Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basler84

Schwarze Punkte in Kontaktfotos

Recommended Posts

Basler84

Hallo zusammen,

Kurze Frage.habe in manchen Bildern schwarze Punkte in der Großansicht.Kann man das irgendwie beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kannst du hier mal bitte ein Beispiel hochladen? kann ich mir gerade nix drunter vorstellen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich glaube, ich habe auch einmal sowas gesehen, sieht wie ein schwarzes Raster über dem Bild aus.

Liegt vermutlich an zu kleinen Bildern, wenn sie zu oft mit verschiedenen Diensten wie FB synchronisiert und dabei jedesmal komprimiert werden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basler84

Anbei mal ein Screenshot... Ist bei allen Fotos die ich bei Google hinterlegt hab so... :/ Auf dem S2 wurden die alle scharf angezeigt... :(

post-368683-14356911021708_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Genauso schaut es bei mir auch aus. Und meine Bilder werden mir mit meinem One X auch perfekt angezeigt. Bei dem One ist es dieses Punkteraster.

Und ich dachte das wäre vielleicht so gewollt.

Woran liegt es?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn man sich dein Screenshot so ansieht, scheint es wirklich so zu sein, wie Helmut bereits schrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Also bei ir ist es auch so mit den Kontaktbildern. Ich tippe einfach mal darauf das dies an der 1080p Auflösung des ONE liegt. Die Bilder wurden ja mit einem anderen Handy gemacht und dort für die Kontakte zugeschnitten, in der auf diesem Gerät vorhandenen Auflösung. Beim One wird das dann so dargestellt um ein noch einigermasen erkennbares Bild zu haben. Macht mal ein Kontaktbild nit demONE das schaut ganz anders aus.

Gruß Chris

PS Achja die Bilder werden zudem bei der Synkronisation mit Googl nochmal verkleinert .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Genauso denken wir uns das auch.

Theorie:

Bild mit dem One X / S3 gemacht und für Displayauflösung 720p eingestellt.

Sync mit Google, google sagt, etwas kleiner geht auch problemlos.

Sync mit Facebook, FB macht, was es will.

Bild auf SGS2 synchronisiert, Google sagt, für 480x800 brauchst Du nicht so grosse Bilder.

Nochmal Facebook besucht, FB findet ein "neues" Bild und macht wiederum was es will.

Jetzt kommst Du mit dem Ergebnis (max. Komprimiertes 100x100 px jpg) aufs One und hättest ein Problem, also legt die HTC-Software das Raster drüber bzw. zwischen die Pixel.

Ich bin mir sicher, dass, wenn das gleiche Bild direkt vom One X / S3 auf One übertragen hätte, es einwandfrei dargestellt würde.

Aber diese dauernden Syncs gehen auf Kosten der Qualität (Vor allem FB, Google komprimiert wenigstens relativ wenig), was bei kleineren Displayauflösungen noch nicht besonders aufgefallen ist.

Obwohl es ja auch bei 720p schon des öfteren hiess: Meine Kontaktbilder sind unscharf.

Optimal wäre also wohl, am One neue Kontaktbilder anzulegen und diese auf keinen Fall FB (auch nicht kurzfristig) anzuvertrauen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Dann verstehe ich allerdings nicht warum Bilder auf dem One X angezeigt werden die noch aus meinen HD2 Zeiten kommen.

Sehen zwar etwas unscharf aus aber sie werden angezeigt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kann sein, dass Sense4.x das mit dem Punkteraster noch nicht kann, jedenfalls habe ich auf dem X das auch noch nie gesehen, bei ein paar Kontakten auf dem One aber schon.

Ist allerdings natürlich auch nur eine Vermutung, was dieses Punkteraster sein könnte.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Dann verstehe ich allerdings nicht warum Bilder auf dem One X angezeigt werden die noch aus meinen HD2 Zeiten kommen.

Sehen zwar etwas unscharf aus aber sie werden angezeigt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der Sprung vom HD2 zum ONE X ist von der Auflösung auch nicht ganz so groß als zum ONE und wie du selber sagst sind die Bilder unscharf und wenn du sie auf dem One hast könntest du villeicht nichtmal erkennen wer das ist.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
assoodin

Hallo

auch ich hatte diese raster ganz einfach gelöst bin beim Kontakt auf bearbeiten neues Foto raussuchen (habe das selbe genommen)neu beschneiden einstellen speichern und du siehst wieder klar

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.