Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrazyHomer

Samsung WAVE erkennt Karte nicht!

Frage

CrazyHomer

Hallo,

ich habe ein Samsung Wave über Ebay (ohne Simlock, Branding, alle Karten erkennbar) gekauft und habe dann sofort versucht es in Betrieb zu nehmen. Nachdem ich die SIM eingelegt habe wollte das Handy keinen PIN von mir und meinte ich solle eine Karte einlegen weil keine drin ist. Die Meldung kommt bei allen SIMs im Hause (alle funktionieren auf anderen Handys auch). Eine Handywerkstatt meinte es sei defekt.

Habt ihr andere sinnvollere Beiträge als die der Werkstatt und Möglichkeiten zur Hilfe? Laut Vorbesitzer lief es noch einwandfrei.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
busdriver+

Ja so ist es halt, wenn man sich eins bei Ebay holt.

Was du noch versuchen könntest, wäre die Firmware neu aufzuspielen.

Oder mach einfach mal n Mastereset. Säubere die Kontakte vom SIM halter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Wenn das alles nicht hilft ist der Slot kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Vielleicht hat auch die SIM einfach einen weg...

Will nix unterstellen...

Hab es aber auch schon erlebt, dass Leute die SIM einfach nur falsch herum eingelegt haben... :haha2:

Also das eventuell auch mal prüfen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree
  • 0
Fallmor

So ein Simslotmodul hätte ich noch übrig (gebraucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyHomer

Danke für die Antworten!

Ein Masterreset hat das Problem gelöst :) Interessant dass das ein Handy-Werkstatt-Mensch nicht in Erwägung gezogen hat.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Interessant dass das ein Handy-Werkstatt-Mensch nicht in Erwägung gezogen hat.

Das hat warscheinlich einen guten Grund für die Handy Werkstatt. Die wohlen nähmlich direkt ein neues Modul einbauen, damit sie richtig Geld verdienen können.

Von einem Mastereset wollen die oft nichts wissen. :haha2:

Bei meinem Vater ging mal die Kamera am Handy nicht(Nokia), und ist auf zur Werkstatt gegangen. Die sagte, das man da ne neue einbauen müsste.

So, jetzt hab ich mir die Sache mal näher angeschaut...

Und hab den "einfachen Fehler" gefunden. Einfach das Kameramodul richtig reinstecken, und siehe da es funktioniert.

Was sagt uns das Ganze: Erst mal selbst Hand anlegen bevor man unötiges Geld ausgibt.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.