Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wunderschlegl

Schlechter Empfang

Recommended Posts

game360

iPhone und S2 an der gleichen Stelle nebeneinander gelegt. iPhone volle Balken und S2 gerade mal einen Strich...das zum Thema Empfang. Grottenschlecht. Auch was das WLAN betrifft.

Welches Iphone? Würd ich gleich testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich hab auch etwas schlechteren empfang mit dem sgs2 als mit meinem wave damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamyWave

ich hab auch etwas schlechteren empfang mit dem sgs2 als mit meinem wave damals

lol, wie geht das denn: das Wave ist für "kein Empfang" berüchtigt, oder hast du gerade eins der fünf intakten Exeplare damals erwischt :D

Ich habe bis jetzt mit keinem anderen Hersteller solche Probleme bezüglich der Qualität erlebt, und der Saftladen denk nicht mal daran etwas dagegen zu unternehmen, obwohl die Beschwerden sich mittlerweile nicht nur auf eine Baureihe beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

also über das wave kann ich mich gar nciht beklagen...das hat zurzeit meine freundin und das hat guten bzw normalen empfang und auf jedenfall besser als mein sgs2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Hatte mit eplus im keller meiner eltern dmfast nie empfang ... mit o2 immer 2 balken jetzbin meiner wohnung 0 nur an den fenstern empfang auf klo sms schreiben fehlanzeige....

:)

Nervt schon da ich mein handy als festnetz ersatz nehm wollte -.- gibt ja aber diese dinger die man untern akke legt hab das iwo noch hatte beim omnia wunder gewirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Hab mit dem SGS2 bisher den besten Empfang. Habe von allen Netzbetreibern ne Prepaid Karte und habe Sie alle mal im Iphone 3Gs und nen Nokia N95 getestet. Den besten Empfang bei allen Karten habe ich aber im SGS2. Soviel zum Empfang beim Mobilfunk

Zum Empfang beim Wlan war ich auch erst mal entsetzt . Wie gesagt erst mal. Nach langen Tests mit allen Handys die Wlan haben und durch einen Bericht in einem Forum ( weiß leider nicht mehr wo ) ist mir dann aufgefallen das die Anzeige für´s Wlan nicht die beste ist. Hab mich mal mit dem Iphone nach draußen gestellt und mich soweit entfernt bis kein Wlan Empfang mehr dar war. Bin dann soweit wieder zum Haus hin gelaufen bis das Iphone wieder Wlan Empfang hatte. Hab es dann dort liegen gelassen und bin mit dem SGS2 auch mal dort hin gelaufen und siehe da auch dort noch Empfang. Hab dann das Iphone wieder in die Hand genommen und bin dann ins Haus zurück gegangen. An der Haustür hatte ich mit dem Iphone wieder alle Balken vom Wlan beim SGS2 immer noch nur einen. Sobald ich aber im Zimmer bin wo auch der Wlan Router steht habe ich auch beim SGS2 alle Balken. Also lange Rede kurzer Sinn. Der Wlan Empfang vom SGS2 ist genauso gut wie bei allen anderen Handy`s nur die Anzeige nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hab dazu jetzt viel gelesen und ich kann nur sagen bei mir liegt es sehr wahrscheinlich an o2! kann mir nciht vorstellen das es mit dem handy zusammenhängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Mhh kann ich auch nur bestätigen. Hab hier Karten von allen Netzen rumliegen und nur O2 macht mir Ärger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arena007

Hi,

habe zum Vergleich Samsung Jet und Samsung Galax..._SII mit D1 und der UMTS Empfang ist identisch gut.

Mit einer kleinen Anmerkung, ab der FW G3 und jetzt H3 ist der mein SII aufgewertet. Meine Frau hat hier noch ein Samsung ich glaube 55230 oder so, hat kein UMTS sondern nur Edge, an den Stellen von Jet und SII mit noch 2Balken ist kein Empang mehr mit dem 55230 möglich.

