Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wunderschlegl

Schlechter Empfang

Recommended Posts

wunderschlegl

Hallo,

ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit dem Empfang (Mobilfunknetz) eures Galaxy S2 sind. Bei mir ist er leider recht schlecht. Ich hatte vorher ein S8000 Jet und in meiner Wohnung überall Empfang. Mit dem S2 hab ich wenn ich mit dem Handy 3-4m vom Fenster weg bin keinen Empfang mehr (es kommt sogar ne Meldung deshalb). Am Netz selber (O2) kann es ja wegen dem guten Empfang mit dem Jet nicht liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gamerwithstyl

Hi,

also ich Persönlich nutze auch o2 und habe ein Super empfang.

Genau so wie mit Vodafone.

Solltest vielleicht mal eine Wiederherstellung machen bzw. eine neue Software draufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wunderschlegl

Laut deiner Signatur nutzt du aber ein Galaxy S1 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
And-Roid

Habe auch o2 Netz. Hatte allerdings vor meinem S2 Base und bin eigentlich ganz zufrieden, muss allerdings feststellen, dass meine Freundin mit dem selbem Netz und einem Motorola Defy oft deutlich besser Netz hat vorallem wenn ich nur Egde Netz habe, hat sie HSDPA.

Außerdem habe ich in unser Geschäftsstelle nur GPRS Empfang wo ich vorher immer HSDPA hatte und es ist im Zentrum einer Großstadt.. Denke es wird mit dem 2.3.4 Update besser, habe aber keine Lust selbst zu flashen und warte auf das Update via KIES.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es müsste eigentlich nen anderer Grund sein, da es so einen starken Unterschied kaum geben kann.

Hast du es mal zur selben Zeit verglichen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamyWave

Hast du noch Rückgaberecht, dann weg damit.

Ich hatte vor dem G2 einen Wave 8500 mit dem das Netz auch nur sehr bedingt verfügbar war -definitiv nicht normal. Samsung geht sowas am ***** vorbei: ein Austauschgerät kannst dir in der Regel sparen (Rückläufer die den Spezifikationen noch entsprechen :D ).

Mein G2 ist was den Netzempfang angeht wesentlich besser als das Wave, vergleichbar mit meiner Nokia-Referenz. Der Wlan-Empfang hat aber einen Schuss weg: im selben Raum wie der Router nur zwei Balken (der G2 eines Bekannten in der Hinsicht besser). GPS ist recht flott: Satfix 8-10 Satelliten.

Würde Samsung mehr Wert auf die Qualität legen, so wären sowohl das Wave als auch das G2 hervorragende Produkte, leider ist der Laden was die Qualitätsstreuung angeht BEWUSST sehr grosszügig (schliesslich schmälern Massnahmen die hervorragenden Margen).

Alles in allem ein gutes Gerät, wenn man nicht gerade eine der vielen Arschkarten erwischt hat.

Es müsste eigentlich nen anderer Grund sein, da es so einen starken Unterschied kaum geben kann.

Hast du es mal zur selben Zeit verglichen?

Gruß

Genau das dachte ich auch beim Wave, und musste mich ein Jahr mit der stark eingeschränkten Krücke rumärgern, weil ich von dem Rückgaberecht kein Gebrauch genommen hatte.

Nein, es gibt keinen anderen Grund ausser minderwertiger Bauteile!

Außerdem habe ich in unser Geschäftsstelle nur GPRS Empfang wo ich vorher immer HSDPA hatte und es ist im Zentrum einer Großstadt.. Denke es wird mit dem 2.3.4 Update besser, habe aber keine Lust selbst zu flashen und warte auf das Update via KIES.

Muss dich leider enttäuschen: Kein Update wird je etwas an einem Empfangsproblem ändern -liegt an der verbauten Hardware.

bearbeitet von SamyWave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wunderschlegl

Es müsste eigentlich nen anderer Grund sein, da es so einen starken Unterschied kaum geben kann.

Hast du es mal zur selben Zeit verglichen?

Gruß

Das geht leider nicht mehr, da das S8000 Jet nicht mehr will.

Also gestern ist mir aufgefallen, dass der Empfang bei angestecktem Netzteil deutlich besser wird. Da wo vorher kein Empfang war, ist so einer. Ich hab aber keine Einstellung gefunden, über die man die Empfangsleistung regeln kann. Wäre auch seltsam, wenn die Software die Leistung nur wegen dem Netzteil erhöhen würde. Sollte ja eigentlich dynamisch sein, also je nach Empfang Leistung erhöhen oder verringern.

Übrigens WLAN ist bei auch nicht so dolle. Selbst neben dem Router hab ich nur zwei Balken. Die hab ich aber überall die Wohnung. Das war aber bei meinen Jet auch schon so ...

bearbeitet von wunderschlegl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das mit dem Wlan macht es noch merkwürdiger.

Ich nutze ja persönlich das S2 und habe damit keinerlei Probleme.

Es könnte auch ein Störgerät im Haus sein, welches das Signal beeinträchtigt!

Hast du vll. ein älteres Handy im Haus mit dem du das testen kannst oder könnte dir jemand eins geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wunderschlegl

Dann müsste das Störsignal aber genau an dem Tag, an dem ich das Handy bekommen hab aufgetaucht sein, da ich in der Früh noch mit meinem Jet, welches noch spontan funktioniert hat, ohne Probleme telefonieren konnte.

