Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel131

Schatten auf dem Display!

Recommended Posts

Lion2

Wenn unsere Folien schuld wären, würde man in anderen Foren wohl kaum von anderen S2 Besitzern mit dem selben Problem lesen ;-)

vielleicht kannst mal lesen was ich schreibe, ich bestreite nicht das Leute einen Fehler haben im Display sondern schreibe das es albern ist hier einen Thread zu machen weil die fragen ob es an der Folie liegt oder nicht.

Man macht die Folie ab und sieht ob es daran liegt oder nicht und muss dafür nicht extra nen Thread aufmachen.

PS: habe das graue Testbild mal auf das S2 gemacht, bei mir ist absolut nichts zu sehen und meine Augen sind sehr gut.

Also reklamiert es und gut.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Nicht nur auf grauen bildern! Habt ihr versucht mal im dunkeln ein schwarzes bild auf s2 zu betrachten? Ihr werdet sehen, dass lauter dunkelgraue flecken zu sehen sind. Wie gesagt licht aus, rollos runter und ein schwarzes bild downloden und betrachten. Meiner meinung nach eine frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

Nicht nur auf grauen bildern! Habt ihr versucht mal im dunkeln ein schwarzes bild auf s2 zu betrachten? Ihr werdet sehen, dass lauter dunkelgraue flecken zu sehen sind. Wie gesagt licht aus, rollos runter und ein schwarzes bild downloden und betrachten. Meiner meinung nach eine frechheit!

Ich kann mich Lion2 nur anschließen!

Ich kann auf meinem Display nichts, aber wirklich gar nichts erkennen, was wie ein Schatten, Streifen etc aussehen könnte. Auch bei meinem Wave I vorher hatte ich keine Probleme in der Richtung. Und ich bin bei sowas im Normalfall doch sehr "pissig" ;) (sorry für dieses Wort)

Wenn also jemand Probleme in dieser Richtung mit seinem SGS2 hat:

Folie (sofern vorhanden) runter, gucken ob es noch da ist, wenn ja, reklamieren und fertig.

Entweder wird es anerkannt oder man muss mit Leben.

Es nützt ja auch nix darüber Seitenweise zu diskutieren.. Davon gehen zum einem die evtl vorhandenen Displayprobleme nicht weg und zum anderen nimmt es ja auch jeder auch ein wenig anders wahr ;)

grüße aus Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

@Nexuscore

Dies ist mein drittes galaxy s2, zwei wurden wegen den selben problem eingeschickt. Beim dritten mal war es mir dann egal. Also entweder hab ich drei mal pech gehabt und du glück. Oder du hast es nicht richtig gemacht. Du musst das Schwarze bild, in der gallerie ohne menuoptionen, im dunkeln etwa 10 sekunden betrachten, damit sich die augen auf das schwarze bild gewöhnen. Auch die leds Tasten müssen ausgeschaltet werden, jegliche lichter im zimmer oder auf demm galaxy s2 beeinträchtigen das bild. Dann wirst du sehen das flecken zum vorschein kommen.

Edit: Und das alles ohne folie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also wenn man was finden will...dann findet man wohl immer und bei jedem Gerät etwas....

Dazu fällt mir ein...

Wenn ich bei Vollmond mein Auto so parke,das der schein des Mondes in einem 42,8 ° Winkel von halb rechts hinten auf die Motorhaube fällt...erkenne ich leichte unsauberkeiten bei der Lackierung....Sollte ich das beim Händler reklamieren ? (achtung Ironie)

Kann mich irgendwie auch nich erinnern das ich bewusst ein schwarzes Bild in völliger Dunkelheit betrachten musste bis Heute

Kurzum....wen das an seinem Händy stört (ohne Folie) soll es versuchen zu reklamieren/umtauschen.

Es wird kaum etwas bringen das hier weiter durch zu kauen...auch Abhilfe wird es da eher nicht durch Aps oder sonstiges geben....also Tauschen oder mit Leben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Die Flecken auf dem schwarzen Bildschirm habe ich heute morgen beim laden auch gesehen. Ist allerdings noch zu verkraften.

Ich habe mir ein anderes Theme installiert mit schwarzem Dropdown, so sehe ich die Schatten bei grauem Hintergrund nicht mehr ganz so oft ;-)

Das Einschicken kann ich mir anscheinend ja sparen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Also wenn man was finden will...dann findet man wohl immer und bei jedem Gerät etwas....

Eben nicht! Meine frau hat ein iPhone 4. Dort habe ich es auch versucht und konnte keine Fehler finden, im Dunkeln wie auch im Hellen.

Dazu fällt mir ein...

Wenn ich bei Vollmond mein Auto so parke,das der schein des Mondes in einem 42,8 ° Winkel von halb rechts hinten auf die Motorhaube fällt...erkenne ich leichte unsauberkeiten bei der Lackierung....Sollte ich das beim Händler reklamieren ? (achtung Ironie)

HAHA! man kann es auch übertreiben.

