Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tifo

Schreibrechte auf SD Card

Recommended Posts

tifo

Hallo

habe auf meinem S5 QuickPic installiert. Nur kann ich leider keine Bilder mehr löschen bzw verschieben.

Mittlerweile konnte ich auch hier im Forum lesen, das es sich bei KitKat 4.4 um die Schreibrechte der Drittanbieter handelt.

Und mit diesen App könnte es evtl. behoben werden; https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix&hl=de

Was ist denn nun drann, funktioniert das App an nicht gerootete Geräte?

Oder gibt es andere Lösungen? (ohne zu rooten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Nein, ohne root kommst du nicht weiter...

Das Programm und root würde dein Problem lösen und mit der neuen root Methode auch recht Risiko frei...

Gesendet vom SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo,

Ich hab die App drauf und es funktioniert. Nur wie schon von meinem Vorredner gesagt ohne root geht nix.

Grus Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Mit Towelroot ist da deine Angst unbegründet...

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Nun, dann will ich auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben, da ich ein identisches Problem hatte.

Das rooten mit Towelroot war problemlos möglich. Datei runterladen, Superuser (von Chainfire) runterladen, beides starten - fertig.

Aber ein physikalisches Löschen der Bilddatei unter Quickpic war bei mir erst nach der Installation eines weiteren Programms (SDfix oder artverwandt) möglich. Zuvor zeigte mir Quickpic zwar einen Löschvorgang an, die Bilddatei war aber noch immer vorhanden, sie wurde lediglich von Quickpic nicht mehr angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifo

ich weiss, gehört hier nicht hin! Aber beides wird einfach nur gestartet? mehr brauch ich nicht machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Erst towelroot dann SU, ja!

Wobei towelroot die root Rechte erzeugt und SuperSU nur die Anwendung verwaltet!

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jein könnte klappen mit ES aber ich glaube das er den SD Fix braucht. Den kann man in der Build.prop einstellen nur benötigt es dazu Root.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Zum löschen von Bildern ohne rooten braucht es lediglich die Galerie. Die ist systemeigen und hat daher auch volle Zugriffsrechte.

Erst bei der Verwendung von Fremdprogrammen (in diesem Beispiel Quickpic) braucht es root, Superuser und SDfix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.