Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaffeebohne

Samsung Wave S8500 Sicherheitswarnung

Frage

Kaffeebohne

Hallo,

seit 3 Tagen kommt auf meinem Samsung Wave S8500 mit Bada 2.0 beim Abruf von E-Mails folgende Meldung:

Sicherheitswarnung

Ungültiges Server - Zertifikat

certadmin_pi@telekom.de; CN=secureimapt-online.de OU=PIAM/DCS; O=Deutsche Telekom AG; L= Darmstadt; S=Hessen; C=DE.

Einstellung des Handy zum Abrufen von Mails sind 100%-ig i.O.

Nach telefonischer Rücksprache, mein Provider ist absolut ratlos. (Hab auch nichts anderes erwartet). Er meinte das an der Umstellung der Verschlüsslung liegen könnte.

Weis hier jemand was die Ursache der Sicherheitswarnung sein könnte? Lief bis vor 3 tagen mit absolut identischer Einstellung einwandfrei.

Zu erwähnen wäre noch, dass, wenn ich des Zertifikat annehme, ich meine Mails einwandfrei (ohne Hinweis) vom Server runterladen kann. Sobald ich das Handy ausschalte, dann erneut anschalte, kommt die Sicherheitswarnung erneut.

Im voraus Dank.

Gruß

Kaffeebohne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Taxidriver05

Hast Du denn die SSL-Verschlüsselung auch eingerichtet?

Unverschlüsselte Mails werden nicht mehr übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kaffeebohne

Hallo,

wie geschrieben, sind die Einstellungen des Handy's i.O.

IMAP4: Port 993 secureimap.t-online.de

SSL-Verbindungssicherheit

SMTP-server: Port 465 securemtp.t-online.de

Habe auch TLS Verbindungssicherheit mit den entsprechenden Ports ausprobiert. Sicherheitswarnung kommt weiterhin.

Gruß

Kaffeebohne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kaffeebohne

Hallo,

hier die Lösung zu meinem Problem:

habe aus dem Netz das Root Zertifikat der Telekom geladen und auf dem Handy installiert. Die Sicherheitswarnung ist nach der Installation des Zertifikates "Deutsche Telekom Root CA2" verschwunden. Abrufen der Mails nun wieder problemlos möglich.

Gruß

Kaffeebohne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.