Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streety

Schwarze Flecken im Display

Recommended Posts

Crx kid

Und dann ist da noch die Frage welche Toleranz bei der Fertigung gegeben wird. Denn wenn ich mich recht erinnere durften lcd Fernseher zb. 6-10 tote Pixel enthalten ohne das Anspruch auf Wechsel bestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamlover_66

Hey leute ihr werdet kein Amoled Display finden welches keine Flecken aufweist. Fast jedes Handy mit Amoled Display hat schwarze Flecken zu 99%, mal mehr mal weniger. Motorola hat dieselben Probleme mit den Amoled Displays soweit ich weiss.

Mein Galaxy S3 hat auch welche. Nur wie oft soll ich jetzt mein Handy einschicken, bis ich eins ohne Flecken erwische ?? :eusa_doh:

Ich denke mal es ist Herstellungstechnisch bedingt mit den Flecken. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Zumal ja solch eine empfindliche und präzise Technik unter Laborbedienungen hergestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Gibt folgende Möglichkeiten:

Man kann damit leben.

Man tauscht es um und hofft ein Gerät mit weniger oder kaum Flecken zu erhalten.

Man tauscht es um und bekommt eins mit noch mehr Flecken.

Man verlangt sein Geld zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Das Recht gibt es nur bei Online oder Katalog Kauf. Aber als Garantiefall müssen Sie es annehmen

Oder mit Vertrag ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MikaBoy

Hallo, ich habe denn selben Fehler mit meinem Galaxy. Mein Promblem ich weiss nicht wie ich die flecken foto.. soll. Ich habe eine Nikon D5000.

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngoS

Meine Amoleds haben und hatten auch Flecken. Genauso wie LCDs Bleeding durch die Hintergrundbeleuchtung habe, oder Röhrenfernseher Geometriefehler.. alles technisch bedingt und kein Grund zur Trauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitz25

Ich hab links unten einen Strich der bis zur Mitte des Displays geht und die Flecken. Die Flecken stören mich auch nicht besonders aber der Strich fällt im dunkeln schon eher auf. Vor allem wenn man es einmal weiß achtet man immer wieder drauf.

Ich werd es auch nicht umtauschen, alleine schon weil ich kein bock habe alles neu zu machen. Aber ich finde bei einem Handy das offiziell fast 700 Euro kostet dürfte so etwas eigentlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

Ähm, also bei den Samsung Waves mit AMOLED gibt es keine Flecken. Bisher hat kein einziger Nutzer diesen Fehler berichtet. Hatte selbst auch ein Wave und ein Wave 3. Beide Displays einwandfrei.

Und ich muss sagen, gerade der super Schwarzwert der AMOLEDs ist ja einer der Großen Vorteile. Aber was nützt denn ein top Schwarzwert, wenn das Schwarz in dunklen Räumen störende Flecken aufweist?

Ich hab ja auch keinen 3D-Fernseher, bei dem das Bild gerade bei 3D-Filmen nicht mehr so ganz scharf ist.

Da es also bei den ersten AMOLED-Display, die von Samsung verbaut wurden - und das waren eben die Waves - keine Flecken gab, muss sich ja was geändert haben bei der Produktion. Und soweit ich weiß, wurde die AMOLED Produktion kurzzeitig unterbrochen, weil die Werke nicht mehr hinterher kamen. Deshalb hatte das WAVE II auch ein sLCD und kein AMOLED.

Eventuell liegt das Problem in den AMOLED+ (Plus!) Displays. Die Waves hatten/haben noch die "normalen" AMOLEDs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn ich mich nicht irre, hat das S3 kein Amoled+.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badman08

Hey leute ihr werdet kein Amoled Display finden welches keine Flecken aufweist. Fast jedes Handy mit Amoled Display hat schwarze Flecken zu 99%, mal mehr mal weniger. Motorola hat dieselben Probleme mit den Amoled Displays soweit ich weiss.

Mein Galaxy S3 hat auch welche. Nur wie oft soll ich jetzt mein Handy einschicken, bis ich eins ohne Flecken erwische ?? :eusa_doh:

Ich denke mal es ist Herstellungstechnisch bedingt mit den Flecken. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Dem möchte ich widersprechen, ich bin vom Galaxy S1 umgestiegen, was bis auf die geringere Auflösung ja die gleiche Display-Technik verwendet. Bei meinem S1 gab es absolut keinerlei Flecken, ein absolut gleichmäßiger schwarzer Hintergrund. Von daher fällt es mir schwer, jetzt beim Nachfolger (der auch mal eben 100 EUR mehr als S1 kostet) diese Flecken zu akzeptieren.

Außerdem flimmert das Display sporadisch ganz leicht bei grauen Hintergründen, von daher werde ich es wohl definitiv einsenden. Ich staune jedoch, dass so wenige sich scheinbar an dieser miesen Verarbeitung stören...

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich habe keine schwarzen Flecken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badman08

Umso mehr staune ich über die Aussage:

Fast jedes Handy mit Amoled Display hat schwarze Flecken zu 99%, mal mehr mal weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Bei mir habe ich einen schwarzen Fleck. Den sieht man nur bei einem komplett schwarzen screen und nur in absoluter Dunkelheit. Und selbst dann muss man suchen um ihn zu entdecken.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also ich habe bei mir keinerlei schwarzer Flecken. Wie sollen sich die denn äußern?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Also ich habe bei mir keinerlei schwarzer Flecken. Wie sollen sich die denn äußern?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Das sieht man nur bei einen schwarzen Bild, und absolut dunkler Umgebung. Wenn der Fehler vorhanden ist, sind dann noch schwärzere kleine Flecken zu sehen. Hier ist auch ein Bild davon:https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27264696&postcount=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das sieht ja echt nicht schön aus :(:(

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Nee ist nicht schön, aber wie schon mehrfach erwähnt sieht man es nur in totaler Dunkelheit bei einem total schwarzen Display.

Nun meine Frage wer schaut sich ein schwarzes Display in Dunkelheit an?

Und wenn es nicht bei 99% aller Amoled-Displays zu sehen ist, dann vielleicht in 98%,97% ....... ist da nicht vollkommen egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Frage: Sind denn dann bei euch auch die schwarzen Flecken beim Bootscreen weil der ja richtig schwarz ist??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Wenn du ihn in normaler oder auch nur schwacher Beleuchtung anschaust, nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn du ihn in normaler oder auch nur schwacher Beleuchtung anschaust, nein

Das war aber nicht meine Frage, sondern natürlich auch bei völliger Dunkelheit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.