, super, aber ohne irgendeine Info können wir halt nur raten...

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Das genaue Handymodell?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
npapez

Lieber logofreax,

wenn Du mir schon vorwirfst, dass ich nicht genau lesen würde, dann halte dich doch mal selber dran.

In meiner Anfrage steht, daß es ein SAMSUNG SGH Z105 ist und die genaue Bezeichnung des USB Datenkabels.

Ich sagte schon, dass ich alle Foren durchgegangen bin. Aber zum Z105 steht leider nicht viel :-( (Ich beherrsche die Suchfunktion)

Mein Betriebssytem ist XP mit allen updates die es gibt.

Die Installation des Datenkabels für mein Samsung D500 hat auch nach mehreren Versuchen geklappt. Also an fehlenden updates mangelt es nicht.

Eine Erkennung des Kabels beim Erstanschluß im Gerätemanager funktioniert nicht!!!!

Der Rechner erkennt ein unbekanntes Gerät, wenn das Handy angeschlossen wird. Damit ist klar der USB-Anschluß funktioniert.

Ich habe die Installation mit allen für Samsung Handy beschriebenen Treibern versucht - erfolglos. Auch auf den Seiten von Samsung selber bin ich nicht fündig geworden.

Hat denn Keiner sonst hier ein Z105?????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Ja, das ist ja schön und gut, aber leider zeigt meine Erfahrung bisher folgendes:

Gerade bei ebay werden die genauen Samsung Bezeichnungen auch in den Auktionen erwähnt, aber diese Nachbauten haben mit den org. nicht viel gemeinsam, so das oft genug ztotzdem falsche Kabel ge/- oder verkauft werden.

Das war kein Vorwurf, sondern ich habe einfach mal den Standard Fragebogen gepostet, hat also nix mit nicht gelesen oder so zu tun.

So habe ich dann alle wichtigen Infos in einem Posting und muss nicht alles mehrmals durchlesen.

Das dein Kabel als unbekanntes Gerät angezeigt wird macht die Sache jetzt erst so richtig kompliziert, den dafür gibt es absolut keine Patentlösung.

Soweit ich weiß, installiert EasyStudio III doch die benötigten Treiber für das org. Samsung mit, also verbinde doch mal das Handy, klicke doppelt auf das Unebkannte Gerät, Treiber erneut installieren und suche mal die Treiber in Installationsordner von EasyStudio III.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dani555

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe ein Samsung SGH-Z105M (also eins von T-Mobile) mit Datenkabel,leider ohne Treiber-CD. Weiß jemand ob man sich die Treiber irgendwo downloaden kann. Hab Windows XP SP 2. Ich hab schon bei Samsung nachgeschaut und deren Treiber installiert, die auf der Seite des Z105's standen. Mir wurde jedoch klar das diese Programme keine Unterstützung für das Z105 haben (ist mir aufgefallen, als ich WideSync installierte. Bei der Installation stehen alle unterstützten Handy Modelle. Das Z105 war nicht dabei, obwohls auf dessen Produktseite angeboten wurde! :madman: )

Ich hab auch schon den FAQ mit den Datenkabeln gelesen. Dort steht leider nichts von meinen Handy denn meines wird im Geräte Manager bei "Andere Geräte" als "Data Interface" erkannt! Auch der Thread mit der Treibersammlung hat nicht ergeben, da hier auf das Samsung Download Center verlinkt wird. Der Grund warums nicht geht steht oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Leider bietet weder samsung.com noch samsung.de einen Treiber oder spezielle Software an und zaubern können wir leider auch nicht.

Also musst du mal alle möglichen Treiber und Software selber ausprobieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy_001

Ich hab auch schon den FAQ mit den Datenkabeln gelesen. Dort steht leider nichts von meinen Handy denn meines wird im Geräte Manager bei "Andere Geräte" als "Data Interface" erkannt! Auch der Thread mit der Treibersammlung hat nicht ergeben, da hier auf das Samsung Download Center verlinkt wird. Der Grund warums nicht geht steht oben.

Konntest du das Problem lösen , das hab ich auch.

Nach der Treiber installation schließe ich das Handy an und was kommt keine Treiber gefunden. :banging: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clubz

hm. ich hatte das selbe problem mit meinem z105

so habe ich es gelöst:

geräte manager rechts click auf eigenschaften , auf den belegten port habe dann den treiber neu installiert.

und schon ging alles.--> software easy studio 1.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maximus78

Hallo habe ebenfalls das gleiche Problem mit dem gleichen Handy. Hat denn jemand noch eine andere Lösung für das Problem. Ich habe es mit Easy Studio 1.1 und auch PC Studio 2.0 versucht aber es klappt nicht. Beim Anschluss kommt immer die Meldung "Data Interface" und "Software konnte nicht installiert werden" habe auch alle Treiber durch die in der FAQ stehen. Kleine Besonderheit bei mir, im Geräte-Manager taucht unter andere Geräte zwei mal "Data Interface" auf.

P.S. Habe auch alle Windows und USB-Ubdates gemacht

Währe nett wenn noch jemand einen Enfall hat!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sachse1967

Hi,

also Data Interface sollte da nicht stehen,jedenfalls nicht für das Handy.Im Gerätemanager muß!!!!!! Samsung CDMA Modem stehen.Wenn nicht hast Du das Datenkabel nicht richtig installiert.

Am Besten komplett alles an Samsungsoftware inclus.Treiber deinstallieren.Nicht vergessen in der Systemsteuerung unter Software nachsehen.Da kann noch mehr stehen!

Wenn Du willst,kannst Du noch,oder solltest besser noch alle Registryeinträge löschen,die mit Samsung,CDMA und PC bzw Easy Studio zusammenhängen.Entweder Du hast eine Software wie Tune-UP oder Du machst es Manuell: Sart-Ausführen-Regedit eingeben-ok,auf Arbeitsplatz klichken (wichtig,in dem Fenster,was da aufgegangen ist) Anschließend Suchfunktion benutzen und alle Einträge löschen (die zuvor genannten),Aber VORSICHT. Keinesfalls was anderes löschen. Nur das,was mit Deinem Handy zu tun hat.

Dann alles nochmal machen.Die Treiber gibt es auf der HP von Samsung.Ganz sicher!!!

Sachse1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baerchen90

Hallo, Ich habe da ein Problem.

Mein Vater hat mir sein altes Handy geliehen,

bis Ich mein neues habe.

Und zwar, gab er mir sein Samsung SGH-Z105.

Ich habe paar Fotos auf diesem Handy und möchte Sie gerne

auf meinen PC machen. Nur weiß Ich nicht weiter.

Und Ich kenn mich mit sowas auch nicht wirklich aus.

Ich habe dabei ein Datenkabel, es müsste das originale sein.

Hier ein Bild davon.

IMG0013d8438.jpg

Ich hoffe das ist das richtige.

Jetzt weiß Ich nur nicht, wie Ich damit die Fotos auf meinen PC bekomme?!

Könnte mir da jemand helfen?

Wäre sehr sehr lieb :frown::confused::frown::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.