Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RaveL

Schritte gegen Vodafone?

Recommended Posts

RaveL

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie es sein kann das Vodafone für 22 mb Internet nutzung satte 400 Euro von mir haben möchte?

Ich habe zwar gewusst das es teuer ist mit dem Handy ins internet zu gehen aber mir ist es ein Rätsel wie Vodafone auf so eine hohe Summe kommt.

Was gibt Vodafone eigentlich das Recht für 22mb so eine hohe Summe zu verlangen? Kann mir nicht vorstellen das mein Auflug ins Internet soviel Arbeitsaufwand verursacht hat mit den man diesen Betrag begründen könnte.

Ich bin zurzeit einfach nur geschockt und will mal wissen ob man rechtlich irgendwie dagegen vorgehen kann.

lieben gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeaDyELI

ne wirklich korrekte antwort auf die rechtlichen möglichkeiten dagegen vorzugehen kann dir eigentlich nur ein anwalt geben.

Ich würde mir auf jeden mal rechnung besorgen und überprüfen ob das alles stimmt vllt haben die sich ja auch verrechnet und dann weiterschaun, eventuell zum anwalt.

Das einzige was ich dir mit sicherheit weiß ist das ich bei blau dafür höchstens 6 euro bezahlen würde.

Hoch finde ich das aufjeden auch was die von dir dafür haben wollen.

Aber wer weiß was du für einen Tarif hast und was da drinne steht.

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich würde sagen dieser Betrag kann nur zustande kommen, wenn bei deinem Vertrag nicht nach MB sondern nach Minuten abgerechnet wird. Somit ist es egal was übertragen wird, es zählt nur ob du verbunden bist, kann bei falscher Handykonfiguration schnell passieren. Also schau mal in deinen Vertragsdetails wie das Internet berechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

Reklamier doch erst mal die Rechnung bei VF

ich denke das wird ein Fehler bei der Abrechnung sein

Grüße Damian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaveL

hi, danke für eure antworten.

leider wird es sich nicht um ein missverständnis handeln. 22mb kommen schon hin. am telefon sagte mir ein vodafone-mitarbeiter, dass 1kb 39ct kostet, bei 22.000kb kommt das also hin. sie sagten, sie hätten eigtl. auch mehr berechnen müssen, aber da wurde bei 400irgendwas so ne sperre aktiviert, so wurde es nicht noch teurer.

ich habe die vodafone superflat mit studententrabat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeaDyELI

irgendwie versteh ich dich jetzt nicht, wenn du dennen doch recht gibst wieso willste dann gegen die vorgehen versuch dann doch lieber vllt ne ratenzahlung auszuhandeln oder sowas.

das, dass hoch ist sehen wir alle ein, denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

Ich würde sagen ab zum Anwalt da geht bestimmt noch was.

da wird nichts mehr gehen da vf sich gut absichert weil da ist der kunde selber schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohnec

In der Schweiz gab es auch so einen Fall da ging es aber um 10.000€ oder so. Die haben die Summe dann gekürzt. Die können auch nicht Weltfremde Preise nehmen. Wo soll da bitte die Gegenleistung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

Vertrag unterschrieben AGB´s unterschrieben d.h die rechnung ist rechtskräftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank2623

Siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/472.pdf

Die weitere paketvermittelte

Datenübertragung über diesen APN, also eine Nutzung außerhalb des Vodafone live!-Portals, kostet 0,19 Euro je 10 KB

zuzüglich 0,02 Euro je Stunde. Gerundet wird jeweils 10 KB-genau am Ende jeder Verbindung, mindestens stündlich.

Also die Preisangabe der Hotline kann irgendwie nicht stimmen wenn es die SuperFlat ist die AGB sagen ja was anderes .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realsausi

Es gibt aber doch auch sowas wie Wucher. Unsittliche Vertragsbedingungen.

0,19 € für 10kb? Das ist die Mutter der Unsittlichkeit!

Für 10,00 € gibt´s heute Flatrates ohne Volumen- und Zeitbeschränkung.

