Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
D3lux3n4pst3r

Samsung Wave II Update Probleme

Frage

D3lux3n4pst3r

Hey Leute,

ich weiß es gibt dazu schon einige Topics, habe aber alles schon ausprobiert und nichts hat geholfen!

Habe erst mal ganz standardmäßig ein Update über Kies gemacht (hatte vorher Bada 1.2 und jetzt sollte es 2.0 werden).

Leider gab es einen "unerwarteten" Fehler und somit wurde die Software "zerstört", heißt: Das Handy funktioniert nicht mehr & eine Notfallwiederherstellung ist nicht möglich da ich den Wiederherstellungscode nicht habe.

Dann habe ich mir überlegt: Flashe ich das Handy doch einfach auf 2.0.

Gesagt, getan. Multiloader 5.67 + aktuellste Firmware runtergeladen.

Boot, amss, apps, rsrc 1 & 2 & fota läuft ohne Probleme durch & dann kommt es zu einem FFS Error.

Bin echt am verzweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Taxidriver05

Welche Firmware wolltest Du denn konkret flashen?

Und wo hast Du diese genau runter geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D3lux3n4pst3r

Welche Firmware wolltest Du denn konkret flashen?

Und wo hast Du diese genau runter geladen?

Die die hier als aktuellste Angeboten wurde:

S8530XXLA1 S8530DBTLA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Kies kannst du fürs Firmwareupdate vergessen...

Folgende Dateien sollten mindestens im Multiloader sein:

post-986742-14356913375331_thumb.png

Man sollte alle benötigten Daten in den Multiloader eingefügen...

Boot, amss, apps, rsrc 1 & 2 & fota läuft ohne Probleme durch & dann kommt es zu einem FFS Error.

Du hast die CSC vergessen...

Bei einem Flash einer neuen Bada Version sollte ein Hacken bei Full Download, bei Master Rom und beim entsprechenden Chipsatz getätigt werden...

Würdest du z.B. wieder eine 1.2 Firmware flashen reicht Full Download...

Master Rom tätigt man nur wenn man eine andere Betriebssystemsversion (bei dir z.B. Bada 1.1 oder 2.0) flashen würde...

Danach auf die Meldung "Lissmore" warten und auf Download...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D3lux3n4pst3r

Kies kannst du fürs Firmwareupdate vergessen...

Folgende Dateien sollten mindestens im Multiloader sein:

[ATTACH]137318[/ATTACH]

Man sollte alle benötigten Daten in den Multiloader eingefügen...

Du hast die CSC vergessen...

Bei einem Flash einer neuen Bada Version sollte ein Hacken bei Full Download, bei Master Rom und beim entsprechenden Chipsatz getätigt werden...

Würdest du z.B. wieder eine 1.2 Firmware flashen reicht Full Download...

Master Rom tätigt man nur wenn man eine andere Betriebssystemsversion (bei dir z.B. Bada 1.1 oder 2.0) flashen würde...

Danach auf die Meldung "Lissmore" warten und auf Download...

Sah bei mir genauso aus, sorry, dass ich das vergessen habe aufzuzählen... Aber es kommt eben immer dieser "write...Fehler" -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Sah bei mir genauso aus, sorry, dass ich das vergessen habe aufzuzählen... Aber es kommt eben immer dieser "write...Fehler" -.-

Kannst du vielleicht mal ne Screenshot machen, bei dem der Fehler passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D3lux3n4pst3r

Hier, habs einmal durchlaufen lassen...

post-888194-14356913400951_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D3lux3n4pst3r

Okay...

Keine Ahnung, aber probiers erstmal mit dem Multiloader_V5.65...

Hab ich auch schon gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Jetzt kannst du noch eines machen:

Lade dir eine andere Bada 2.0 Firmware herunter und ziehe nur die FFS von deren Firmware in den Multiloader. Die anderen Firmware Dateien von der LA1 kannst du im ML drin lassen...

Also z.B. ne E-Plus, Vodafone oder T-Mobile Firmware hier im Forum...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/218098-samsung_s8530_wave_2_firmwares_roms.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D3lux3n4pst3r

Jetzt kannst du noch eines machen:

Lade dir eine andere Bada 2.0 Firmware herunter und ziehe nur die FFS von deren Firmware in den Multiloader. Die anderen Firmware Dateien von der LA1 kannst du im ML drin lassen...

Also z.B. ne E-Plus, Vodafone oder T-Mobile Firmware hier im Forum...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/218098-samsung_s8530_wave_2_firmwares_roms.html

Habs mit einer Eplus Firmware probiert. Hat nicht geklappt, weder die ganze Firmware noch die ffs ersetzen...

