Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TOABE

Samsung Wave mit Telefonpasswort, was ich nicht weiß.

Frage

TOABE

Liebe Leute, ich brauch Hilfe.

Meine nette Exfreundin hat mir mein Samsung wave mit einem Telefonpasswort versehen und ich weiß den Code nicht.

Wenn ich das Handy ans Laptop schließe findet er es nicht.

Kann ich es irgendwie wieder neu herstellen oder so ?

Lg, Tobias :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Luminary

Telefonpasswort im Sinne von " Entsperren -> Codeeingabeaufforderung " oder nach dem Einschalten ein Zusatzcode neben der PIN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smoker1979

ich hab das selbe problem mit meinem wave sofort nach dem einschalten kommt telefonpasswort und ich weiß nicht wie ich es umgehen kann ich hoffe mir kann da jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Kannst du davon mal nen Bild machen?

Hilft es den Akku für 30 Minuten mal zu entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smoker1979

akku wahr schon 24 stunden drausen aber das hat nichts genutst foto kann ich leider nicht machen

nach dem einschalten kommt samsung logo, vodafone logo und denn telefonpasswort

lg smoker1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Sieht es in etwa so aus (Bild ist von bada 2.0)?:

20111011121329votp.jpg

Dabei handelt es sich um die Telefonsperre die man über "Einstellungen -> Allgemein -> Sicherheit -> Telefonsperre" aktivieren kann.

Wenn das Handy mal unbeobachtet war, kann das natürlich jeder aktiviert haben.

Ich weiß nicht was passiert wenn man das Passwort 3 mal falsch eingibt aber versuchs mal mit den Standardpasswörtern "0000" und "1234".

Ansonsten ... ohne Zugriff aufs Tastenfeld oder das Menü wird ein Zurücksetzen schwer ...

Versuch mal die Standardpasswörter und/oder noch ein paar mehr; und schau mal ob irgendjemand lustig sein wollte und dir das Wave gesperrt hat. Dann schaun wir weiter wie man es Resettet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smoker1979

die standert passwörter gehen nicht und ich kann mehr wie 3mal die passwöter eingeben und dein bild ist fast so wie bei mir ich hab nur bada 1.0

lg smoker :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wie alt ist das Wave eigentlich? Kam das Telefonpasswort von jetzt auf gleich? Oder wurde etwas am System gemacht?

Wenn du dir sicher bist, dass du das Telefonpasswort nicht aktiviert und gesetzt hast, dann bleiben nur noch wenige Methoden.

- Du könntest alle möglichen Zahlen eingeben (ein User brauchte mal 3 Tage zum Entsperren ^^)

- Du könntest es mit der Notfallwiederherstellung in KIES versuchen [keine Ahnung ob das geht, erkennt KIES das Wave überhaupt?]

- Du könntest mit dem Gerät zum deinem Shop oder einem Samsungpartner gehen und es flashen lassen

- Oder du flasht es manuell.

Allerdings gehen die Daten auf dem internen Speicher dann natürlich verloren. Außer die Herren im Laden haben die Möglichkeit ein Backup zu erstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smoker1979

das handy ist 1 1/2 jahre alt und habe es in der arbeit vergessen (ich dussel):( war eingeschalten und dann war das passwort da

kies erkennt das handy nicht

kannst du mir sagen wie ich es manuel flashen kann

lg smoker :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Dann war ein Kollege wohl witzig ;)

Schau mal hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/218098-samsung_s8530_wave_2_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Dort findest du eine Anleitung und eine Auwahl an Firmwares. Bei Problemen, gern fragen.

Die internen Daten gehn aber dabei leider verloren, also falls was wichtiges drauf ist, lieber zum Servicepoint gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smoker1979

danke dir das handy läuft wieder aber jetzt hab ich noch ein problem ich kann keine themes instaliren es stürtzt immer wieder da hab ich da was falsch gemacht

lg smoker :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eloquenz

hallo lieber luminary :P

ich hab das selbe problem

kannste mir da mal ne genaue anweisung geben wie man das manuell flasht, bin leider in dieser hinsicht total unbegabt :(

liebe grüße

danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eloquenz

ach hab die flash-anleitung übersehen ..^^

aber jetz die frage; pc erkennt das handy nicht, ich hab kies aber geladen, vor 4tagen..

was nun?

bearbeitet von Eloquenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Manuelles Flashen bedeutet: Neu-Aufspielen der Firmware. Das Gerät wird somit nahezu in Auslieferungszustand versetzt. Dabei gehen leider aber alle Einstellungen und Dateien, die sich nicht auf der Speicherkarte befinden verloren.

