Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optimus~prime

Schützt ihr euer Display mit einer Folie?

Werdet ihr euer Display mit einer Schutzfolie schützen?  

48 Stimmen

  1. 1. Werdet ihr euer Display mit einer Schutzfolie schützen?

    • Ja
      24
    • Nein
      25


Recommended Posts

optimus~prime

Es heisst ja, daß das Display vom XZ fast unverwüstlich sei. Werdet ihr euer Display mit einer Schutzfolie schützen. Es gibt ja reichlich Auswahl von Folien.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sagen wir mal so wenn ich mein SXZ in der Hosentasche tragen würde, dann würde ich schon eine Folie drauf tun, weil in der hosentasche immer mal ein Sandkorn sein kann und dem hält kein Display stand!

Da ich das aber nie mache sondern es immer in einer Handytasche habe brauche ich keine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iammobile

Nein, RocknRoll!! Aber dazu gesagt, meins ist schon etwas älter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelchen100

Hat das SXZ nicht eine Folie von Haus aus drauf ?????

LG aus Nordhessen

Franco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hallo Franco. Ja das XZ hat eine vom Werk fest verklebte Folie auf dem Display. Aber es gibt bestimmt User, die diese abziehen und sich eine neue Folie holen.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Oder so. Das haben viele beim SXS auch gemacht weil sie die erste gar nicht bemerkt haben.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bestMichels

ggf. würde ich die Folie von Sony erneuern lassen, wenn dann doch mal Kratzer drauf sein sollten, das soll ja möglich sein! Egal welche nachträglich draufgemachte Folie- sehen kann man es immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, die orginale Folie würde ich auch keinem empfehlen runter zu machen, weil die auch für die Stabilität des Glases bei trägt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hallo zusammen,

Dies wurde schon einmal unter "Lieferumfang" geschrieben, und leider muss ich das bestätigen.

Die mitgelieferte Schutzfolie, die man zusätzlich auftragen kann, lässt sich zwar recht einfach blasenfrei auftragen, aber die Aussparungen für Kamera und (vor allem) LED sind für meinen Geschmack zu großzügig - da hat man schon ein perfektes Display und nach Auftragen der Folie sieht das irgendwie billig und dilettantisch aus...die Folie für die Rückseite hat ähnlich schlimme Aussparungen...

Auf der Rückseite gibt es noch zusätzlich das Problem, dass diese kleine NFC-Plakette leicht erhaben ist, sodass sich hier logischerweise eine Blase bilden muss, wie das zu lösen ist (außer vielleicht durch eine weitere Aussparung), weiß ich nicht. Hier habe ich die kleinen anderen Blasen gar nicht erst versucht, rauszubügeln, die Folie wurde gleich wieder entfernt.

So jedenfalls möchte ich mein neues Superphone nicht wirklich herzeigen,

da werde ich dann wohl doch auf einen Fremdhersteller zurückgreifen müssen...hat hier jemand schon Erfahrung mit Fremdprodukten?

post-979673-14356907309483_thumb.jpg

post-979673-14356907310484_thumb.jpg

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hallo Leute, warum macht ihr denn noch eine Schutzfolie drauf. Es ist doch bereits ab Werk auf der Vorderseite und auf der Rückseite eine angebracht. Was soll denn die zweite Folie bringen?

So jedenfalls möchte ich mein neues Superphone nicht wirklich herzeigen,

da werde ich dann wohl doch auf einen Fremdhersteller zurückgreifen müssen...hat hier jemand schon Erfahrung mit Fremdprodukten?

Lieferumfang - Zubehör

Bitte diese Frage in dem Thread stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hallo Leute, warum macht ihr denn noch eine Schutzfolie drauf. Es ist doch bereits ab Werk auf der Vorderseite und auf der Rückseite eine angebracht. Was soll denn die zweite Folie bringen?

Ist ja im Prinzip richtig. Ich dachte halt, wenn die Dinger schon mitgeliefert werden... außerdem muss man die werkseitig aufgebrachte Folie wohl beim Hersteller wechseln lassen, wenn sie (in ein paar Monaten?) marode ist - das sieht man deutlich in dem Testbericht (Link im "Lieferumfang"-Thread). Das wollte ich zeitlich einfach so weit wie möglich nach hinten verschieben...

Habe es jetzt nochmal bei "Lieferumfang" gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Hallo Leute, warum macht ihr denn noch eine Schutzfolie drauf. Es ist doch bereits ab Werk auf der Vorderseite und auf der Rückseite eine angebracht. Was soll denn die zweite Folie bringen?

