Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streety

Schwarze Flecken im Display

Recommended Posts

streety

Hey Leute,

hab hier ein "großes" Problem.

Wundert mich ,dass das noch keiner erwähnt hat.

Gestern Abend im Bett habe ich paar Kino Trailer angeguckt, und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich ein dunkles Bild im dunkeln angucke dann sieht man schwarze Flecken im Display .

Probiert es mal aus, IM DUNKELN ! Sonst klappt es nicht. Geht unter die Decke oder so , macht ein Foto oder nimmt ein Bild wo einfach nur eine Schwarze Fläche zu sehen ist. Und guckt es euch IM DUNKELN an.

Hab per google da noch andere mit dem selben Problem gefunden, anscheinend soll das auch beim galaxy s2 der fall sein.

Soll ich das Handy jetzt austauschen? Denn die Flecken sehen nicht wirklich gesund aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skully1984

du hast ein Handy mit selbst leuchtenden Punkten OHNE Hintergrund Beleuchtung das heisst wenn dort scharz gezeigt werden soll bleiben alle punkte in der Fläche aus.

Kurz gesagt ist so und muss so sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streety

Wie jetzt ?

Da sind ohne Witz 3 dicke schwarze ,kringelige Flecken.

Wenn ich mir es jetzt anschaue ist alles ok, doch sobald ich es im dunkeln beobachte seh ich es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

habe jetzt extra mal nachgeschaut!

bei mir finde ich da irgendwie nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streety

Danke für die Hilfe, ich werde das ganz sicher zurück geben, hab es vergangenen Freitag gekauft, muss ich da trotzdem irgend einen Grund angeben? Ich kann ja schlecht sagen :" Lassen sie uns in ein dunklen Raum gehen ,dort kann ich es ihnen zeigen"

Aber echt eine schweinerei von Samsung, beim Galaxy S II schon dieses Problem gehabt und immernoch nicht ausgebessert. Das kann doch nicht sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crx kid

Wenn es bei verschiedenen Bilder und Videos die gleichen Stellen sind ist es Hardware.wenn nicht liegt es am schwarzwertds Bildes. Wie schon gesagt sind die Pixel selbstleuchtend und leuchten nur wenn gebraucht.wenn also ein schwarz angezeigt werden soll macht das s3 erstmal garnichts. Wenn dann aber das Schwarz nicht absolut,also als Wert ffffff hat sondern eine Stelle anders ist beginnt das Pixel zu leuchten...

Zum Vergleich kannst du mal das Handy im dunkeln aus und wieder an machen.wenn die shutdown Animation weg ist muss es black sein und in dem Moment wo das Handy angeht und bevor die bootanimation startet sollte es sauberes black sein. Mein wave 1 und S2 haben beide amoled und keine Probleme. Vllt hatte ich nur Glück und es gibt wirklich vereinzelte hardwareprobleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streety

Ich hab selber einige schwarze Fotos geschossen und mit anderen Bilden probiert, ist definitiv ein Hardware Fehler, ich würde es vlt. noch verstehen kennen wenn das Problem auf jedem Galaxy S3 vorhanden wäre, aber nur auf manchen , ne das reicht mir leider nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenOn656

Streety ich hatte das selbe Problem mit meinem ersten S3 und dem zweiten S3 das erste wurde mir ohne Probleme zurück genommen und das zweite (im anderem Geschäft gekauft) nicht da wurde ich als dumm dargestellt und die wollten es nicht zurück nehmen und jetzt ist es in der Reparatur mal gucken ob ich ein neues bekomme.

MfG XenOn656

Hey Leute,

hab hier ein "großes" Problem.

Wundert mich ,dass das noch keiner erwähnt hat.

Gestern Abend im Bett habe ich paar Kino Trailer angeguckt, und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich ein dunkles Bild im dunkeln angucke dann sieht man schwarze Flecken im Display .

