Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandthijs

Samsung stellt besten Messenger Chaton ein/Nachfolger noch ohne Termin

Recommended Posts

Sandthijs

Ob die Zahlen stimmen kann ich nicht sagen.

Man weiß nie welcher Messenger wirklich genutzt wird außer man

machte eine Volksbefragung mit Ausweiß.

Chaton ist denke ich mal mindestens genauso verbreitet wie

Whatsapp und Facebook Messenger.

Traurig find ich die Bewertungen, ich geh ja auch nicht zu Whatsapp

oder Facebook und bewerte Ihn schlecht weil ich Ihn nicht mag.

Facebook ist auch eine Zwangsapp und zwar auf jedem Smartphone nicht nur bei Samsung.

Darüber wird jedoch nichts gesagt, das find ich viel schlimmer als

einen Messenger der viel mehr als alle anderen hat.

Den Grund verstehe ich nicht, den Sie würden keinen komplett neuen

Messenger entwickeln wenn Sie Chaton Updaten könnten.

Allerdings erkläre einem Normalo mal warum man was neu entwickelt und das alte nicht einfach Updatet.

Hab da auch einen bekannten der rafft es einfach nicht.

Denn sagen wir mal Chaton läuft nur mir html. So und neue Funktionen

benötigen php. Dann ist es doch klar das man komplett neu entwickelt

um html/php zu vereinen und zu verbessern von Anfang an.

Mein bekannter meint natürlich das ist völliger Quatsch ein Update würde reichen ...

Vielleicht deshalb ein anderer Grund?

Wie auch immer man kann nur Spekulieren und hoffen das bald der neue kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ChatON kann wie alle anderen dicht gemacht werden, da von 100 Leuten 99,9 Leute nix anderes als Whatsapp nutzen. Von 100 Leuten sind 99,9 Leute nicht bereit zu wechseln (Sicherheit hin od. her schade). Leider ist es immer noch so, dass bei WhatsApp jeder mitlesen kann.

Gruß Thommy

P.S.: Mit sich selber chatten, ist wie Selbstgespräche führen :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...laß dich einfach mal überraschen,ob und wann Samsung einen neuen Messenger vorstellt.

Samsung hat schon oft etwas angekündigt,was dann im Sande verlaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@countrytom,

du hast 2 Smartphones in deinem Profil angegeben.

Dann kannst du dich zur Not immernoch selber anrufen.:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ist bei denen in Mode gekommen, Tizen Phone usw. Wave 4. usw. ChatOn sollte sogar schon vor 2 Jahren eingestellt werden, da aber wohl in Asien von 100 Leuten 99,9 Leute ChatOn nutzten, werden diese jetzt wohl wechseln müssen, na wohin wohl???????????????????????????????

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Was ist mit denen wie ich die Chaton hatten und nichts anderes wollen?

SMS schreiben ... ??

Zu Whatsapp gehe ich und viele Freunde von mir mit Sicherheit nicht!

Dann lieber Briefe schreiben :lach:

PS: Chaton funktioniert immer noch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Was ist mit denen wie ich die Chaton hatten und nichts anderes wollen?

SMS schreiben ... ??

Zu Whatsapp gehe ich und viele Freunde von mir mit Sicherheit nicht!

Dann lieber Briefe schreiben :lach:

PS: Chaton funktioniert immer noch ...

Ich weiß ehrlich nicht warum hier seit Tagen von einem einzelnen User so ein Theater gemacht wird wegen einer einzelnen App von Samsung, die eh kaum einer nutzen will und nutzt. Seht Euch die Bewertungen im Play Store an, das spricht Bände. Als ich noch kein Wathsapp kannte und nutzen konnte, weil ich kein Android fähiges Handy hatte, ging die Welt auch nicht unter und viele Millionen Menschen Deutschland und Weltweit nutzten wie ganz selbstverständlich SMS zur Kommunikation. Man kann doch keinem etwas wie Chat On und Co aufzwingen wenn sie es nicht nutzen wollen, weil die Masse etwas anderes nutzt und nutzen will. Wenn Du und Deine Schreibfreunde diese App unbedingt nutzen möchtet, dann tut es, aber höre bitte auf hier so ein hysterisches Geschreie zu machen, es reicht und nervt langsam! :banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

So jetzt aber schön ruhig hier bleiben.

Ihr könnt gerne wie Erwachsene diskutieren aber bitte bleibt höfflich und sachlich!

Es ist die Meinung eines Users.

Wäre eure Lieblingsapp auch eingestellt worden würdet ihr euren Frust auch rauslassen wollen nach Jahrelanger Nutzung!

Wem das hier nicht gefällt der sollte das auch nicht lesen.

Bitte um Verständnis

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Man sollte bedenken das bei weitem nicht alle Nutzer eine App Bewerten,

deshalb kann man da nach nicht gehen.

Ich selbst habe Chaton und Walking Dead Bewertet und die übrigen 120 Apps

haben keine einzige Bewertung von mir bekommen.

Meistens wird eh nur schlecht bewertet.

Den Chaton ist ganz sicher nicht schlechter als Whatsapp,

denn beide können schreiben, Bilder und Videos verschicken

machen also das was Sie sollen somit sind beide gleich gut

was dann der eine oder der andere mehr kann ist dann der unterschied,

doch die Grundfunktion eines Chats ist schreiben und Bilder schicken!

@Rambo15

Ich bin dann eher für Nachrichten in Wände meiseln das dauert wenigstens Jahrhunderte :lach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Nun das wird man sehen, mein bekannten Kreis ist sich einige das man auch den neuen Nutzen wird.

