Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandthijs

Samsung stellt besten Messenger Chaton ein/Nachfolger noch ohne Termin

Recommended Posts

Sandthijs

Die Schock Nachricht kam im Dezember das Samsung den Besten SMS/Chat Messenger am 01.02.2015 einstellt außer in Amerika!! :icon_eek:

Doch es gibt auch eine Gute Nachricht - Samsung arbeitet bereits an einem Nachfolger deren Start bis dato noch kein Termin hat.

Hoffe ja das der Nachfolger in den nächsten 4 Wochen kommt,

den dieser wird mit Sicherheit die Funktionen von Chaton inbegriffen haben.

Leider gibt es keinen Messenger der auch nur ansatzweise an Chaton ran kommt :banging:

Whatsapp kommt auf keinenfall in Frage zumal dieser bis Ende des Jahres mit dem Facebook Messenger zusammen schmelzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich muss gestehen, dass ich mit ChatOn noch garnichts zu tun hatte.

Wenn du den Messenger so lobst, was war denn das Besondere an ihm? Es gibt ja noch ein paar andere WhatsApp Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Okey mal eine kleine Auflistung:

  • Design
  • Im Chat auch SMS versenden
  • Bilder, Videos versenden oder erstellen
  • Animierte Bilder senden
  • Standort senden
  • Standort Route senden und schauen wo man ist, wie lange man brauch
  • Sprachdatei senden
  • Kalender Eintrag senden
  • Datei bis 1 GB senden
  • Ungelesen / Gelesen Anzeige
  • Nachricht zurückziehen und löschen auch wenn schon gelesen
  • Sticker senden
  • Raumeinstellen - Hintergrund, Sprechblasen
  • Weitere Kontakte einladen zu einem Chat
  • Gruppen Chats
  • Ganz wichtig -> Syncron auf S5, Tab S 10.5, Ipad Air , HTC Desire S und Computer ohne das man sich immer wieder anmelden muss!!

Bin echt begeistert und kann nicht nachvollziehen warum dieser eingestellt wird,

im Hinblick das es einen neuen gibt kann ich es wiederrum verstehen

wenn dieser noch besser ist, da der komplett neu geschrieben wurde

ist das natürlich ein normaler Vorgang da ein Update kein sinn hätte.

Allerdings sollte der Neue und der alte Messenger mindestens 1 Wochen parallel laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hatte den Messenger damals genutzt als ich das Wave 1 hatte, da ja unter bada kein WhatsApp gab.

Netter Messenger mit seinen Funktionen, doch fast niemand nutzt ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Stimmt so nicht bei uns hier ist der weit verbreitet,

hab 37 Kontakte die Chaton Täglich nutzen ... naja jetzt noch 2 Tage ...

Hoffen ja das der Nachfolger bald kommt das hat der Support mir geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Das kommt natürlich auf die Person drauf an.

Mein Freundeskreis hat kein ChatOn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Okey, würd ja sagen installiere es mal und versuche es mal deinen Freunden schmackhaft zu machen den es gibt wirklich keinen besseren, man kann überall gleichzeitig schreiben.

Das ist der Größte vorteil oder auch die Nachricht zurückziehen auch wenn es schon gelesen wurde. Doch für 2 Tage ist das Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Das kam heute vom Support:

Sie haben uns bezüglich des ChatON Dienstes kontaktiert.

In Bezug auf Ihrem Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass der CharON Dienst ab dem 1. Februar 2015 für alle Länder, außer der USA, ofiziell eingestellt wurde. Sie könnten den Diesnt auf Ihrem Mobilgerät und auch die Webversion des Dienstes bis 1. Februar 2015 nutzen.

Es ist richtig, dass ein Nachfolger für ChatON kommt. ChatON wird seinen Dienst in den meisten Ländern anhalten, so dass Samsung sich schnell an die Notwendigkeiten seiner Kunden anpassen kann, und sich auf seine Kerndienstleistungen konzentrieren kann.

Um den Kunden immer mehr zu bieten arbeitet Samsung Electronics ständig auf wertvolle Inhalte und Dienstleistungen, auf Service-Differenzierung und Verbesserung der Kundenwert.

Der Ersatz des ChatON Diestes ist noch nicht erschienen, deshalb können Sie der neue Dienst nicht herunterladen. Wir hoffen, dass der Ersatzdienst wird bald erscheinen. Wir wissen es nicht genau, wann wird der Ersatzdienst zur Verfügung stehen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Noch funktioniert Chaton ... und wir haben schon den 3 Februar kurz vor dem 4 Februar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Billy59

Bei mir kommt nur noch der Hinweis, dass der Dienst eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Okey, ich und meine Freunde nutzen Ihn immer noch es kommt als mal ein Hinweis das es am 1 Februar eingestellt wird doch das wars, es werden weiterhin ganz normal Bilder, Nachrichten usw versendet.

