Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ciodor

Schmierfilm unterm Display

Recommended Posts

ciodor

Hi,

habe folgendes Problem.

Ich habe seid kurzem einen komischen Schmierfilm unter meinem Display!

Dachte zuerst es wären nur Fettflecken auf dem Display gewesen, aber nach gründlicher Reinigung mit einem Mikrofasertuch ist der Schmierfilm immer noch vorhanden und geht auch kein wenig zurück.

Die Flecken sind mir das erste mal im Urlaub aufgefallen. Hatte das S5 bei Wettertemperaturen von 30°C in der Hosentasche gehabt und dann waren die Flecken plötzlich da gewesen.

Kann sich evtl. der Kleber hinter dem Display verflüssigt haben???

In eingeschaltetem Modus sieht man zwar nichts, aber teilweise stört der Schmierfilm doch schon ganz schön, vor allem bei einem ziemlich neuen Gerät.

Will das Gerät jetzt einschicken... müsste doch eigentlich ein Garantiefall sein oder?

Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Erfahrungen.

THX

post-337394-143569361966_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slave2phone

Ich denke auch, dass sich da der Kontrastkleber angelöst hat. Einschicken scheint mir die sinnvollste Vorgehensweise. Schutzfolie hast du keine drauf, oder?

Gesendet von einem völlig überforderten Android Mobilgerät. Es liegt am Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ciodor

Nein. Habe keine Schutzfolie drauf.

Halte auch einschicken für das sinnvollste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mit Salzwasser ist es auch nicht in Kontakt gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ciodor

Nein. Kein Kontakt mit Salzwasser.

Vielleicht waren bei der Hitze meine Hände etwas am schwitzen, aber davon darf sowas ja eigentlich nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Unter dem Glas zum LCD ist ein kleber der wird flüssig ab ner bestimmten temperatur ,und naja sowas entsteht halt dabei

Ist ein Garantie Fall ,würde ich sofort einschicken sonst wirds Teuer ein Galaxy S5 LCD kostet 140€ ohne Einbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Also beim S3 gab es das vermehrt. War allerdings nur bei schwarz sichtbar. Soll dort der Kleber gewesen sein. Habe meins nicht eingeschickt, weil es nicht so störend war.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Beim S3 war so eine Gel Schicht zwischen den Display und dem Display Glas, und ich glaube beim S5 ist das genaus, vielleicht hat die sich irgendwie vom Display Glas gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slave2phone

Es handelt sich um einen kontrastverstärkenden Kleber von 3M, der im freien Handel nicht erhältlich ist. Der ist auch der Grund dafür, warum Glas und Display heute offiziell nicht mehr trennbar sind. Und es ist der Grund, warum nach Austausch nur des Glases das Display deutlich an Brillanz verliert. Weil eben der Kontrastkleber fehlt. Deshalb ist die Trennung des Glases vom Display mittels Hitze auch so verteufelt schwierig. Wenn die Flecken für dich inakzeptabel sind, ist einschicken und reklamieren der einzige Weg. Da wird dann das komplette Display getauscht. Logisch.

Gesendet von einem völlig überforderten Android Mobilgerät. Es liegt am Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.