Probiert es mal aus, IM DUNKELN ! Sonst klappt es nicht. Geht unter die Decke oder so , macht ein Foto oder nimmt ein Bild wo einfach nur eine Schwarze Fläche zu sehen ist. Und guckt es euch IM DUNKELN an.

Hab per google da noch andere mit dem selben Problem gefunden, anscheinend soll das auch beim galaxy s2 der fall sein.

Soll ich das Handy jetzt austauschen? Denn die Flecken sehen nicht wirklich gesund aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streety

Streety ich hatte das selbe Problem mit meinem ersten S3 und dem zweiten S3 das erste wurde mir ohne Probleme zurück genommen und das zweite (im anderem Geschäft gekauft) nicht da wurde ich als dumm dargestellt und die wollten es nicht zurück nehmen und jetzt ist es in der Reparatur mal gucken ob ich ein neues bekomme.

MfG XenOn656

Wieso wurde dir das zweite Gerät nicht nicht abgenommen?

Du hast 14 Tage Zeit das Gerät ohne Grund zurück zu geben . Die müssen das Gerät annehmen es ist dein Recht . Da haben die dich aber wohl echt dreist reingelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenOn656

Wieso wurde dir das zweite Gerät nicht nicht abgenommen?

Du hast 14 Tage Zeit das Gerät ohne Grund zurück zu geben . Die müssen das Gerät annehmen es ist dein Recht . Da haben die dich aber wohl echt dreist reingelegt.

die meinten da das Siegel an der Verpackung aufgebrochen ist deswegen dürfen die das nicht zurück nehmen naja mein Anwalt bekommt bald von mir einen Auftrag und dann wird das geklärt das kann nicht sein. Das zweite habe ich bei S****n gekauft und die sind einfach A********r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wieso wurde dir das zweite Gerät nicht nicht abgenommen?

Du hast 14 Tage Zeit das Gerät ohne Grund zurück zu geben . Die müssen das Gerät annehmen es ist dein Recht . Da haben die dich aber wohl echt dreist reingelegt.

Das Recht gibt es nur bei Online oder Katalog Kauf. Aber als Garantiefall müssen Sie es annehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streety

Wo hast du das denn geholt?Du musst doch wohl das Siegel lösen damit du dir das Gerät benutzen kannst ,und wenn es ein Defekt hat und du es zurück geben willst dürfen die nichts sagen.

Also so ist das bei Media Markt und Saturn, ich hab es bei Saturn wieder zurück gegeben und die haben nichts gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BnYmN

Das Gerät geht sowieso als Sofortdefekt zurück an Samsung. Das war wohl ein ahnungsloser Schwachkopf von Verkäufer, der es abgelehnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenOn656

Das Gerät geht sowieso als Sofortdefekt zurück an Samsung. Das war wohl ein ahnungsloser Schwachkopf von Verkäufer, der es abgelehnt hat.

Ne der Chef von dem Laden ist ein ... der meinte ich sehe da keine schwarzen Flecken und das wird jetzt zu Reparatur eingeschickt oder gar nicht naja wenn der Fehler immer wieder auftritt schicke ich das 3x mal ein und dann müssen die mir das Geld wieder geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Hey Leute,

hab hier ein "großes" Problem.

Wundert mich ,dass das noch keiner erwähnt hat.

Gestern Abend im Bett habe ich paar Kino Trailer angeguckt, und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich ein dunkles Bild im dunkeln angucke dann sieht man schwarze Flecken im Display .

Probiert es mal aus, IM DUNKELN ! Sonst klappt es nicht. Geht unter die Decke oder so , macht ein Foto oder nimmt ein Bild wo einfach nur eine Schwarze Fläche zu sehen ist. Und guckt es euch IM DUNKELN an.

Hab per google da noch andere mit dem selben Problem gefunden, anscheinend soll das auch beim galaxy s2 der fall sein.

