Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndiGee1979

Schwarzer Bildschirm mit Datum und Uhrzeit

Recommended Posts

AndiGee1979

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem S4. Habe es etwa 2 Wochen,alles lief gut und plötzlich flackerte es und das Handy ging zu einem schwarzen Bildschirm wo nur die Uhrzeit und das Datum angezeigt wird. Die Taskleiste ist auch noch sichtbar. Drücken des Powerknopfes oder des Homebuttons zeigt keine Wirkung ,touch reagiert auch nicht.

Schon probiert auf Werkseinstellung zu machen...unverändert.

Wäre gut wenn jemand ne Idee hat

lg andigee1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Sieht das Bild so aus? hier

Dann hast du die Anzeige wie bei einem geschlossenem SView Cover. Vielleicht hast du irgendwie den Sensor der das Schließen erkennt betätigt? Müsste sich irgendwo am Rand bedfinden.

Nur mal eine Idee.

Gruß

Deyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndiGee1979

Nein...da tut sich nichts leider....

hab es eben versucht mit omega zu flashen.

sobald es zur pinanbfrage kommt wechselt der automatisch zu diesem bildschirm:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hört sich ganz so an, als ob vielleicht der Mangetschalter defekt ist. Er ist verantwortlich, wenn er durch dem im Sview Cover enthaltenen Mangneten geschlossen wird, deine Anzeige so anzuzeigen. Wenn er defekt ist, siehst du nur diese Anzeige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndiGee1979

aber wie kann sowas denn passieren?

Und was kann man da machen???

osgetboj.png

bearbeitet von AndiGee1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Da hilft wohl nur zurückschicken und umtauschen / reparieren lassen.

Gruß

Deyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Sehe ich genau so. Dann hat der mangnetschalter wohl einen weg bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Nur mal zur Sicherheit ne Frage: Eine Tasche, die einen Magnetverschluss in Höhe der Lautstärketasten links am Bildschirmrand hat, hast nicht zufällig drum? In der Höhe befindet sich der Magnetsensor.

Was passiert denn, wenn Du mit einen Magnet in den dem Bereich auf das Display legst und ihn dann wieder web nimmst. Zuckt das Display dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndiGee1979

Die frage ist wie stark muss der sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dozer80

hi..

Genau das Problem hatte ich heute morgen auch.. hab den ganzen Vormittag damit verbracht das Handy neuzustarten und nach gefühlten 100 mal, bin dann auch irgendwie dazu gekommen den PIN einzugeben.. ganz schnell konnte ich noch alles auf Werkseinstellung zurück setzten. Leider hat dies nichts gebracht, kaum eine stunde später hatte ich das selbe Problem wieder...

Dann ab zum Shop und reklamiert.. Danke nochmal an den super Mitarbeiter von Vodafone, der mich darauf hin wies dass ich doch den Red M Tarif habe und mir somit ein kostenloser Ersatz zu stände und mir per Kurierdienst innerhalb von 48h zugestellt wird. :eusa_danc

Nun aber nochmal zurück zum Fehler.. wie kann das sein? ich habe erst seit 5 Wochen dies Handy und mir ist es nie runtergefallen, noch habe ich irgendwelche Flash / roots / oder sonstigen kram drauf...

Am Abend zuvor hab ich noch das Handy (ohne Fehler) ans lade kabel gestöpselt und am nächsten morgen war das Problem plötzlich da... ich hab auf´n Nachttisch kein Magneten liegen an dem das Handy hätte kommen können...

Lange habe ich nach diesen Fehler gegoogelt leider ohne erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommysg

ich hatte genau das gleiche problem.bei mir lag der fehler an der tasche,habe ich das handy ohne tasche betrieben,war alles ok.ich hatte 2 verschiedene taschen von fremdanbietern und dort trat das problem komischerweise auf.habe mir das original flip case gekauft und das problem ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servo

aber wie kann sowas denn passieren?

Und was kann man da machen???

osgetboj.png

Ich habe diesen Bilschirm auch - unwillkürlich auftretend, an meinem neu erworbenen S4 Wie kann man diese Funktion deaktivieren ansonsten geht das Gerät zurück? :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Führe das Telefon mal über eine Laptop Tastatur, das ist der Cover Mode... Du musst den mit irgendwas ausgelöst haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Outbound

Kannst du unter "Mein Gerät" -> "Zubehör" deaktivieren nennt sich SCover oder SView :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servo

Kannst du unter "Mein Gerät" -> "Zubehör" deaktivieren nennt sich SCover oder SView :icon_wink

txs :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.