Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BruderBOB

Schwarzen Strich im Display

Recommended Posts

BruderBOB

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf hilfreiche Tips. Seit 2 Tagen habe ich mein Samsung Galaxy I9000 nun und bin fleißig am installieren.

Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Als ich dann heute ein Widget am Startbildschirm verschoben habe bekam ich einen schwarzen Strich mitten im Display. Dieser ist wohl ein Pixel groß und geht einfach nicht mehr weg.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

1. LCD Test über Code (Fehler bleibt)

2. Neustart des Handy´s (Fehler bleibt)

3. Akku raus (Fehler bleibt)

Aufgefallen ist mir das der Strich bereits beim einschalten erscheint also nicht erst wenn das Telefon hochgefahren ist.

Ich habe gelesen das man vielleicht noch einen Hard Reset ausprobieren kann was aber auch alle Daten löscht.

Daher nun meine Fragen.

Wie mache ich mit Titanium Backup eine vollständige Sicherung (root vorhanden) und bringt ein Hard Reset überhaupt wirklich was oder handelt es sich um einen Display Fehler.

Ein Bild hänge ich mit an (hoffe man kann es erkennen)

Über Tips würde ich mich freuen. Danke im voraus

yetD1RytjC_t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilippCryser

Nimm mal ein weiches (dünnes) Taschentuch und geh leicht drüber. Schau ob es vllt am Glas liegt ;)

Ich hatte so etwas auch am Ipod. Nach 3-5 Wochen verschwanden die Striche bei mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo. Wird sich um ein hardware / display fehler handeln . Gehe zu dein haendler und klaere ev. ein umtausch oder eine rep.

mfg

bearbeitet von sponspob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruderBOB

@Phillip

Danke für den Tip aber ich hatte ja ne Brando Folie drauf. Der Fehler liegt also nicht an der Oberfläche sondern am Display. AUßerdem bei dem besonderen Glas einen solchen Kratzer rein zu bekommen ist wohl wirklich schwer..

@SpongeBOB

Ich werde das Gerät dann wohl leider zurück senden müssen. Immer ärgerlich wenn man es gerade bekommen hat und nun ca 2 Wochen auf ein neues oder einen Austausch warten muss.

Danke für die Tip´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilippCryser

Da hast du natürlich recht ;)

War nur eine möglichkeit von vielen.

Ahh und ich heiß immer noch Philipp (viele machen den Fehler) :D

MfG PhilippCryser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.