Soll ich das Handy jetzt austauschen? Denn die Flecken sehen nicht wirklich gesund aus.

Dieses Problem ist so alt wie Amoled Displays denn nur da kommt es vor.

War auch schon bei S2 der Fall.

Ich bezweifle das dies ein Garantiefall ist, allenfalls ein Grund für einen Gerätewechsel. Aber auch nur für die Leute die sich gerne scharze Displays in kompletter Dunkelheit, denn nur dann tritt das Phänomen auf, anschauen wollen.

:crazy:

bearbeitet von Timon14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streety

Dieses Problem ist so alt wie Amoled Displays denn nur da kommt es vor.

War auch schon bei S2 der Fall.

Ich bezweifle das dies ein Garantiefall ist, allenfalls ein Grund für einen Gerätewechsel. Aber auch nur für die Leute die sich gerne scharze Displays in kompletter Dunkelheit, den nur dann tritt die Phänomen auf, anschauen wollen.

:crazy:

Achso, also soll ich mich mit einem Problem was beim Galaxy S2 schon vorkam abfinden? Wieso sollte das kein Garantiefall sein? Es ist ein Produktionsfehler, wenn ALLE Galaxy S3 Modelle das Problem hätten wäre das was anderes, aber das tretet vereinzelt auf .

Nach deiner Aussage ist es wohl untypisch im Dunkeln das Handy zu benutzen?

Also soll ich mir keine Filme oder Trailer im Dunkeln angucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Und was du dir wann und wo und wie anschaust ist mir wurscht.

Meine Motivation war mit meinem Post zur Aufklaerung beizutragen.

Aber wenn du meinst Samsung und die anderen Amoled-Display Hersteller reissen sich wegen einem kleinen deutschen User ein Bein aus.

Bitte, ist ja deine Zeit, dein Geld und dein Aerger

bearbeitet von Timon14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streety

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Und was du dir wann und wo und wie anschaust ist mir wurscht.

Meine Motivation war mit meinem Post zur Aufklaerung beizutragen.

Aber wenn du meinst Samsung und die anderen Amoled-Display Hersteller reisen sich wegen einem kleinen deutschen User ein Bein aus.

Bitte, ist ja deine Zeit, dein Geld und dein Aerger

Immer mit der Ruhe, ich finde es ja gut,wenn jemand was dazu zu sagen hat.

Meine Enttäuschung gilt gegenüber Samsung die ,trotz dieses Fehlers der schon längst bemerkt wurde bei der Herstellung vom Galaxy S3 darauf nicht geachtet haben. Außerdem gibt es keine Äußerung ihrerseits.

Die sollen sich auch nicht wegen einem kleinen deutschen User ein Bein ausreißen, eher sollten sie so etwas beheben wo anscheinend echt sehr viele mittlerweile über das Problem beim S3 berichten.

Klar ,am Ende ist es jeden selber überlassen , es ist nur , für mich ist das Gerät perfekt ,aber halt genau das Problem mit dem Display stört mich sehr, da wäre ich sogar mit einem "Antennenproblem" wie beim Iphone 4 zufrieden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Also moooin.

Habe das "Problemchen" auch bei meinem Galaxy Nexus und ganz ehrlich mich stört es gar nicht.

Wann genau gucke ich denn einen dunklen Film in einem dunklen Raum und achte zusätzlich noch darauf, ob das Display Flecken hat?

Dafür würde ich es nicht zurück schicken wollen, liebe es viel zu sehr :-**

;D

EDIT: Irgendwie kann ich dich da auch verstehen. Manchmal nervts mich auch, dass da so Striche sind, wenn ich z.B. nachts im Bett liege und am Handy bin.

Auch wenn es für 1, 2 Sekunden sind, denke ich mir halt: es konnte auch anders aussehen. :D

Die kleinen Sachen sind es, die es ausmachen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Eron

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

bearbeitet von Eron
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.