Schon irgendwie komisch ...

Samsung hätte gut daran getan erst mal den Neuen Vorzustellen und dann eine Woche Später Chaton einzustellen das wäre gescheiter gewesen.

Denke mal das Sie den neuen mit dem S6 vorstellen werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...und wer wird den neuen dann nutzen?

Die meisten sind eh bei WA.

...ich hatte auf meinem alten Wave II auch Chaton drauf,hat mir aber nichts gebracht,weil keiner ihn genutzt hat.

...und WA für Bada 2.0 gab es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Nun das wird man sehen, mein bekannten Kreis ist sich einige das man auch den neuen Nutzen wird.

Man muss einfach seine Freunde und bekannten den Nachfolger von Chaton schmackhaft machen.

Man muss auch mal was anderes als den ganz großen nutzen zumal Whatsapp bald zum Facebook Messenger wird und da werden einige Millionen wechseln!

Ich nutze weder Facebook noch Whatsapp und sage auch zu anderen wer mir schreiben

will muss Chaton oder dann den neuen nutzen oder per SMS bzw Email schreiben,

ich werde Whatsapp/Facebook nicht installieren!

Entweder man nutzen Chaton um mit mir zu schreiben oder man lässt es,

so sehe ich das.

Und ich sage dir, das klappt! Warum immer andersrum und den weit verbreiteten installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Den hatte ich auch schon mal drauf.

Nicht so mein Ding.

Bin mir sicher die Zukunft wird dem Neuen Messenger von Samsung gehören.

Für mich gibt es leider keinen einzigen der Chaton ersetzten kann momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin mir sicher die Zukunft wird dem Neuen Messenger von Samsung gehören.

Warum hat Samsung ChatOn eingestellt? Weil es nicht 1% im Vergleich zu allen anderen Messenger genutzt haben und das obwohl es schon auf dem Wave drauf war (vorinstalliert).

Samsung und Software war immer das Problem von Samsung.

TouchWiz sehr unbeliebt/überladen, Kies unbrauchbar, Bada ein Schmerz und Tizen nach einem Jahr weiterhin unbekannt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das da nichts mehr kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Sehe ich nicht so Chaton wurde von 1 Milliarde Menschen Weltweit genutzt,

mag sein das es hier in der Bundesrepublik nicht viel waren doch grad im Asien und Frankreich extrem viele.

Warum Chaton eingestellt wurde?

Nun ich gehe von aus das die Gründe in der Programmierung liegen.

Man wollte neue Feature einbringen und auch den Code verbessern

und dazu ist eine komplett Neu Entwicklung notwendig da ein Update nicht möglich ist.

Das ist ein völlig normaler vor gang und absolut richtig.

Falsch dagegen ist die Einstellung von Chaton bevor der Neue draußen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was nützt es,wenn Chaton in Asien benutzt wurde,du aber keine Freunde,Bekannte oder Verwante in Asien hast?

Solange sich soein "Samsungmessenger" nicht in Deutschland durchsetzt,ist er unbrauchbar.

@game360,soviel ich weis läßt sich Threema aber erst ab Android 4.0 verwenden.Ich kenn Leute,die sagen,solange mein altes Handy (evtl schon Android 2...) noch funktioniert brauch ich kein neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sehe ich nicht so Chaton wurde von 1 Milliarde Menschen Weltweit genutzt,

mag sein das es hier in der Bundesrepublik nicht viel waren doch grad im Asien und Frankreich extrem viele.

Warum Chaton eingestellt wurde?

Nun ich gehe von aus das die Gründe in der Programmierung liegen.

Man wollte neue Feature einbringen und auch den Code verbessern

und dazu ist eine komplett Neu Entwicklung notwendig da ein Update nicht möglich ist.

Das ist ein völlig normaler vor gang und absolut richtig.

Falsch dagegen ist die Einstellung von Chaton bevor der Neue draußen ist.

So geht das nicht. 1 Milliarde kommt auch nicht hin. Downloads bei Google Play 100.000.000–500.000.000, dann müsste Samsung >500 Millionen Geräte verkauft haben, mit ChatOn und alle müssten es nutzen. Die Bewertungen sprechen auch für sich, keine 4 Sterne.

Als Grund werden die sich verändernden Marktbedingungen genannt, was aber vermutlich eine diplomatische Umschreibung für Erfolglosigkeit sein dürfte.

Ich hab kein Problem damit, soll jeder das nutzen, was er nutzen möchte aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

@game360,soviel ich weis läßt sich Threema aber erst ab Android 4.0 verwenden.Ich kenn Leute,die sagen,solange mein altes Handy (evtl schon Android 2...) noch funktioniert brauch ich kein neues.

Ich denke der Preis ist das größte Problem. Denk nur mal an die Zeit zurück als WhatsApp 0,69€ sehen wollte :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.