Kann mich irgendwie auch nich erinnern das ich bewusst ein schwarzes Bild in völliger Dunkelheit betrachten musste bis Heute
Ich auch nicht! Aber Moment mal wie ist es mir dann aufgefallen...

Kurzum....wen das an seinem Händy stört (ohne Folie) soll es versuchen zu reklamieren/umtauschen.
habe ich ohne erfolg, da die anderen Geräte auch das Problem haben.

Es wird kaum etwas bringen das hier weiter durch zu kauen...auch Abhilfe wird es da eher nicht durch Aps oder sonstiges geben....also Tauschen oder mit Leben.
Genau! Nur das man anscheinend bei jedem s2 damit leben muss... was wiederum eine nicht saubere Arbeit in der Produktion ist, was hätte auffallen müssen. Bei dem Preis will ich auch Qualität haben. Aber nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit mein S2:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

Dir ist aber schon bewusst, dass das iPhone ne gänzlich andere Displaytechnologie verwendet?

Du vergleichst hier Buchstäblich Äpfel mit Birnen (wer den Wortwitz findet, darf ihn gern behalten ;) )

Und ich sehe bei meinem Display auch bei völliger Dunkelheit, schwarzen Hintergrund und voller Helligkeit nichts, was ich zu beanstanden hätte..

Ich kann dieses ewige "aber beim iPhone ist das nicht so.." auch nimmer hören, auch das iPhone ist kein perfektes Produkt... Es gibt keine perfekten Produkte!

In diesem Sinne, frohe Feiertage ;)

grüße aus Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Eben nicht! Meine frau hat ein iPhone 4. Dort habe ich es auch versucht und konnte keine Fehler finden, im Dunkeln wie auch im Hellen.

Da hast du die Lösung für dein Problem...Kauf dir auch ein IPhone 4...das scheint perfekt zu sein...man findet scheinbar nichts aber auch garnichts....selbst wenn man sehr akribisch nach irgendwelchen Fehlern sucht.

...aber Moment mal...warum hast du dir dann nicht gleich eins gekauft?

Übrigens hab ich diesen Fehler nicht...weder im dunklen,im hellen,an ungraden Tagen oder bei irgend einer Sternenkonstellation....

Also bleibt dir...

1. Tauschen bis du eins ohne Fehler hast

2. Doch mit Leben

3. Ein völlig fehlerfreies EiFön kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Wieso hackt ihr auf ihm rum, nur weil er (völlig berechtigt) ein fehlerfreies Display erwartet? Er hat doch geschrieben, dass er mit seinem S2 sonst zufrieden ist. :-P

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Dir ist aber schon bewusst, dass das iPhone ne gänzlich andere Displaytechnologie verwendet?

Du vergleichst hier Buchstäblich Äpfel mit Birnen (wer den Wortwitz findet, darf ihn gern behalten ;) )

Und ich sehe bei meinem Display auch bei völliger Dunkelheit, schwarzen Hintergrund und voller Helligkeit nichts, was ich zu beanstanden hätte..

Ich kann dieses ewige "aber beim iPhone ist das nicht so.." auch nimmer hören, auch das iPhone ist kein perfektes Produkt... Es gibt keine perfekten Produkte!

In diesem Sinne, frohe Feiertage ;)

grüße aus Bremen

Ja mir ist bewusst, dass es eine andere displaytechnologie ist aber am ende zählt nur das resultat. Wie oben gesagt. Entweder hast du glück gehabt oder du siest den walt vor lauter bäumen nicht. Dies hat auch nichts mit "aber beim iphone ist das nicht so" zu tun. das galaxy s1 hat dieses problem beichspielsweise auch nicht, um mal vom iphone wegzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wieso hackt ihr auf ihm rum, nur weil er (völlig berechtigt) ein fehlerfreies Display erwartet? Er hat doch geschrieben, dass er mit seinem S2 sonst zufrieden ist. :-P

Is ja kein rumhacken....es geht doch nur darum,das es halt nur wenig Lösungsmöglichkeiten gibt.

..und keine davon wird man hier bekommen können,da es weder mit einer App oder einer anderen Software zu beheben sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Da hast du die Lösung für dein Problem...Kauf dir auch ein IPhone 4...
Ich wollte ein freies gerät haben. Ich hatte vorher ein iphone.

das scheint perfekt zu sein...
Nö hat auch keiner gesagt.

man findet scheinbar nichts aber auch garnichts....selbst wenn man sehr akribisch nach irgendwelchen Fehlern sucht.
Technisch gesehen schon, geb ich dir recht.

...aber Moment mal...warum hast du dir dann nicht gleich eins gekauft?
Weil ich Abwechslung brauch und ein freies Gerät.

Übrigens hab ich diesen Fehler nicht...weder im dunklen,im hellen,an ungraden Tagen oder bei irgend einer Sternenkonstellation....
Schön für dich. Scheinbar hast du einen erwischt das nichts hat. Anscheinend hatte ich bei allen drei Geräten Pech gehabt...

Also bleibt dir...

