Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HeavenOne

Samsung Weckfunktion!

Recommended Posts

HeavenOne

Hallo Forum

ich bin vor einer Woche vom Iphone zum nagelneuen S3 umgestiegen.

das meiste scheint ja sehr gut zu sein. nur eine wichtige Frage habe ich zum Wecker:

also, mich stört schon mal, dass ich nicht viele Wecker einstellen kann, so ca. 10 glaub ich, gehen... bei meinem Arbeitsalltag ist das leider sehr wenig. - wird sich vermutlich aber nicht änder lassen können...

außerdem, und viel wichtiger:kann ich nicht einfach einen Wecker auf, zb. 07:30 einstellen?

immer wird auch automatisch ein Tag miteingestellt, ich möchte einfach das nächste Mal 07:30 haben. weil, beim ersten mal, geht das ja, nur beim nächsten mal einstellen nimmt er nicht den nächsten Tag sonden den selben Tag in einer woche, also läutet das Handy in 6 Tagen 15 Stunden oder so, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. kann mir jemand helfen? danke für konstruktive antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydar.

Hab kein S3, aber Samsung Menü=üneM gnusmaS.

Du meinst nicht zufällig die Option Wochentage/Täglich?

Sollte Samsung die Option wirklich gelöscht haben kauf ich mir das S3 doch nicht(großer) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Hi,

ich denke, Du wirst nicht umherkommen, Dir einen aus dem Market zu laden...wie wäre es mit AlarmDroid, dieser sollte zumindest alle Anforderungen aus Deinem Post abdecken.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich würde dir auch zu einer Alternative raten. Der Samsung Wecker war noch nie so dolle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich würde dir auch zu einer Alternative raten. Der Samsung Wecker war noch nie so dolle

wieso ist der nicht so dolle?! du kannst eine uhrzeit einstellen wo das handy anfängt zu klingeln, taaaada ein wecker^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeavenOne

wieso ist der nicht so dolle?! du kannst eine uhrzeit einstellen wo das handy anfängt zu klingeln, taaaada ein wecker^^

dann hättest du bitte meine frage gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Nun ich schätze, er hat sich einfach nur auf das "nicht so doll" bezogen und weniger auf Dein "Anliegen", für die meisten ist der Samsungwecker vermutlich ausreichend und kann schon mehr wie z.B. meiner auf dem Nachttisch, benötigt man halt spezielle Funktionen wie in Deinem Fall, dann ist der halt nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Chefkoch-1435595511

Installier dir Alarmdroid, dann hast du alles, was du brauchst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choosman

Was ist den an der normalen Alarmfunktion falsch?

Ich habe meinen einen Wecker so eingestellt das er Montag bis Freitag (einfach den tag unten ausgewählt) und das mit einem Häckchen mit wöchentlicher Wiederholung.

Somit klingelt er jeden morgen um 6:30 und am Wochenende habe ich ruhe.

Und das schöne ist man kann das Widget auf den Homescreen legen, falls mal ein Tag unter der Woche nicht so klingeln soll dann klick auf den Wecker und der Alarm ist deaktiviert.

Eine andere App ist mMn also nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcy007

Sehe ich auch so das einzige was der Wecker vom S3 nicht kann ist mehr als 10 Wecker einstellen alle anderen Funktionen hat der Wecker die du brauchst. Ansonsten lade dir einen anderen aus dem Play Store runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yestheday

Wie schon erwähnt, AlarmDroid.

Sehr zu empfehlen, benutze ich seit 1,5 Jahren und bin immer zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Was ist den an der normalen Alarmfunktion falsch?

Ich habe meinen einen Wecker so eingestellt das er Montag bis Freitag (einfach den tag unten ausgewählt) und das mit einem Häckchen mit wöchentlicher Wiederholung.

Somit klingelt er jeden morgen um 6:30 und am Wochenende habe ich ruhe.

Und das schöne ist man kann das Widget auf den Homescreen legen, falls mal ein Tag unter der Woche nicht so klingeln soll dann klick auf den Wecker und der Alarm ist deaktiviert.

Eine andere App ist mMn also nicht nötig.

Es gibt ev. auch Leute, die in Schichten etc. arbeiten? Schon mal bisschen überlegt und an sowas gedacht? Wahrscheinlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Naja, aber wer hat denn schon mehr als 10 verschiedene Schichten? Normalerweise sind das 3-4. Also Wecker 1 für die Woche der Frühschicht, Wecker 2 für Spät, Wecker 3 für Nacht und Wecker 4 für Zwischenschicht. Sorry, aber da blicke ich jetzt nicht ganz durch.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-jay

Naja, aber wer hat denn schon mehr als 10 verschiedene Schichten? Normalerweise sind das 3-4. Also Wecker 1 für die Woche der Frühschicht, Wecker 2 für Spät, Wecker 3 für Nacht und Wecker 4 für Zwischenschicht. Sorry, aber da blicke ich jetzt nicht ganz durch.

genauso mache ich das auch .. ich bin im 3 Schicht betrieb !! klappt wunderbar !!!:icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choosman

Es gibt ev. auch Leute, die in Schichten etc. arbeiten? Schon mal bisschen überlegt und an sowas gedacht? Wahrscheinlich nicht...

Lieber schneeblau,

sicherlich habe ich auch an die Leute mit Schichtdienst gedacht. Wie bereits aber von anderen bestätigt ist ein Schichtdienst auch nach einem kleinen Muster aufgebaut. Es ist somit wahrscheinlich das die vorgegebene Anzahl von Weckern ausreichten sollte.

Ich bin auf das Problem von dem TE eingegangen, wonach man sehrwohl den Wecker auf tägliches Wecken einstellen kann, was nunmal das Hauptproblem mMn war. Auch der Vorschlag von AlarmDroid ist gut und sollte vom TE geprüft werden.

Eventuell lässt sich aber auch das Thema mehr als 10 Weckzeiten durch den S-Planner lösen, da dort auch Serientermine gesetzt werden können. Man sollte halt alle Möglcihkeiten prüfen.

Daher unterlasse bitte deine "unproduktiven" Bemerkungen und versuche einfach zur Lösung des Problems vomTE etwas sinnvolles beizusteuern. Danke.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Was heißt unproduktiv? Ich nutze zb. mehr als 10 verschiedene Wecker, da bei mir der Untericht jeden tag anders losgeht (2 Wochen + Wochenende andere Dinge wie Katastrophenschutz etc). Damit komme ich über 10 Wecker.

Vorschlag auf externe Software ist ja gut, hab ich auch nicht kritisiert. Nur das "10 sind immer ausreichend".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choosman

Was heißt unproduktiv? Ich nutze zb. mehr als 10 verschiedene Wecker, da bei mir der Untericht jeden tag anders losgeht (2 Wochen + Wochenende andere Dinge wie Katastrophenschutz etc). Damit komme ich über 10 Wecker.

Vorschlag auf externe Software ist ja gut, hab ich auch nicht kritisiert. Nur das "10 sind immer ausreichend".

Deine Beitrag hat in keinster weise etwas mit der Problemlösung zu tuen. Du teilst nur mit das Du mit mehr als 10 Wecker benötigst. Dabei unterstellst Du mir das ich nicht nachdenken kann. Was ist daher bitte daran also Produktiv?

Und mit Verlaub dein Unterrichtsplan und deine Termine am Weekend macht man nicht unbedingt mit dem Wecker, es empfiehlt sich dabei in den meisten Fällen ein Kalender.

Wir lassen das aber jetzt einfach mal so stehen. Es hilft dem TE in keiner Weise. Ciao. :closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.