Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Genervter

Samsung Whistle-Ton für Whatsapp-iPhone nutzen

Recommended Posts

Genervter

Ich würde gerne den Samsung-Whistle-Ton (wird auch bei Whatsapp / Android genutzt) auch bei Whatsapp auf dem iPhone nutzen.

Doch beim iPhone-Whatsapp habe ich nur eine Hand voll oler Töne.

Den Whistle-Ton habe ich schon frei geladen, als m4r-Datei.

Auch schon über iTunes auf iPhone 4 geladen, wird aber nur als Klingeltön angezeigt.

Wie kann ich diesen Ton auch in iPhone-Whatsapp integrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pegga

Ist eigentlich relativ einfach, habs vor paar tagen auch gemacht mit dem selben ton ;) ^^ Scheint wohl nicht nur mir zu gefallen hehe.

1. Lade dir iDevice runter - https://l.hh.de/9SvOWD

2. gehe nach dem du dein Iphone angeschlossen hast und das Programm gestartet hast oben auf "Dateisystem und Datenträger" und gehe den pfad:

"/private/var/mobile/Applications"

3. suche dort dann in den Register Whatsapp ( Keine sorge du wirst schnell merken das sich dort hinter jedem Order mit diesem Zahlen - Buchstaben salat als namen eine App die auf deinem iphone verbirgt erscheint.)

3. Klicke dann wenn du den Ordner gefunden hast wo Whatsapp drin ist den gleich namigen Ordner an.

Jetzt hast du da die Töne von Whatsapp drin.

4. Einfachste Variante Bennene die Datei wo du als sound haben willst, als eine die dort drin ist und schiebe sie hinein. Muss aber eine CAF sein glaub ich soweit ich weiß und keine M4A. Zum umwandeln empfehle ich dir "iRinger", glaub so hieß das.

Glaube so im ganzen hab ich das Hinbekommen.

Gruss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Erstmal Danke.

Hat soweit funktioniert, daß ich den Ton umgewandelt habe.

Mit iDevice habe ich dann auch den WhatsApp-Ordner gefunden und die Datei per Drag-n-Drop verschoben.

Allerdings sehe ich den Ton nicht bei WhatsApp in der Auswahlliste..... ??

Aja, jetzt hat's geklickt......

Man kann keine weiteren hinzufügen, habe den Ton also "Boing" genannte und den vorhanden überschrieben.

Jetzt geht's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pegga

Haste auch den Namen der Datei angepasst ? also zb umbenannt in "Xylophon" oder so ? Es gibt auch noch ne andere möglichkeit da muss man aber was in der Pushlist Ändern wozu man iFile brauch aufm Handy. Normal sollte es mit dem Umbenennen der Datei in eine Gleichnamige schon vorhandene datei klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JJasmin

Wie hast du den Ton den runtergeladen und umgewandelt ?

Möchte den Ton nämlich jetzt auch auf mein iPhone installieren, weil mir diese anderen Töne einfach nicht gefallen und langweilig sind.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.