Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
orux

Schwitzen bei der Arbeit!

Recommended Posts

orux

Hi hab nen Iphone 5S welch zufall :D ich habs immer in der Brusttasche beim Arbeiten. Und da komm ich dann zum Schwitzen und wenn ichs dann aus der Brusttasche raushole iss manchmal nen leichter rückstand vom Schweissdunst. Schadet das dem Handy? Denn wenns mal warm ist und man telefoniert dann schwitzt man auch am Ohr und dann is das Display leicht voll.

Kann ich da was machen ich mein ich kanns auch einfach im Rucksack lassen aber ich hab son case und eigentlich steck is so in die Tasche dass der Schweiss aufn Case drauf ist nicht am Handy selbst..... Wasserdichtest Case kaufen? (Sind aber Ugly)

MFG Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schweiß ist immer für elektronische Geräte ein Problem. Wenn Du es vermeiden kannst, tue es einfach.

Wenn es nur selten passiert, wird das schon kein Problem werden. Aber immer wieder, führt ganz sicher zu negativen Folgen.

Schweiß ist eben sehr aggressiv.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

da ich mein iPhone 4s seit nun fast schon 3 Jahren zum Musik hören mit ins Badezimmer nehme und es durch den Dampf überhaupt keinen Schaden davongetragen hat, denke ich, dass Schweiss auch nicht viel anrichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich denke trotzdem, dass sich das irgendwann bemerkbar machen kann...

Von dem einen Gerät mehr, von dem anderen weniger. Erstrecht von Schweiß, das ist nochmal was anderes als Wasserdampf.

Wenn es geht, würde auch ich es wirklich zu vermeiden versuchen.. :)

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Wasserdampf u. Schweiß können zu Korrosionen im Gerät führen. Selber wische ich mein Smartphone nach dem Telefonieren bei Hitze immer kurz ab.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orux

Danke für die antworten. Entweder kauf ich mir das lifeproof fre oder nuud oder ab in den rucksack bin ich halt ned erreichbar

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Sagen wir es mal so, damit ein Gerät egal welcher Anbieter von Schweiß in der Tasche einen Defekt erleidet muss man schon wirklich sehr stark schwitzen und bestimmt einiges an Pech haben. Im Normalfall kommt der Schweiß/Flüssigkeit ja nur an das Gehäuse und bis auf die Optik ist das erst einmal nicht dramatisch. Jedoch haben alle Smartphones Feuchtigkeitsindikatoren und diese unterscheiden nicht zwischen Wasser wenn das Gerät in die Badewanne gefallen ist oder von etwas Schweiß an der Hand, beides löst diese Indikatoren aus mit der Folge das der Hersteller sämtliche Ansprüche ablehnen wird da er einen Feuchtigkeitsschaden vermutet. Vor allem Samsung Käufer haben solche Dinge schon scherzhaft erfahren müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orux

Hab ein silikon case drüber ein doupi und wenn ich das phone aus der tasch zieh ost über dem case ein leichter film schweiß. Ists jetzt ratsam ein wasserdichtes case zu kaufen ( lifeproof, otterbox) oder ist nicht so schlimm da es ja nur am case und nicht am handy selbst ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Es ist schwer da pauschal was zu sagen da ich nicht Schuld sein will wenn du etwas falsches machst. Wasserdichte Gehäuse haben den Nachteil das dort auch Luft drinnen ist und wenn die Temperaturunterschiede sehr stark sind kann sich dort auch Kondenswasser bilden welches an das Gerät kommt... Vielleicht haben da ja andere ein paar Tipps für dich. Alternativ nimm an der Arbeit doch einfach ein normales Handy für 15 Euro mit. Da musst du dir keine Sorgen machen und wenn es mal hinüber ist dann ist der Scahden im Vergleich zu einem iPhone sehr überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mints

Ich mache mir da auch immer Gedanken, da ich im Sommer auch immer schnell schwitzige Hände beim Bedienen meines Handys bekomme, denn das Gerät strahlt ja auch noch eine gewisse Hitze aus.

Bin mal gespannt wie mein iPhone 5S das wohl findet. Der nächste Sommer kommt. :D

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin was Apple-Geräte doch so abkönnen.

Meinen iPod Touch 4G habe ich jetzt schon etwas über 3 Jahre und durch mein mangelndes Talent gescheit zu gehen (lol) hat er schon eine Stürze mit mir erleben müssen, wobei er dann auch schon mal in Pfützen und im Schnee versenkt wurde. Dennoch leistet er mir bis heute noch treue Dienste.

Meinen iPod Schuffle habe ich mal in meiner Hosentasche vergessen und er durfte einen kompletten Waschgang mitmachen.

Bis auf die Tatsache, dass er danach so blitzeblank war, dass es in den Augen blendet, hat er so getan als wäre nichts passiert.

Natürlich habe ich die Geräte erst ordentlich trocknen lassen, aber trotzdem bin ich da schon positiv überrascht. Wenn ich da an mein Galaxy S Advance von damals denke, welches im Sommer einen "Hitzeschaden" erlitten hat, schwitzige Hände hin oder her :icon_surp (Ich kapiere es immer noch nicht wie das passieren kann).

Ich hoffe das iPhone 5S nimmt das genauso gelassen, denn wie gesagt der nächste kommt so gewiss, wie über kurz oder lang mein nächster Sturz. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hoffe mal, dass Du nicht so schnell stürzt! (und wenn doch ne Kamera mitnehmen, andere wollen auch was von haben :icon_mrgr) "Ältere" Geräte konnten sowas schon gut ab, heutzutage wird ld. weniger stabil gebaut (immer schön Geschäft machen!). Nokias aus den 90ern konnte man werfen (mehrere Meter weit) teils sogar waschen u.a. nix passiert. Macht das mal heutzutage mit einem Smartphone, da reicht dann manchmal schon das plumpsen vom Wohnzimmertisch. Da hilft einem auch der Werbespruch: "Dosn´t matter it´s a Sony" nicht weiter! :icon_mrgr.

Ruhig mal das Phone abwischen, ist z.Zt. Bakterienschleuder Nr. 1.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.