Man muss einfach seine Freunde und bekannten den Nachfolger von Chaton schmackhaft machen.

Man muss auch mal was anderes als den ganz großen nutzen zumal Whatsapp bald zum Facebook Messenger wird und da werden einige Millionen wechseln!

Ich nutze weder Facebook noch Whatsapp und sage auch zu anderen wer mir schreiben

will muss Chaton oder dann den neuen nutzen oder per SMS bzw Email schreiben,

ich werde Whatsapp/Facebook nicht installieren!

Entweder man nutzen Chaton um mit mir zu schreiben oder man lässt es,

so sehe ich das.

Und ich sage dir, das klappt! Warum immer andersrum und den weit verbreiteten installieren?

Das einzige was jeder einmal MUSS ist sterben!!!

Sehe ich nicht so Chaton wurde von 1 Milliarde Menschen Weltweit genutzt,

mag sein das es hier in der Bundesrepublik nicht viel waren doch grad im Asien und Frankreich extrem viele.

Warum Chaton eingestellt wurde?

Nun ich gehe von aus das die Gründe in der Programmierung liegen.

Man wollte neue Feature einbringen und auch den Code verbessern

und dazu ist eine komplett Neu Entwicklung notwendig da ein Update nicht möglich ist.

Das ist ein völlig normaler vor gang und absolut richtig.

Falsch dagegen ist die Einstellung von Chaton bevor der Neue draußen ist.

1 Milliarde Menschen? So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Weißt Du nicht wieviel 1 Milliarde überhaupt ist? Du haust hier mit Zahlen um Dir das einem schwindlig wird. :haha2:

bearbeitet von edgonzo
Doppelzitat entfernt und zusammen gefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nun ja ich gestehe das ich seit meinem ersten Samsung Gerät (S2) noch nie dieses Programm genutzt habe und ich es eher als Ballast im System gesehen habe. So wird es vielen gegangen sein. Dienste und Angebote von Samsung sind für mich als Bada geschädigter immer so eine Sache. Samsung kann es einfach nicht und stellt nach Lust und Laune Dinge ein was natürlich dafür sorgt das die Nutzer keine Lust auf solche Dinge mehr haben. Nebenbei benutzt das Ding einer aus eurem Freundeskreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

im Mittelalter :haha2: zu Bada Zeiten, war gar nicht so schlecht!! :haha2: (welches System hat schon von knapp 12.000 Apps die es gab 11.800 Themes um das Phone zu verschönern). Ja damals nutzten in meinem Bekanntenkreis inkl. ich ChatON, fand das gar nicht so übel. Da gab es auch noch nicht so viel WhatsApp, bei Bada sowieso nicht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ob die Zahlen stimmen kann ich nicht sagen.

Man weiß nie welcher Messenger wirklich genutzt wird außer man

machte eine Volksbefragung mit Ausweiß.

Chaton ist denke ich mal mindestens genauso verbreitet wie

Whatsapp und Facebook Messenger.

Traurig find ich die Bewertungen, ich geh ja auch nicht zu Whatsapp

oder Facebook und bewerte Ihn schlecht weil ich Ihn nicht mag.

Die Zahlen stimmen ganz bestimmt nicht, die können froh sein, wenn es ein zehntel deiner Milliarde ist.

Den Grund verstehe ich nicht, den Sie würden keinen komplett neuen

Messenger entwickeln wenn Sie Chaton Updaten könnten.

Allerdings erkläre einem Normalo mal warum man was neu entwickelt und das alte nicht einfach Updatet.

Hab da auch einen bekannten der rafft es einfach nicht.

Denn sagen wir mal Chaton läuft nur mir html. So und neue Funktionen

benötigen php. Dann ist es doch klar das man komplett neu entwickelt

um html/php zu vereinen und zu verbessern von Anfang an.

Mein bekannter meint natürlich das ist völliger Quatsch ein Update würde reichen ...

Vielleicht deshalb ein anderer Grund?

Wie auch immer man kann nur Spekulieren und hoffen das bald der neue kommt.

Da hat dein bekannter auch recht, auch wenn es neue Funktionen erhält ist das durch ein Update machbar. Auch bei Facebook musstest du noch nie eine neue App herunterladen. Mit der App von vor 5 Jahren hat sie aber nichts mehr zu tun.

Ich vermute, dass keine Alternative von Samsung kommt. Die Konkurenz ist einfach zu groß, siehe WhatsApp, FB Messenger, Telegram, Threema etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

im asiatischen Raum lag ChatON weit vor WhatsApp.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ich wundere mich nur wie lange sich dieser nutzslose Thread hier hält, der genauso viel nutzt wie Sand in der Wüste. Ich nutze kein Facebook ( Fratzenbuch ), nur weil es schick und inn ist sich in allen Lebenslagen nach außen hin kunt zu tun. Wathsapp habe ich erst seit einem Jahr drauf um meinen Kindern und Enkelkind unnötige SMS Kosten zu ersparen. Noch vor 3 Jahren hatte ich eine SMS Flat und kein Problem damit mehrere tausend SMS zu senden. Ich kannte es nicht anders, aber warum um alles in der Welt soll ich etwas nutzen "müssen" was so selten genutzt wird wie Benzin zum Feuer löschen? Am besten ist es, ich lese diesen unnützen Thread nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Es gibt inzwischen so viele Chats, da blickt man doch gar nicht mehr durch. Ich bin gespannt, ob die alten Member von Chaton wirklich auch den neuen Dienst nutzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.