Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
3rdFriend

Samsung Wave I lässt sich nach Reset nicht mehr starten

Frage

3rdFriend

Hallo Leute,

hab jetzt einige Threads gelesen, kam aber nie zu einem Ergebnis.

Ich habe privat ein Samsung Wave I gekauft. Der Besitzer hatte es zuvor zurückgesetzt.

Das lief einige Male in meiner Hand ohne SIM-Karte. Nachdem meine Freundin ihre SIM-Karte einlegte, erkannte das Handy ihre Kontakte nicht. Also startete sie das Handy neu und seitdem hängt es sich jedes mal am Telekom-Logo auf.

Probiert haben wir das ganze mit und ohne Sim-Karte, Akku gewechselt und so weiter. Samsung Kies erkennt das Handy im Brandinglogo natürlich nicht, nur im Downloadmodus werden die Treiber installiert.

Die Treiber hab ich schon einzeln runtergeladen, per Kies installiert, aus den Kies-Verzeichnis installiert, zuvor auch komplett deinstalliert.

Kies kann sich mit dem Handy nicht verbinden, dort steht nur "Verbindung wird hergestellt".

Deswegen ist es mir nicht möglich, eine neue Firmware aufzuspielen, um das ganze wieder ans Laufen zu bekommen. Außerdem kann ich auch keine Notfallwiederherstellung machen, da ich zuvor überhaupt nicht geflasht hab (also keinen Key bekommen habe).

Resultierend habe ich also zwei Hauptprobleme:

- Ich kann das Handy nicht starten (keine NETLOCKS oder SIMLOCKS abfragen)

- Das Wave wird von Kies nicht erkannt, bzw. versucht er die ganze Zeit nur eine Verbindung herzustellen.

Hat jemand eine Idee? Für mich ist das ganze besonders bitter, da ich das Handy gestern gekauft habe und es mir jetzt so vorkommt, als hätte ich das Geld aus dem Fenster geworfen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

mfg

3rdFriend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gunter33

das Wave im Downloadmodus anschließen, (wird natürlich nicht gefunden)

der Akku sollte voll geladen sein

(vorher noch die Seriennummer herausschreiben)

in Kies oben unter Werkzeuge auf "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung"

das funktioniert manchmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3rdFriend

Danke für die schnelle Antwort.

Als Modell muss ich dann doch GT-S8500 angeben, oder? Danach fragt er nach der S/N-Nummer, welche ich auch angegeben habe. Dann gibt er mir aus, dass die Initialisierung bei dem GT-S8500 nicht unterstützt wird.

:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3rdFriend

Wie bekomme ich nun das Bada 1.2? Hab in diversen Foren danach gesucht und die Links sind entweder down oder nur für Uploader verfügbar. 2.0 soll ja bei dem Wave I nicht so gut laufen.

Kann mir jemand nen Link geben? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3rdFriend

Habe jetzt zwei mal eine je unterschiedliche 1.2 version draufgezogen. Die Kamera läuft aber in beiden fällen nicht, da steht dann dass ich die Firmware updaten soll. Lohnt sich da also bada 2.0?

edit:

S8500XXJID_S8500OXAJID_1.2_F und S8500XXJL2_S8500DBTJL2_1.2_F hab ich probiert

bearbeitet von 3rdFriend
exakte FW-Bezeichnungen angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Komisch...

Dürfte Normalerweise nicht sein...

2.0 würde sich auf jeden Fall lohnen. Da hast du auch Sprachsteuerung und bessere Apps.

Und die Benutzeroberfläche ist schöner...

Machst du eigentlich wieder eine branding Firmware drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3rdFriend

Hatte jetzt nur ohne Branding probiert...

Nagut, dann probier ich jetzt erstmal 2.0. Oder ist ein Branding zuverlässiger, wenn vorher eins drauf war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Habe jetzt zwei mal eine je unterschiedliche 1.2 version draufgezogen. Die Kamera läuft aber in beiden fällen nicht, da steht dann dass ich die Firmware updaten soll. Lohnt sich da also bada 2.0?

edit:

S8500XXJID_S8500OXAJID_1.2_F und S8500XXJL2_S8500DBTJL2_1.2_F hab ich probiert

Das bezieht sich auf die Kamera-Firmware...

Grundsätzlich würde ich Dir auch zur 2.0er-Version von bada raten...

Hier empfehle ich Dir entweder eine Custom-Firmware oder eine unserer Stock-ROMs...

Erfahrungen haben gezeigt, dass die S8500XXLA1/S8500DBTLA2 nicht gerade optimal läuft.

Daher würde ich Dir diese auch nicht empfehlen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3rdFriend

Hier empfehle ich Dir entweder eine Custom-Firmware oder eine unserer Stock-ROMs...