Aus dem Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/218098-samsung_s8530_wave_2_aktuelle_firmwares_uberblick.html entnimmst du unter dem Punkt "Manuelles Update via Multiloader" die Firmware S8530XXJKA und lädst sie herunter (rund 190 MB).

Entpacke das Paket (Passwort: samfirmware.com), darin befindlich der Multiloader und die Firmware-Dateien.

Wie der Flash vorzubereiten und durchzuführen ist entnimmst du dieser PDF oder aus diesem Thread. Die Durchführung ist immer identisch.

Das Wave muss zum Flashen nicht "an" sein sondern lediglich im Downloadmode sein. Das geht ohne Telefonpasswort und ist in den Anleitungen beschrieben.

Die XXJKA schlag ich dir am Besten vor, da diese über Kies updatebar ist. Somit musst du nur 1 mal Flashen, danach kannst du die Firmware über Kies updaten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Sämtliche Programmteile von Kies müssen vor dem Flashen geschlossen sein (am Besten über Taskmanager gehen, KiesPDLR, usw...)

Das Wave vor dem Anschließen an den PC in den Downloadmode bringen.

Ggf. auch mal einen anderen USB-Port benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eloquenz

Download Start Ch[0]

Error : BootLoader Write [0.2s]

erscheint bei dem downloader V5.65

-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

War in dem Paket nicht der Multiloader 5.52 dabei? Probier es mal mit dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-camelot-

ab mit den Geräten zum Servicepoint , und den Eigentumsnachweis nicht vergessen, Kaufbeleg, Rechnung und die werden es dann schon richten.

Ansonsten Exfreundin fragen und die Herausgabe der Passworts verlangen, ansonsten hat sie die Kosten für die Instandsetzung zu tragen.

(Wie kommt die Exfreundin eigentlich an das Telefon ?? und kann dann einfach mal so ein Passwort einrichten, da muss man sich schon gut mit fremden Telefon auskennen wo und wie was einzurichten ist , seltsam...nun egal, siehe oben.....)

Und auch Arbeitskollegen, die gehen an ein Telefon, machen sie bestimmt.... weil sie neugierig sind , kann schon passieren oder auch nicht....

....und richten ein Telefonpasswort ein, ja, ganz bestimmt machen sie das.

Frag sie danach und gut ist es. Sie hatten dann ihren Spass und gut ist es.

Ansonsten gilt das Gleiche wie im ersten Satz beschrieben.

Telefonpasswörter sind dazu da um die Geräte vor unbefugter (Be-)Nutzung zu schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krussi

Hallo @ all,

Ich hole diesen Thread mal aus den tiefen des Forums, weil ich nicht weiter komme.:computer:

leider lassen sich von dieser Seite https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/218098-samsung_s8530_wave_2_firmwares_roms.html keine der möglichen Firmwares herunterladen, es öffnet sich im Browser zwar ein neuer Tab mit dieser (https://sgs3.seo-fuerst.de/data/public/251d100414b4e18790950d2e1c74a32e.php?lang=de) Adresse, aber die Seite bleibt weiß.

Mein Hauptbrowser ist Firefox Version 26.9

Internet Explorer 11 Version 11.0.9600.16476 hab ich auch probiert, dort kommt die Meldung

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen

Wahrscheinlichste Ursachen:

•Die Website wird momentan gewartet.

•Die Website enthält einen Programmierfehler.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Schau mal bei uns auf badaNIA...

Da gibt es auch unsere D-A-CH-ROMs...

Sind aktueller als die XXLA1 und dennoch ausgestattet wie ne Stock-ROM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.