Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel131

Schatten auf dem Display!

Recommended Posts

Marcel131

Hi

Meine Frau hat am Dienstag ihr Samsung Galaxy S2 bekommen. Ich habe vor ich es das erste mal angemacht habe gleich eine schutzfolie von invisibleshield angebracht!

Am Freitag ist mir dann auf gefallen das bei hellen oder weisen Hintergrund Farben wie geschwungene längliche Schatten auf dem Display sind!

Kann mir einer sagen ob das von der Folie ist oder das Display einen Defekt hat!?

Ich habe leider kein Vergleich da ich die Folie vor dem ersten einschalten schon montiert habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

Also ich tippe auf die Folie. Sicher kann man sich nur sein, wenn man die Folie abnimmt und dann nochmal schaut.

Klingt für mich fast so, als wäre da noch "Hautfett" oder ähnlich zwischen Folie und Display. oder die Folie an sich ist nicht ganz koscher.

Wie gesagt, sicher kann man nur sein, wenn man die Folie abnimmt und dann guckt.

Abgesehen davon: Das SGS2 hat Gorilla-Glas. Wozu also Folie? Ich hatte vor meinem SGS2 nen Wave I, auch mit Gorilla-Glas. Keine Folie drauf und nach 1,5 Jahren sieht das Glas quasi aus wie neu!

Aber ok, ist Geschmackssache :)

grüße aus Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Hi,

hab das auch, es ist nur bei weißem/grauen Hintergrund ganz leicht sichtbar, mich stört es aber nicht. Sieht wie ein kleiner Streifen 4mm lang und 2mm breit.

Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

hi

Danke für die Antworten

hier mal noch 2 Bilder!

Wo sind da Schatten ? Ich sehe nichts. Du meinst wohl nicht die "Umrandungen" das wäre unnormal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

Ich kann da so leider auch nichts sehen. Mag aber auch am Foto liegen.

Edit: Bei dem Google-Bild kann ich was erkennen, ist aber eher eine Unschärfe, und da würde ich sagen, das kommt von einer nicht gut aufgeklebten Folie. Aber nur so meine Meinung :)

grüße aus Bremen

bearbeitet von nexuscore
Edith war da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also ich erkenne das sehr gut auf den Bildern.

Würde allerdings auch erstmal was abwarten,

bis die ganze Luft unter der Folie weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Meines Erachtens "brennen" sich die SAMOLEDs noch etwas ein und die Ausleuchtung wird gleichmäßiger. Mein aktuelles hatte am ersten Tag links außen einen Gelbstich, der nach ca. 10 Stunden Nutzung verschwunden ist (hoffe, das bleibt so!). Mein vorheriges SGS2 war am Anfang extrem dunkel und wurde nach einer Woche heller - hoffe, das passiert bei meinem Austauschgerät auch, denn das ist in der niedrigsten Auto-Helligkeitsstufe nicht mehr akzeptabel. Selbst in einem stockdunklem Raum, kann man dann fast nichts mehr erkennen.

Samsung hat jedenfalls massive Probleme mit einer gleichbleibenden hohen Qualität der SAMOLEDs. Die einen haben Streifen, die anderen Farbstiche, dritte wiederum Farbränder usw. Ich finde auch, dass man zu sehr darauf Wert gelegt hat, sattes Schwarz zu produzieren. Dadurch wirken viele Fotos in Nachrichtenapps abgesoffen dunkel. Aber auch hier hoffe ich, dass sich das nach einer gewissen "Einbrennzeit" gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel131

Ok

Ja auf den Bildern erkennt man es wirklich nicht so gut!

Die Umrandungen habe ich rein gemacht damit man einen Anhaltspunkt hat wo die Schatten sind!!!!

Also die Luft müsste normal ganz weg sein da man keine sichtbaren Luftblasen sieht!

Ich bin drauf und dran die Folie runter zu machen und zu schauen aber die war halt nicht billig!!!!!!!:redface:

Mich regt das einfach auf obwohl das Handy garnicht mir gehöhrt aber es war halt auch nicht billig!!

Hier noch mal ohne Umrandung!

post-355176-14356878663736_thumb.jpg

post-355176-14356878664535_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Kannst die Folie vorsichtig mit einem Tesastreifen bekleben und abziehen und dann auf zwei Streifen Paketklebeband legen. Dadurch bleibt die Oberfläche, die aufs Display kommt, staubfrei. Passiert gar nichts. Die Fläche wird nicht klebrig. Später kannst du sie dann vorsichtig wieder aufsetzen. Glaube aber, dass die Streifen im Display sind und nicht unter der Folie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Gibt es schon etwas neues? ;)

Auf weißem Hintergrund ist bei meinem S2 alles wunderbar, allerdings sehe ich beim grauen Ladebildschirm im Market einen Streifen quer über die untere Hälfte des Bildschirms. Der ist sowas von gerade, es muss am Bildschirm selbst liegen. Das macht mich traurig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Gibt es schon etwas neues? ;)

Auf weißem Hintergrund ist bei meinem S2 alles wunderbar, allerdings sehe ich beim grauen Ladebildschirm im Market einen Streifen quer über die untere Hälfte des Bildschirms. Der ist sowas von gerade, es muss am Bildschirm selbst liegen. Das macht mich traurig :(

Schau mal, ob dort einer der Hinweise Abhilfe schafft: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/232220-gelber_farbstich_rand_farbstiche_samoled_dunkles_display.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Den Thread habe ich bereits gesehen, allerdings trifft keins der Probleme auf meins zu. Allgemein sieht das Display beim grauen Bildschirm im Market ziemlich ungleichmäßig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich habe das S2 erst seit paar Wochen und bin am Anfang Januar für fast 5 Monate in den USA, es jetzt einzuschicken wäre zu knapp. Ist es egal wie lange ich damit warte solange es innerhalb von 24 Monaten passiert?

...falls es nicht die Displayfolie ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Also entschuldige mich schon mal für diese Antwort.

Aber mal ganz ehrlich wo ist euer Problem? Nehmt die dämliche Folie runter(die eh keiner braucht) und schaut halt ob es dann noch da ist.

Dieser Thread ist sowas von Sinnlos:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabiogrotte85

ich habe ein anderes problem.

habe ein weisses kalender als widget und go launcher installiert

das kalernder ist auf eine von die 5 go launcher fenster,

immer wenn ich schrolle und durch denn weissen kalender durch geh, verändern sich das weiss bei diese page, auch die weisse untere symbole werden nicht mehr weiss sondern grau weiss, ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Also entschuldige mich schon mal für diese Antwort.

Aber mal ganz ehrlich wo ist euer Problem? Nehmt die dämliche Folie runter(die eh keiner braucht) und schaut halt ob es dann noch da ist.

Dieser Thread ist sowas von Sinnlos:crazy:

Wenn unsere Folien schuld wären, würde man in anderen Foren wohl kaum von anderen S2 Besitzern mit dem selben Problem lesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Auf dem grauen Testbildbild sind die Schatten tatsächlich gut sichtbar, der größte von ihnen ist allerdings vertikal ^^

Ich verstehe wirklich nicht warum Amoled so sehr gehyped wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Sieht man eh nicht bei normaler nutzung und schränkt auch nichts ein. Is halt so und feddisch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.