Jump to content
  • 0
Weissi191

Schlechter Handyempfang in Wohnung

Frage

Weissi191

Hallo

 

Habe in meiner Wohnung sehr schlechten Empfang beim telefonieren, manchmal auch gar keinen.

Wenn ich mich ans Fenster stelle gehts besser, zumindest habe ich eine stabile Verbindung.

 

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Signal vom Fenster 1zu1 in den restlichen Wohnbereich weiterzuleiten?

 

Im Internet habe ich nur Repeater gefunden die entweder zu teuer sind oder nicht legal sind.

 

DANKE!

mfg

weissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
alexpower

Hast es dir schon selbst beantwortet.

Kannst ja dein Provider fragen, ob er einen Sendemast für dich in deine Nähe baut, zu deinen Kosten.

Wäre die einzige legale Möglichkeit.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weissi191

es muss doch möglich sein eine Antenne am Balkon zu installieren die das Signal per Kabel weiter in die Wohnung leitet?!

 

Auf dieser Seite wird davon gesprochen, ich verstehs aba net ganz....

https://www.google.at/amp/s/rolandstrejcek.wordpress.com/2010/11/12/kein-handyempfang-im-haus/amp/

bearbeitet von Weissi191

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hcap

hallo,

 

hatte das selbe Problem und keinen Empfang zu Hause. Nun habe ich über meinen Mobilfunkanbieter eine Indoorbox gemietet.

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/mobil/mobilnetz/indoorbox.html

 

Prüf doch mal ob dein Anbieter das ebenfalls hat. Die Box einfach an den Strom anschliessen und mit dem Netzwerk verbinden (Ethernet Kabel) und schon hat man Empfang. Die Box hat eine Simkarte und es klappt (solange Internetberbindung vorhanden ist) einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weissi191

klingt gut!

mein Anbieter hat sowas leider nicht, aber vielleicht gibt es das Teil universell?!

wie nennt sich so etwas?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Socke1221

Das ist auf jeden Fall ein Problem, dass du über deinen Provider klären solltest. Bei welchem Anbieter bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.