Bei diesem Vodafone-Vertrag hat man den Gegenwert bei 526 kb erreicht.

Da kann doch was nicht stimmen.

Sind es vielleicht 10 mb für 0,19 €? Aber selbst das wäre ja noch eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank2623

Leider erkennt man ja die AGB bei Vertragsabschluß an somit ist ein Widerspruch sinnlos höchstens wenn sich die AGB ändern aber dann hat man ja ein 14 tägiges Sonderkündigungsrecht.

Trotzdem ist es schon echt frech solche Preise zu verlangen aber es gibt ebend über all ein "Lama" :icon_mrgr im Vertrag.

Die Option für ich glaub 5 Euro gibts beim Superflat ja dazu mit I-net .

Aber ein Widerspruch gegen die Rechnung mit Hinweis auf die AGB und Preise währe immer sinnvoll . Schriftlich einzulegen mit kurzer Begründung so hat man die Frtist wenigtens schon mal gewahrt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fwsauger

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie es sein kann das Vodafone für 22 mb Internet nutzung satte 400 Euro von mir haben möchte?

Ich habe zwar gewusst das es teuer ist mit dem Handy ins internet zu gehen aber mir ist es ein Rätsel wie Vodafone auf so eine hohe Summe kommt.

Was gibt Vodafone eigentlich das Recht für 22mb so eine hohe Summe zu verlangen? Kann mir nicht vorstellen das mein Auflug ins Internet soviel Arbeitsaufwand verursacht hat mit den man diesen Betrag begründen könnte.

Ich bin zurzeit einfach nur geschockt und will mal wissen ob man rechtlich irgendwie dagegen vorgehen kann.

lieben gruß

Hallo!

Also, beinahe jedes Kind weiss, dass Inet über Handy richtig Geld kostet, wenn man nicht den richtigen Tarif hat...

Immer erst lesen...

Wenn du das mal nachrechnest, kommt der Betrag schon hin.

Ich hab z.B. 2 Verträge - Vodafone Superflat.

Hab alles soweit von Vf sperren lassen - Sonderrufnummern, Internet, MMS... d.h., ich kann wirklich nur telefonieren und SMS senden bzw empfangen, beim Versuch, in's Inet zu gelangen oder eine MMS zu senden bzw zu empfangen, kommt dann ne Fehlermeldung - bin also 100% sicher, dass ich nur meine Grundgebühr bezahle und mehr nicht...:D

Hatte mal ne Rechnung über 80 Euro für ein paar Minuten mit dem Handy im Inet (musste ich bezahlen :banging: ) und das war dann auch der Grund für die Sperrung der Datendienste...

Wenn ich mich richtig erinnere, kostete es pro Sperrung 5 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

Hallo!

Also, beinahe jedes Kind weiss, dass Inet über Handy richtig Geld kostet, wenn man nicht den richtigen Tarif hat...

Immer erst lesen...

Wenn du das mal nachrechnest, kommt der Betrag schon hin.

Ich hab z.B. 2 Verträge - Vodafone Superflat.

Hab alles soweit von Vf sperren lassen - Sonderrufnummern, Internet, MMS... d.h., ich kann wirklich nur telefonieren und SMS senden bzw empfangen, beim Versuch, in's Inet zu gelangen oder eine MMS zu senden bzw zu empfangen, kommt dann ne Fehlermeldung - bin also 100% sicher, dass ich nur meine Grundgebühr bezahle und mehr nicht...:D

Hatte mal ne Rechnung über 80 Euro für ein paar Minuten mit dem Handy im Inet (musste ich bezahlen :banging: ) und das war dann auch der Grund für die Sperrung der Datendienste...

Wenn ich mich richtig erinnere, kostete es pro Sperrung 5 Euro.

jap da muss ich dir recht geben und wenn man ins internet möchte

nimmt man da die VF Superflat Internet =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohnec

Wenn man jeden Mist gleich zahlt haben die ja ihre Dummen gefunden... Man kann sich auch gegen sowas wehren. Blos weil es in einem Vertrag steht ist es nicht automatisch gültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.