1. Tauschen bis du eins ohne Fehler hast

Hab ich schon wie oben beschrieben. Ohne erfolg

2. Doch mit Leben
Ich leb damit!

3. Ein völlig fehlerfreies EiFön kaufen
Hab schon geschrieben das ich sonst zufrieden bin.

Und bei dir...

1. Lernen mit Kritik umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Und bei dir...

1. Lernen mit Kritik umzugehen.

Hehe..das kann ich...du solltest nur wenn du zitierst auch genau lesen was geschrieben wurde.

Ich sagte ja.."wenn man ETWAS finden will...findet man auch was ..bei jedem Gerät".....ETWAS...also nicht nur das Display.

Eben nicht! Meine frau hat ein iPhone 4. Dort habe ich es auch versucht und konnte keine Fehler finden, im Dunkeln wie auch im Hellen.

Also doch PERFEKT !

"Tauschen BIS du eins ohne Fehler hast"

Hab ich schon wie oben beschrieben. Ohne erfolg

Wohl nicht..sonst wäre der Fehler ja weg

Aber wie schon vor mehreren Post erwähnt.....durch das ganze hier..wird sich dein Problem wohl nicht lösen...und somit klinke ich mich dann mal auch aus hier

Frohe Weihnachten noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

@Buddler

Man kanns auch ganz genau nehmen...

Das mit dem genau lesen kann ich an dir weitergeben, sonst hättest du gesehen das ich mit dem s2 zufrieden bin. Klar findet man auch bei jedem gerät etwas aber ich dachte es wäre dir klar, dass ich vom display rede und dies habe ich auch geschrieben oder hat das display nichts mit der Technik zu tun? Soll ich jetzt mein s2 solang tauschen BIS ich ein fehlerfreies gerät habe? Dies ist nicht dein ernst oder?! Also ein parr mal tauschen geht in ordnung aber beim dritten smartphine war bei mir schluss obwohl der fehler immer noch vorhanden war. Dies darf meiner meinung nach bei der produktion nicht toleriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also nochmal...

Meine erste Aussage,bezog sich doch darauf,das man wohl an derzeit jedem Gerät etwas findet,wenn man nur lange genug sehr genau schaut..egal ob Display oder sonstiges...in wieweit es den täglichen Gebrauch stört/beeinträchtigt...sei mal dahingestellt und jedem selbst überlassen..mich zB würden (wenn ich sie hätte) diese Streifen/Punkte im normalen gebrauch nicht wirklich stören beim telefonieren,surfen,musik hören...

Das mit dem tauschen bis du ein fehlerfreies hast...ok ist überspitzt ausgedrückt...nur...

welche Lösung würde dir sonst einfallen ?

Klar hat jeder ein Recht auf ein fehlerfreies Gerät beim Kauf,und natürlich sollte sowas nicht sein...leider scheint es aber doch so,das es da Fehler gibt...nur wieder die Frage..was willst du dagegen machen?

Leider fällt mir da wirklich nichts anderes ein als es entweder zu tauschen bis es ok ist...

oder gegen ein völlig anderes Gerät zu tauschen.

Da wäre abzuwägen ob die Vorteile des SGS 2 diesen Manko aufheben oder halt nicht...und das kannst nur du für dich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Warum sollte man kleine Abweichungen in einer Produktion nicht tolerieren wenn diese nur unter Vorraussetzungen erkennbar zu sein scheinen , in denen man Vorrausetzungen schafft die absolut nichts mit der Realiät zu tun haben?

Wer sich permanent ein graues/schwarzes Display anschaut sollte sich evtl die Wände so streichen da verstehe ich ja denn Anblick noch.Ist nicht böse gemeint.

Ist ein Fehler vorhanden wie er auf den Fotos zu sehen war ist es ok wenn man meckert alles andere ist etwas albern.

Ich habe lieber ein Amoled mit richtigem Schwarz als ein Display was Schwarz nicht richtig darstellen kann.

Hat schon seinen Grund warum Oled die Zukunft gehört.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

@Buddler

Wie wäre es mit "rechtliche schritte einleiten";)

Aber es wäre schwer mit einem solch großen unternehmen zu gewinnen, auch wenn man recht hat hehe. Deshalb leb ich damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@Buddler

Wie wäre es mit "rechtliche schritte einleiten";)

Aber es wäre schwer mit einem solch großen unternehmen zu gewinnen, auch wenn man recht hat hehe. Deshalb leb ich damit.

Hehe...wäre event. eine Option...die aber wohl nicht dein derzeitiges Problem lösen würde...selbst wenn du Recht bekommen würdest..bis das durch ist,gibt es warscheinlich schon das SGS 9 max XL pro HD....und Amelod wäre überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht die Folie wenigstens teilweise abzunehmen. Und wer hätte es gedacht? Es liegt nicht an der Folie, sondern am Display.

Ist es möglich ein in Deutschland gekauftes S2 in den USA einzuschicken?

Auch wäre es interessant zu wissen, ob tatsächlich so viele Geräte von dem Problem betroffen sind.

bearbeitet von ccab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.