Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hawkling

Samsung XCover 2 startet nur in Recovery

Recommended Posts

hawkling

Hallo!

Ich weiß nicht weiter...

Nachdem ich mein Handy (Samsung Xcover2 / GT-S7710) ein paar mal flashen musste (hab CM nicht zum Laufen gebracht) startet es jetzt nur noch in den Recoverymodus (CWM), ohne dass ich die Tastenkombination drücke. Auch wenn ich mein CWM-Backup draufspiele tut sich nichts, obwohl das Backup scheinbar richtig installiert wurde.

Nun habe ich auch versucht, die StockRom per Odin zu flashen, was laut Odin auch funktioniert hat, aber auch hier das gleiche Problem. Habs mit zwei verschiedenen StockRoms versucht, bei einer der beiden wurde CWM durch die StockRecovery ersetzt. Doch auch hier das gleiche Problem.

Bei der Suche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass der bootloader das Problem sein könnte, doch ich habe keinen speziellen für das Xcover2 gefunden. Ich kann doch bestimmt nicht einfach irgendeinen nehmen, oder?

Hab Angst mir das Handy damit komplett zu verschießen :eek:

Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hawkling

Aber eigentlich müsste doch der bootloader bei einer neuen ROM auch mitgeflasht werden, oder?

Ich hab noch eine StockRecovery für mein Gerät gefunden. Wenn ich das flashe bekomme ich ganz "normale" bootloops, soll heißen die Gerätebezeichnung erscheint, dann gibts einen Neustart.

Allerdings kann ich dann auch mit Tastenkombination nicht ins Recovery-Menü...

Und in dem Zustand eine andere ROM flashen bringt auch nichts... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Das klingt sehr nach einem Softbrick. Da der Bootloader Dich nach bestimmten Vorgehensweisen durchlässt und es dann aber beim initialisieren des Systemst dennoch crashed, könnte es aber auch ein Hardwarebrick sein.

Sirry, aber ich kann darauf nur so allgemein antworten.

An dieser Stelle würde ich mir nen Handyreparatur-Sercive suchen, der nur Kohle will, bei Erfolg.

Da muss man wohl an die Ingenieurs Datenleitungen ran und direkt flashen.

Kannst Du selber nicht!

Spezielles Equipment und spezielle Software nötig.

Kriegen die es hin, für einen annehmbaren Betrag, gut.

Wenn nicht, hieße das Platinentausch, was bei diesem Gerät, wenn Du das nicht selber machen willst/kannst, einem Totalschaden gleich käme.

Bei Ebay ein baugleiches Gerät, mit defektem Display kaufen, z.B.

Ich gehe bei dir davon aus, dass du weisst wie man flashed. Verdchiedene Kabel versucht hast. Verschieden USB-Ports. Verschieden Computer...also standart Fehlerquellen ausgeschlossen hast.

Via Tapatalk (Von führenden Geheimdiensten geprüft und freigegeben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hawkling

Danke für deine Antwort!

Ja, hab ich alles durch...

Ich hab es mittlerweile geschafft wieder hinzubiegen. Ich muss mir bei der ganzen Flasherei irgendwas zerschossen haben. Hab allerdings eine flashbare Wiederherstellungsdatei für das xcover2 gefunden, die mir den Hintern gerettet hat :icon_mrgr

Hätte mich auch gewundert, wenn ich tatsächlich einen Hardwarebrick verursacht hätte.

Aber das war vorerst das letzte Mal, dass ich versuche eine neue ROM aufzuspielen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hwendi

Hallo, ich glaube das gleiche Problem zu haben. Kannst du mir denn Link zur Wiederherstellungsdatei mal sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.