Lieferumfang - Zubehör

Bitte diese Frage in dem Thread stellen.

wenn ich die werksfolie einfach wechseln könnte wie jede andere, würde ich keine extra hoch machen, aber da das nich geht ist es für mich in dem fall wie das display zusehen.

diese andere folie also diese dicke die oben ist, war ebenfalls schon beim s damals oben, ich muss nun noch bis nächste woche warten bis hülle und die folien kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Naja, die muß man dann halt wechseln lassen, das kann aber nicht so teuer sein!

Vieleicht kann man die aber auch dann von Sony bestellen und selber wechseln, aber ich bezweifel halt das man die dann nicht so sauber drauf bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven k

Hallo,

habe am freitag mein xperia z erhalten, dabei waren Schutzfolien, ich dachte ja kann ja nicht schaden welche drauf zu machen allein weil ich mir nicht sicher war ob mir das Handy wirklich gefällt.

Schutzfolie drüber, waren 5-8 Blasen auf dem Display, ich dachte mir egal mach ich es wie beim Iphone, Gorillaglas eben.

Ich nahm eine Nadel und drückte so fest wie es eben für eine Folie nötig ist.

Ich sah dann an den Rändern dass scheinbar schon eine Folie aufgebracht ist.

Dachte dann ja ok die haben drauf und 2 als ersatz im Lieferumfang...

Mir wars nicht geheuer so machte ich sie wieder ab.

Naja ihr wisst wohl was Passiert ist.

Würde das Handy jetzt wieder zurückschicken wollen.

Wurde bei amazon gekauft.

Was meint ihr?

Ist ja im Endefekt verarsche, werben mit Gorillaglas welches unglaublich abnutzungs und kratzfest ist, jedoch ist eine Folie darüber welche alles wieder Relativiert...

meint ihr die nehmen das noch?

bearbeitet von sven k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wieso soll das denn in irgendeiner Form eine Veräppelung sein ...

Gorillaglas ist zwar sicherlich relativ robust, doch Kratzer kommen selbst in´s härteste Glas und bei vielen Sonygeräten ist vom Werk aus sehr professionell bereits eine Folie vorinstalliert ...

Das ist doch eher eine gute Sache, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Und wenn du geschaut hättest, es gibt bereits einen Thread für dieses Thema.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=278495

Sony denkt sich schon was dabei wenn es vom Werk aus auch Folie setzt. Und definitiv vera........ die keinen User. Man sollte sich im Vorfeld ein wenig besser informieren. Und ob Amazon das Handy wieder zurück nimmt kann ich/andere auch nicht beantworten.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Weil in einem anderen Thread jemand zu meinem Problem mit der Blase unter Schutzfolie meinte, dass man die NFC-Plakette abmachen muss - weiß irgend jemand mit Sicherheit, ob man die NFC-Plakette entfernen kann/soll? Einfach abpfriemeln wie einen Aufkleber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man-Drake

Das war noch nicht mal ein "pfriemeln" bei mir.

Ich denke das löst sich im Laufe der Zeit eh bei allen von ganz alleine irgendwann in der Tasche wenn der "Kleber" ein wenig warm wird.

Es lies sich ganz einfach mit dem Fingernagel abheben und hinterlies auch keinen Kleberückstand.

Einmal mit dem Finger drüber und es war sauber.

Es ist scheinbar weder Metal noch Plastik, für mich war das nur "etwas stabileres" Papier.

bearbeitet von Man-Drake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

So, habe jetzt die Zusatzfolie wieder abgemacht, und auf der Rückseite gleich noch die NFC-Plakette - das hätte man ja mal in der Anleitung schreiben können, dass man die wegmachen soll.

Naja, die Folien waren sowieso nicht die besten - einen U-förmigen Kameraauschnitt statt einem Loch, wie sieht das denn aus? Und dann der riesige tropfenförmige Ausschnitt auf der Displayseite oben rechts?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Touchscreen besser auf meine Finger reagiert, seitdem ich die Folie wieder entfernt habe.

Ich werde wohl keine weiteren Schutzfolien mehr aufbringen, außer es gibt welche, die besser passen und die Touchscreen-Funktion nicht verschlechtern.

Dafür kommt es in eine passende Hülle, somit ist es immer dann geschützt, wenn ich es wegstecke, z.B. in die Jacke.

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.