Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel131

Schatten auf dem Display!

Recommended Posts

dennisg1979

guten abend,

ich habe mal eine frage bezügliches des Samsung Galaxy S II

meine freundin hat eins da sind gerade bei grauen bzw. dunklen hintergrund bei schwacher beleuchtung 2 kreise im displkay zu sehen wie eingebrannt

ich habe meins die letze woche bekommen selbe einstellungen nur habe ich einen 2-3mm horizontaler strich sowie ein fleck im display

woran liegt das oder was soll ich machen der händler sagt es sei normal und beeinträchtigt die funktionalietät nicht.

habt ihr das auch???

habe noch ein neues da kann da nichts erkennen da noch die folie drauf ist soll evtl verkauft werden und da will ich die folie nicht abziehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Es gibt Displays wo das wohl vorkommt aber dennoch reklamiere es da es kein Zustand ist wie er sin sollte.

Der Händler soll gefälligst austauschen so kurz nach dem Kauf. Weil es die Funktion nicht beinträchtigt soll man es nich reklamieren soll ich lachen.

Kauft man ein Gerät in dem Kratzer sind beinträchigt das auch nicht das Gerät und dennoch ist es ein Reklamationsgrund.

Material,Konstruktions und Produktionsfehler sind eindeutig in der Gewährleistung beschrieben und müssen nachgebessert werden.

gruss

Ps: einen ähnlichen Thread gibt es bereits bitte verschieben https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/232011-schatten_display.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich warte mit dem Displaytausch noch ein halbes Jahr, vielleicht hat Samsung das Problem bis dahin in den Griff bekommen. Auf xda findet man einen ewig langen Thread zu dem Thema. Teilweise haben die User ihr S2 5mal reklamiert und immer noch kein einwandfreies Display.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

guten abend,

ich habe mal eine frage bezügliches des Samsung Galaxy S II

meine freundin hat eins da sind gerade bei grauen bzw. dunklen hintergrund bei schwacher beleuchtung 2 kreise im displkay zu sehen wie eingebrannt

ich habe meins die letze woche bekommen selbe einstellungen nur habe ich einen 2-3mm horizontaler strich sowie ein fleck im display

woran liegt das oder was soll ich machen der händler sagt es sei normal und beeinträchtigt die funktionalietät nicht.

habt ihr das auch???

habe noch ein neues da kann da nichts erkennen da noch die folie drauf ist soll evtl verkauft werden und da will ich die folie nicht abziehn

Flecken habe ich noch nie gesehen, aber mal einen schwarzen Balken auf einem grauen Hintergrund im Market - aber nur, wenn ich im Market mit langsamen Netz surfe. Scheint in diesem Fall kein Display-Problem zu sein.

Wann treten bei dir die Phänomene auf?

Teste mal Folgendes:

1.) Im Telefonmodus statt einer Nummer diesen Code eingeben: *#*#0*#*#*

Da kannst du das Display testen

2.) Dann folgenden Code: *#0*# Hier mal die verschiedenen Testmodi für den Bildschirm durchspielen

3.) Diese Seite https://fiddle.jshell.net/qFxsC/1/show/ auf deinem SGS aufrufen. Sie müsste ein homogenes Grau zeigen. Wenn nein, ist etwas im Argen.

Dann hier mal posten, was dabei rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Das galaxy s1 hat dieses problem beichspielsweise auch nicht, um mal vom iphone wegzukommen.

Vollkommen richtig. Meines Erachtens liegt es am S-AMOLED.

Ich hatte das SGS1 fast ein Jahr und wenig in Foren über Displayprobleme gelesen - und selbst nie welche gehabt. Das SGS2-Display hat riesige Fertigungsschwankungen. Vor allem im englischsprachigen Raum gibt es hunderte von Seiten zu Display-Problemen, die sich um folgende Themen drehen:

1.) Gelber Rand links --> Mit FW 2.3.4 behoben. Nur nach Reboot noch sichtbar, nach dem ersten Ausschalten aber weg.

2.) Farbstiche in allen Variationen (v.a. grün, rot und blau). Grün ist besonders fies :D Da sieht das SGS2 aus, als hätte es Moos angesetzt. Mein erstes hatte dieses Problem und stieß ständig auf Unverständnis bei Freunden und Bekannten - da habe ich es getauscht.

