Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alpenmann

Sciphone i68 nur für Wertkarten?

Recommended Posts

alpenmann

Hallo,

ich habe heute mein neues Sciphone I68 erhalten.

Kurz nach der Bestellung habe ich auf der Seite von Elecdragon gelesen, dass das Telefon nur mit Wertkarten betrieben werden kann. So war es auch, als ich eine A1 - Votaphone Karte eingesetzt habe. Bfree prepaid - ging problemlos.

Hat jemand Tipps, wie ich das Ding nur mit dem normalen Datenkabel irgendwie updaten bzw. flashen kann, sodass ich zumindest mit der angemeldeten Karte arbeiten kann?

Danke im Voraus für Eure Bemühungen

alpenmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpenmann

Hallo,

ich habe heute mein neues Sciphone I68 erhalten.

Kurz nach der Bestellung habe ich auf der Seite von Elecdragon gelesen, dass das Telefon nur mit Wertkarten betrieben werden kann. So war es auch, als ich eine A1 - Votaphone Karte eingesetzt habe. Bfree prepaid - ging problemlos.

Hat jemand Tipps, wie ich das Ding nur mit dem normalen Datenkabel irgendwie updaten bzw. flashen kann, sodass ich zumindest mit der angemeldeten Karte arbeiten kann?

Danke im Voraus für Eure Bemühungen

alpenmann

Hallo,

keiner ne Ahnung?

Grüße

alpenmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

also, dass mal überhaupt einer was schreibt, ich kenne kein handy das unterscheiden kann zwischen Postpaid Karte und Prepaid Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

ok schon, aber nur mit Sinlock, aber woher sollen die Chinesen wissen, dass du aus Österreich kommst und welches Netz du hast ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpenmann

ok schon, aber nur mit Sinlock, aber woher sollen die Chinesen wissen, dass du aus Österreich kommst und welches Netz du hast ...

Hi,

das Rätsel hat sich gelöst.

Die Angabe dass das Sciphone nur mit Wertkarte geht, war ja immerhin vom Hersteller. Der kennt aber scheinbar seine eigentlichen Telefone nicht ;-)

Bei mir lags, aus welchen Gründen auch immer, an der Simkarte selbst.

Ich habe eine neue aktiviert - d.h. selbe Telefonnummer, nur neuer Chip, und plötzlich gings......

Grüße

alpenmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.