Was mach ich denn jetzt? :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

So langsam weiss ich auch nicht mehr weiter...

Ich überlege mal...

Vielleicht liegt es am Gerät selber? So ein derartiges Problem hab ich noch nicht mitbekommen...

Hast du die neusten USB Treiber fürs Wave?

Hast du vor dem Flash ein Mastereset gemacht...?

Hast du noch Garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D3lux3n4pst3r

So langsam weiss ich auch nicht mehr weiter...

Ich überlege mal...

Vielleicht liegt es am Gerät selber? So ein derartiges Problem hab ich noch nicht mitbekommen...

Hast du die neusten USB Treiber fürs Wave?

Hast du vor dem Flash ein Mastereset gemacht...?

Hast du noch Garantie?

Ja das Gerät wude ja durchs Kies Update zerstört -.-

Dann hab ich mir gedacht komm ****** drauf, Kies funktioniert nicht dann mach ich das Update mit dem Multiloader. Da war eben dieses Zeichen mit dem Warndreieck.

Notfallwiederherstellung geht auch nicht, da das Update einfach abgebrochen wurde und ich keinen Wiederherstellungscode habe -.-

Die neusten Treiber hab ich auch & ein Masterreset hab ich nicht gemacht, da das Handy ja nach dem Update nichtmehr funktionierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Das nach dem flashen ein Dreieck und ein PC abgebildet ist, war bei mir auch mal, daraufhin musste ich nur die FOTA nachflashen, ohne einem Hacken im ML.

Hast du noch Garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D3lux3n4pst3r

Das nach dem flashen ein Dreieck und ein PC abgebildet ist, war bei mir auch mal, daraufhin musste ich nur die FOTA nachflashen, ohne einem Hacken im ML.

Hast du noch Garantie?

Das war ja schon bevor ich das "neu geflasht" habe

Ne leider nicht und spätestens jetzt nach dem flashversuch ja sowieso nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Normalerweise hast du 2 Jahre Garantie...

Hatte mein Wave 723 auch mal (als ich in Sachen flashen noch unerfahren war) geflasht, und irgendwas ging schief.

Daraufhin bin ich zu Media Markt und sagte "Das sich das Handy nicht mehr einschalten lässt" und bekamm es nach einer Woche funktionsfähig mit einer inofiziellen Bada 2.0 ohne bezahlung wieder zurück...

Keine Ahnung aber probiers mal mit dieser:

https://www.badania.de/wp-content/downloads/New_S8530%20firefly-ROM%20v2.3.1.zip

Das ist zwar eine Custom Firmware von badania.de, aber zum test sollte sie reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D3lux3n4pst3r

Normalerweise hast du 2 Jahre Garantie...

Hatte mein Wave 723 auch mal (als ich in Sachen flashen noch unerfahren war) geflasht, und irgendwas ging schief.

Daraufhin bin ich zu Media Markt und sagte "Das sich das Handy nicht mehr einschalten lässt" und bekamm es nach einer Woche funktionsfähig mit einer inofiziellen Bada 2.0 ohne bezahlung wieder zurück...

Keine Ahnung aber probiers mal mit dieser:

https://www.badania.de/wp-content/downloads/New_S8530%20firefly-ROM%20v2.3.1.zip

Das ist zwar eine Custom Firmware von badania.de, aber zum test sollte sie reichen...

Ok danke :)

Aber Garantie ist glaub ich auch nicht mehr, weiß auch nicht wo der Bon ist und alles...

Und bei der Custom Firmware kam wieder ein Error, diesmal schon bei apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Irgendwie glaub ich bald, das dein Wave kein Bada 2.0 will...

Da ich selber kein Wave 2 habe kann ich nur raten...

Flashe wieder zu Bada 1.2 zurück...

Lade dir die neuste Bada 1.2 Full S8530XXJL2 Firmware aus dem Forum herunter...

In erster Linie kommt es jetzt nicht auf die FW Version darauf an, sondern das wir dein Wave wieder zum laufen bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D3lux3n4pst3r

Irgendwie glaub ich bald, das dein Wave kein Bada 2.0 will...

Da ich selber kein Wave 2 habe kann ich nur raten...

Flashe wieder zu Bada 1.2 zurück...

Lade dir die neuste Bada 1.2 Full S8530XXJL2 Firmware aus dem Forum herunter...

In erster Linie kommt es jetzt nicht auf die FW Version darauf an, sondern das wir dein Wave wieder zum laufen bringen...

Das Handy geht jetzt leider nicht mehr an... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Downloadmodus...

warscheinlich ist der Akku leer...

Hast du noch ein Universal Ladegerät, mit dem du den Akku manuell aufladen könntest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.