3.) Generell zu dunkles Display (lässt sich mit einer Market-App beheben)

4.) Zu dunkles Display im Auto-Helligkeistmodus in der niedrigsten Stufe

5.) Flecken und Streifen

Ich habe sechs SGS1 eingerichtet, alle hatten nahezu identische, klare Displays. Beim SGS2 habe ich insgesamt 7 Stück im Laden verglichen, alle (!) hatten irgendeine oder manche auch zwei der oben genannten fünf Macken. Dem Verkäufer ist das erst aufgefallen, als ich ihn darauf hinwies. Er hatte sogar selbst ein SGS2 - und erst auf meine Hinweise hin entdeckte er einen satten Rotstich. Ich denke, viele kommen mit den Macken gut klar, da sie diese nicht wahrnehmen oder tolerieren.

Macht aber nichts, ich mag das SGS2 trotzdem. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Vollkommen richtig. Meines Erachtens liegt es am S-AMOLED.

Ich hatte das SGS1 fast ein Jahr und wenig in Foren über Displayprobleme gelesen - und selbst nie welche gehabt. Das SGS2-Display hat riesige Fertigungsschwankungen. Vor allem im englischsprachigen Raum gibt es hunderte von Seiten zu Display-Problemen, die sich um folgende Themen drehen:

1.) Gelber Rand links --> Mit FW 2.3.4 behoben. Nur nach Reboot noch sichtbar, nach dem ersten Ausschalten aber weg.

2.) Farbstiche in allen Variationen (v.a. grün, rot und blau). Grün ist besonders fies :D Da sieht das SGS2 aus, als hätte es Moos angesetzt. Mein erstes hatte dieses Problem und stieß ständig auf Unverständnis bei Freunden und Bekannten - da habe ich es getauscht.

3.) Generell zu dunkles Display (lässt sich mit einer Market-App beheben)

4.) Zu dunkles Display im Auto-Helligkeistmodus in der niedrigsten Stufe

5.) Flecken und Streifen

Ich habe sechs SGS1 eingerichtet, alle hatten nahezu identische, klare Displays. Beim SGS2 habe ich insgesamt 7 Stück im Laden verglichen, alle (!) hatten irgendeine oder manche auch zwei der oben genannten fünf Macken. Dem Verkäufer ist das erst aufgefallen, als ich ihn darauf hinwies. Er hatte sogar selbst ein SGS2 - und erst auf meine Hinweise hin entdeckte er einen satten Rotstich. Ich denke, viele kommen mit den Macken gut klar, da sie diese nicht wahrnehmen oder tolerieren.

Macht aber nichts, ich mag das SGS2 trotzdem. :icon_chee

Den Farbstich kann man auch beheben mit einer App ich z.B habe ein Display mit einem leichten Grünstich welcher aber nur wahrnehmbar ist wenn es auf aller dunkelster Helligkeitstufe steht.

da ich aber weder Flecken noch Striche habe bleibt das Display schön da wo es ist jetzt^^

Und man muss ja auch mal sagen hier reden wir von Schwankungen die man so gut wie nicht wahrnimmt zumindest in den meisten Fällen.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

ich versteh nich warum er nich einfach die folie abmacht ... ^^ lieber sich vergewissern und ne neue folie für 5€ kaufen

die streifen sehn ziemlich danach aus als wärs im display zumindest war das beim sgs2 meiner freundin so

niedrigste helligkeit weißes bild so warn die schatten am besten zu sehn

wurde sofort reklamiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Die Flecken auf dem schwarzen Bildschirm habe ich heute morgen beim laden auch gesehen. Ist allerdings noch zu verkraften.

Ich habe das graue und ein schwarzes Foto auf meinem SGS2 in einem dunklem Raum betrachtet, keine Streifen, keine Schatten, absolut nichts negatives zu erkennen, dass Display ist einfach nur :rockout:top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ich habe das graue und ein schwarzes Foto auf meinem SGS2 in einem dunklem Raum betrachtet, keine Streifen, keine Schatten, absolut nichts negatives zu erkennen, dass Display ist einfach nur :rockout:top

Hi,

meines Wissens hat jedes SGS2 die Flecken bei schwarzem Hintergrund.

Mach mal Folgendes: Geh in den Telefonmodus und gib *#0*# ein.

Dann gehe in einen absolut dunklen Raum, darf kein Lichteinfalls vorhanden sein. Wähle nun in dem Menü "Vibration (black)" aus. Schaue den Bildschirm 10 Sekunden an und du wirst staunen, wie viele Flecken das Display zeigt. In leicht ausgeleuchteten Räumen sieht man nichts. Ist aber kein Problem. Diese Flecken sieht man im Normalgebrauch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Ebend und genau aus diesem grund stellt dies auch keinen Mangel da das es eine Toleranz ist.

Und wir reden hier von etwas was nie irgendwem auffallen würde bei normalen Gebrauch von daher ist es total egal.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.