Erfahrungen haben gezeigt, dass die S8500XXLA1/S8500DBTLA2 nicht gerade optimal läuft.

Daher würde ich Dir diese auch nicht empfehlen wollen.

Also sollte ich lieber eine 2.0b-Version aus der Liste nehmen?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Die Stock Roms findest du unter www.badania.de im Downloadbereich.

Eine Branding Rom, oder eine normale Rom hat keine Auswirkungen auf das System. Lediglich hast du bei einer Branding Rom manchmal eingeschränkte Zugriffe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Richtig...

Die Stock-ROMs findest Du bei uns auf der Seite...

Möchtest Du eine Custom-FW nutzen, so findest Du bei uns derzeit die "firefly-ROM". Überdies ist das XDA-Forum sowie das Forum von SamMobile eine gute Anlaufstelle für weitere CFWs...

Einfach mal umschauen... ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3rdFriend

Ich bin noch nicht so eingeschossen auf die ganzen begriffe... :confused:

Eigentlich möchte ich nur, dass mir jemand sagt, was eine gute FM ist und wo ich die runterladen sollte. :P

Jetzt hab ich die D-A-CH Stock Rom (S8500CVLG1/S8500TENLG1) besorgt und in den Multiloader gezogen. Dann auf Download und Windows hat dann wohl die Treiber mittendrin neu draufgezogen... Daraufhin hab ich dann nen Serial Port error bekommen und nun wird das Handy in den Ports nicht mehr angezeigt und selbst vom Multiloader nicht mehr erkannt. Es ist zum Mäusemelken :frown:

----

Ich hab jetzt nen anderen Multiloader aus dem Firefly-Paket genommen und er erkennt den Port wieder. Gott weiß wieso... ziehe jetzt einfach das Firefly drüber. Daumen drücken. :-)

bearbeitet von 3rdFriend
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Das Problem hatte ich auch mal. Hatte mitten im flash die Verbindung gekappt und der ML hat ihn nicht mehr erkannt.

Hast du den den Treiber für Samsung Smartphones installiert? Falls nicht kannste den auch da herunterladen.

Als nächster Punkt sollest du im ML Full Download Master Rom un dein Chipsatz angegeben haben.

Als nächstes auf Port search drücken, bis eine Meldung im Ausgabe Fenster erscheint. Wenn das nicht der Fall sein sollte, einfach ganz oft hintereinander den Button betätigen. Dan auf download, bis all files komplette erscheint.

Die LG1 ist eigentlich eine gute FW und auch glaub die letzte wo raus kamm.

So für heute mach ich jetzt auch Schluss...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3rdFriend

neue Firefly FW ist drauf und Kamera läuft auch. Ihr seid die besten, :dankescho

:-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Okay...

Nix überstürzen...

Hier mal das Ganze in Kurz:

  1. Firmware laden (erledigt)
  2. Multi Loader starten und die Files in den Multi Loader laden
  3. Wave in den Download-Modus versetzen und über das Datenkabel DIREKT mit dem PC verbinden
  4. Warten, bis Treiber volständig installiert sind (diese Treiber unterscheiden sich von denen, die Kies verwendet!)
  5. Es wird am COM-Port "Ready" angezeigt
  6. Auf "Port Search" klicken
  7. nun sollte "Ready [LISMORE]" angezeigt werden
  8. Konfiguration des ML nochmal checken (siehe dazu Tutorial)
  9. "Download" klicken und Flash durchlaufen lassen
  10. nach Flash Verbindung trennen und Wave neu starten

Wenn Du Dich daran hälst, sollte es problemlos klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Was wird hier überstürtzt?

Es sollte eigenlich nur nochmal ein grober Ansprung sein, was zu tun ist...

Das andere wurde ja schon gemacht, wie Downloadmodus usw.

Darum hab ich ja den Link für das Tutorial geschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3rdFriend

Firefly meckert aber noch an der SD-Speicherkarte rum(schmiert beim Start ab) und irgendwie krieg ich das mobile Internet nicht aus. Muss das wohl noch gefixt werden?

ps.: sorry für OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Manchmal machen Custom Roms Probleme...

Je kleiner die modifikation umso besser. Was meinst du mit dem mobilen Internet? Einfach mal die Paketdaten ausschalten. Ich lass die sowieso immer an. Kostet ja bei mir sowie so nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3rdFriend

Ja, aber ich hab bisher noch keine Datenflat und wenn ich die Paketdaten ausstelle, gehts nicht aus. Nur, wenn ich halt im Offlinemodus bin oder im W-Lan lässt mich das Ding in Ruhe... Mal schauen, wenn ichs nicht raus bekomme muss entweder ne Datenflat her oder ne andere FW :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.