Ok... wollte es nur mal berichten. :icon_cool

Grüße

arena007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elec85

Habe bei T-Mobile ähnlichen bis zu etwas besseren Empfang als zum Wave S8500

Der Vergleich mit meinem (Ex-)Desire HD ist minimal schlechter. Hier oder da ein Strich weniger. Aber nicht dramatisch und bin soweit zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pizza-roma

@SamyWave:

Laut Deiner Info hast Du Dein GS 2 noch. Wie schaut es mit dem Wave aus, hast Du schon was abgestoßen?

Ich habe das Wave II und find einzwischen nicht nur Bada zum Kot...

ICh dachte, mit einem Galaxy (S 2) wird es besser.

Hätte ich doch das SE X12 Arc nehmen sollen?

Wieder daneben gegriffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

so hab nochmal verglichen meine freundin hat jetzt auch o2 und das wave und ich hab o2 und das sgs2 wo das wave vollen empfang hat (auf meinem stammsitzplatz) hat mein sgs2 nur den halben empfang...also deutlich schlechter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pizza-roma

Ich habe gestern mein GS 2 bekommen und finde den WLAN-Empfang gar nicht mal schlecht.

Im Bad funktionieren das GS 2 und das SE Hazel, das Wave II dagegen hat dort gar keinen Empfang.

Wohnzimmer (Router) - Küche -Bad: zwei Wände dazwischen.

GSM/UMTS kann ich nichts zu sagen, da es eigentlich immer funktioniert, wo ich bin mit meinem Anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Ich meine das es auch am Provider liegt. Konnte das zwar nicht testen, aber ein Kumpel mit nem Iphone hatte an einem Ort 3G während ich garkein Netz mehr hatte. Er ist bei den Telekomikern und ich bin bei Netzclub (O2).

WLAN Empfang hingegen ist natürlich kein Ding, der ist einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wunderschlegl

Ich würde davon abraten. Eine längere Antenne bedeuted, dass das Sendemodul mehr Leistung aufbringen muss. Ich denke nicht, dass Samsung das Modul überdimensioniert hat. Mir wäre das Risiko zu groß, dass es dadurch schneller kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Nach durchlesen des Topics kann man davon doch nur jedem abraten. Die letzten 2 Leute haben sich damit ihre Hardware geschrottet. Nein danke, das muss ich nicht haben da leb ich lieber in bestimmten Gegenden mit keinen Internetempfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Schon ärgerlich mit dem.empfang aber bisher hat sich bis auf in anzeige noch nicht negativ ausgewirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

So. War gestern mal im O2 Shop und da wurde mir was sonderbares berichtet. Ich selber bin bei Tchibo Prepaid Kunde und die gehen auch über das O2 Netz. Nun ist mir seit längerem aufgefallen das ich an meinem Heimatort Edge habe und so gerade mal ins Internet komme sowie Hsdpa am Arbeitsort und dort ca DSL 4000 habe . Zwischen beiden Orten liegen ca 20 Km. Nun gehe ich aber von meinem Heimatort ins den nächsten Ort ( ca. 4 Km dort ist ein Einkaufsgewerbegebiet ) zum Einkaufen und da passiert es dann. Ich habe im Display des Handys 2 Balken Empfang und H stehen und komme ums verrecken nicht ins Internet. Wenn ich nun in ein Geschäft gehe springt die Anzeige auf vollen Empfang und auf E um. Aber auch hier kein Internet.

Das habe ich dann auch so den Jungs im O2 Shop erzählt und da kam dann diese Antwort. "ALLES WAS NICHT DIREKT BEI O2 EINEN VERTRAG HAT WIRD HINTEN ANGESTELLT". Das heißt im Klartext. Wenn man bei Drittanbietern ist kann das der Sendeturm erkennen und den zugriff verweigern damit die Bestandskunden keine Einbußen haben. Kann das sein ? Würde aber wiederum erklären das so viele mit O2 Probleme haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Technisch sicher kein Problem. Könnte ich mir auch gut vorstellen, ob es wirklich so ist kann man wohl mit Sicherheit nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.