Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beckerr

Samsung Tab 3 7Zoll WI-FI kaputt???

Recommended Posts

beckerr

Hallo zusammen,

habe ein grosses Problem mit meinem Tab 3 SM-T210.

Und zwar:

Seid vorgestern hat der Tab probleme mit hochfahren mal dauert es extrem (10-20 min.) mal kommt es zum Bild wo Samsung steht und ab da bewegt es sich nichts mehr.

Der Tab ist von meinem Sohn der drauf nur kinderspiele oder videos von youtube anschaut. Also das was er schon seid ca. 1 jahr macht.

Was ich danach unternommen habe:

-nach paar mal Neustarts -> keine Besserung

-Hatte dann von hier die Original Firmware geladen und mit Odin geflasht, der flashen ist reibungslos verlaufen.

-Schalte ich das Tab wird es ganz normall hochgefahren bis zun Einrichtsmenü, dann aber fängt es an(bekomme fehlermeldungen eine nach dem anderen): werde hier nicht alles aufschreiben es sind zuviele, z.B.: YouTube wurde angehalten, google+ wurde angehalten, Telefon wurde angehalten, google Account, google play store, Hangout goolge suche, TouchWiz-Start wurde alles angehalten usw.

und natürlich

"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

"Der Vorgang com.google.phone wurde angehalten"

kommt zwischendurch.

- danach nochmals paar neustarts-> keine Besserung

-Der Tab bootet sich auch zwischendurch paar mal neu.

-Habe probiert danach nochmal paar mal neu zu flashen Ergebnis-> das selbe, keine Besserung.

-Habe probiert Custom Room zu installieren auch da tat sich nichts, hier kamm ich nicht mal zum "Samsung" Bild nach dem "Samsung Galaxy Tab 3 Bild" keine reaktion.

Habe gerade nochmal ein Customrom draufgemacht wieder nichts bin zwar jetzt im Wilkommensmenü zum Einrichten bekomme aber ständig das irgendwas angehalten wurde. Klicke ich das weg kommt es nach paar sec. wieder oder es startet einfach neu.

Ausschalten kann ich das auch nicht es probiert einfach neuzustarten.

Wusste nicht was die Experten noch für informationen von mir brauchen, deshalb nur probiert das problem zu beschreiben.

Hoffe habe mein problem verständlich beschrieben.

Was könnte es bei mir sein, bin am verzweifeln BITTE um hilfe.

MfG

Beckerr

bearbeitet von beckerr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Solch einen Fehler hatten wir noch nicht.

Nimm die SD raus (wenn vorhanden) und starte in das Recovery Menü. (Volume+ & Home & Power) Mache dann ei Factory Reset und starte neu

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

So ein Factory Reset gemacht und danach neu gestartet.

Samsung startet neu; installiert paar apps und dan spielt fängt schon : z.b. Samsung text zu text , google play, hangout, remote control, s voice uws wurden angehalten. Bin aber mittlerweile im Hintergrund im einrichmenü angelangt kann aber nichts machen weil ja imner was angehalten wird.

Habe dann die angehaltenen apps quittiert soweit es möglich war/ist dann startet es einfach so neu und das spiel fängt von neuen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du in den App Manager kommst lass dir alle anzeigen. Suche dann nach Download. Wenn der Dienst deaktiviert ist starte diesen.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

Hatte gestern mit viel Glück dorthin geschaft der Dienst war aber bereits aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

So habe jetzt irgendwie geschaft Einrichtung des Tabs durchzukriegen. Aber es kommen trotzdem infos das irgendwelche Apps angehalten wurden und es startet irgendwann von allein neu. Irgendwas mit dem Tab zu machen ist unmöglich.

Verstehe nicht warum das so probleme macht wenn ich die Original Firmware flashe.

Bei CustomRom komme ich nicht mal zum Einrichten, oder es bricht wärend der installation ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

So nach einem selbständigen neustart hängt es bei Samsung Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hast du root oder ein Custom Recovery?

Welche Custom Rom hattest du denn geflasht?

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

Habe Originale Firware (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/302809-samsung_galaxy_tab_3_firmware_download_7_0_8_0_10_1_liste.html)

Die Zweite für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (SM-T210) Builtdatum 19.11.2013 Dbt

mit Odin geflasht.

CustomRom habe ich die hier ausprobiert:

SEALV4.zip

neon_v4+beta+2.zip

Infamous_tab3.zip

mit CWM Recovery von hier (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/303751-galaxy_tab_3_rooten_twrp_cwm.html#post2816391) genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

Ok probiere ich es auch.

Ach wie wird der Kernel installiert?

auch im TWRP installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

So habt gerade ausprobiert.

-Das von dir verlinktes TWRP mit odin geflasht

-Das von dir verlinktes SlimRom im TWRP-menü installiert

ergebnis nach einem neustart--> komme automatisch wieder ins TWRP-menü, manuell ausgemacht und neugestartet wieder automatisch ins TWRP-menü.

danach als alternativ

-das von dir vorgeschlagenen Kernel über TWRP installiert--> ergebniss nach einem neutstart ist in ersten Bild (Samsung Galaxy Tab 3) eingefroren. nach ca. 10 Min. tut sich nichts.

Nach manuellen neustart wieder das jerste Bild und es tut sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Nochmal ein Full Wipe machen.

Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich werde dann meine Kollegen mal fragen.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie genau bist du beim flashen vorgegangen?

Custom Rom runterladen, Gapps runterladen, Boot ins Recovery, Fullwipe machen!!!

Rom flashen, Gapps flashen und rebooten.

Eine Custom Rom kann durchaus mal bis zu 15 Minuten brauchen beim ersten Bootvorgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

ja genau nach diese reinfolge habe ich es gemacht ausser den GAPPS die waren z.b. das von POLL09 vorgeschlagenen Rom nicht dabei, und auch bei anderen auch nicht.

@thehacker911

das problem ist ja nicht nur bei CustomRoms es tritt ja auch bei Originale Firmware, das was ich ja eigentlich will. Das mit Roms habee ich ja nur probiert ob der Fehler mit (angehalteten Anwendungen) weg ist was aber nicht der fall ist. Bei den Roms komme ich nicht mal über den 2. Bootmenü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Der Gedanke war, einfach mit einer abgespeckten Rom zu probieren.

Kannst du mal im Download Modus schauen ob da was mit " pit" steht? Habe leider den genauen Wortlaut nicht im Kopf.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

Nein bei mir steht im downloadmenü

Odin Mode

Product name: sm-t210

current binary: Samsung official

System status : official

Hw Rev : 0x5

Was heißt das 0x5? Ist das wieviel male ich es gerootet habe? Wenn ja wie kann man es wieder auf null setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

Also ich habe jetzt noch ne andere Rom probiert ind es ist das selbe wie bei den anderen auch komme bis zum ersten bootmenü und das wars.

flashe ich das originale Firmware komme ich meistens bis zum erstmaligen Einrichtungsmenü ab da oder während des Bootvorgangs versucht es die apps zu istallieren und da fängt es mit den angehaltenen anwendungen( goole play store, you tube, touchwiz uns. wurden angehalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckerr

Nach mehreren versuchen anderen Roms zu flashen war das Ergebnis immer das selbe das es irgendwas angehalten wurde.

Ist hiet keiner hier im forum der das selbe problem gehabt hat?

Bleibt mir dann nichts übrig als mit einer Reparatur bei samsung zu probieren.

Dazu eine frage:

wenn ich wieder die original firmware flashe merken die das ich es schon gerootet hatte?

Wegen der Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.