Edit: Ich bekomm von o2 in zwei Tagen ne neue Sim-Karte, da meine schon 5 Jahr alt ist. Vielleicht liegts daran...

bearbeitet von wunderschlegl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hmmm... Zeigt die Anzeige keinen Balken oder kommt ne Meldung, das kein Netz vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Ich bin vor einigen Tagen von Nokia C7 auf Galaxy S2 umgestiegen und muss sagen das der Empfang des Galaxy-s deutlich schlechter ist als bei C7.

Das merkt man vor allem bei Datenverbindungen, Galaxy S2 ist sehr instabil im UMTS-Netz. Die Anzeige wechselt sehr oft zwischen 3G und H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wunderschlegl

Hmmm... Zeigt die Anzeige keinen Balken oder kommt ne Meldung, das kein Netz vorhanden ist?

Kommt sogar ne Meldung, dass kein Netz vorhanden ist. Wenn ich nach einem Netz suchen lassen, werden aber z.B. Vodafone und T-Mobile gefunden, nur O2 nicht. Ich hoff mal, dass die neue Sim-Karte was bringt. Der Support von O2 meinte auch es könnte daran liegen, da die Karte schon sehr alt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamyWave

@wunderschlegl

Hast du noch Rückgaberecht?

Das mit dem Wlan macht es noch merkwürdiger.

Ich nutze ja persönlich das S2 und habe damit keinerlei Probleme.

Es könnte auch ein Störgerät im Haus sein, welches das Signal beeinträchtigt!

Hast du vll. ein älteres Handy im Haus mit dem du das testen kannst oder könnte dir jemand eins geben?

Du kannst nicht von deinem gerät auf andere schliessen wenn die Qualität der verbauten Komponenten schwankt -wie bereits gesagt, hatte ich zwei G2 nebeneinander liegen und meins hatte definitiv den schlechteren Empfang (man akzeptiert es oder schickt das Teil wieder zurück -nach Fehlerquelen zu suchen oder Updates warten ist sinnlos).

bearbeitet von SamyWave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
And-Roid

Hast du es mal zur selben Zeit verglichen?

Ja ich beziehe meine Aussage auf die gleiche Zeit und Handys nebeneinander liegend.

@SamyWave

Da habe ich aber schon anderes gehört. Habe von einigen gelesen, dass die Verbindung mit 2.3.4 deutlich besser geworden ist. Naja ich werds sehen. Ich kann auch mit dem Empfang leben, aber es könnte auf jedenfall besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamyWave

@SamyWave

Da habe ich aber schon anderes gehört. Habe von einigen gelesen, dass die Verbindung mit 2.3.4 deutlich besser geworden ist. Naja ich werds sehen. Ich kann auch mit dem Empfang leben, aber es könnte auf jedenfall besser sein.

joa, kenn ich aus dem Wave-Forum, nach jedem Update kamm der Spruch ..irgendwann habe ich es auch geglaubt, nur der Empfang war trotzdem immer weg wenn man das Teil unbedingt bräuchte :D

Mein Fazit: Einbildung ist auch ne Bildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kommt sogar ne Meldung, dass kein Netz vorhanden ist. Wenn ich nach einem Netz suchen lassen, werden aber z.B. Vodafone und T-Mobile gefunden, nur O2 nicht. Ich hoff mal, dass die neue Sim-Karte was bringt. Der Support von O2 meinte auch es könnte daran liegen, da die Karte schon sehr alt ist.

Das könnte ein Grund sein (glaube ich zwar eher weniger aber die Möglichkeit besteht).

Ganz selten, zeigt mir das S2 kein Netz an bzw. keine Balken und ich kann trotzdem telefonieren. Deshalb wollte ich es einfach nochmal genau wissen.

Probier es mir der neuen Karte und sag uns bescheid.

Du kannst nicht von deinem gerät auf andere schliessen wenn die Qualität der verbauten Komponenten schwankt -wie bereits gesagt, hatte ich zwei G2 nebeneinander liegen und meins hatte definitiv den schlechteren Empfang (man akzeptiert es oder schickt das Teil wieder zurück -nach Fehlerquelen zu suchen oder Updates warten ist sinnlos).

Du hast mich falsch verstanden. Damit wollte ich nur sagen, das dies nicht die Regel ist. Bei mir zum Beispiel hatte ich das N8 und das Galaxy S sowie das S2. Ich habe keine Unterschied gemerkt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wunderschlegl

Meine neue Sim-Karte ist heute gekommen. Dadurch ist der Empfang ein wenig besser geworden. Ist fast wieder so gut wie mit dem Jet. Denke der Empfang sollte jetzt im normalen Bereich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tutti01

ich habe auch problem mit empfang, und nicht nur das bei mir geht mein w-lan nicht wenn ich weiter als 10 meter von meine router bin.

hab mein samsung ohne rechnung gekauft., wie kann ich mal überprüffen ob garantie besteht?

galaxy s2

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

iPhone und S2 an der gleichen Stelle nebeneinander gelegt. iPhone volle Balken und S2 gerade mal einen Strich...das zum Thema Empfang. Grottenschlecht. Auch was das WLAN betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash83

ich habe auch problem mit empfang, und nicht nur das bei mir geht mein w-lan nicht wenn ich weiter als 10 meter von meine router bin.

hab mein samsung ohne rechnung gekauft., wie kann ich mal überprüffen ob garantie besteht?

galaxy s2

danke.

Bei samsung anrufen, imei nummer durchgeben, ohne rechnung gehen die nach dem herstellungsdatum. Sag du hättest die rechnung verlegt. Da das gerät ja noch keine 2 jahre auf den markt ist haben eigentlich alle noch garantie. Wenn es aber geklaut oder vom Laster gefallen ist hast du keinen garantie anspruch. Das sollte dir hoffentlich klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.