Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Schreibrechte für externe SD Karte wiederbekommen [root-only!]

Recommended Posts

helomoto4

Hi Leute, ich weiß nicht, ob diese Anleitung schon hier steht, wenn ja, dann meinen Thread bitte löschen!

Also: Seit Android 4.4.x ist es offensichtlich nicht mehr möglich, dass die meisten Apps Zugriff auf die externe SD Karte haben, aufgefallen ist mir das bei meinem S5 mit der App "Quickpic", wo ich keine Bilder mehr löschen konnte, weil ich eben keinen Zugriff habe.

Also habe ich etwas recherchiert und tatsächlich gibt es eine App in Playstore, die das ganze wieder Fixt.

Dazu sei gesagt, dass eine Datei leicht geändert wird, dieser Datei wird eine Befehlszeile hinzugefügt und schon geht es wieder, wie früher.

Also ich habe es gerade gemacht und bei mir hat es offenbar funktioniert, auch mit Quickpic Bilder löschen ist wieder möglich, und deshalb möchte ich diese Methode auch mit euch teilen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix

Das ist die App, einfach installieren und ausführen, neustarten -> fertig.

ABER: Das ganze funktioniert nur, wenn ihr Root Zugriff habt und ihr eine Stock Rom benutzt!

Und wie immer gilt: Ich übernehme keinerlei Verantwortung! Alles was ihr macht geschieht auf eigene Verantwortung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.