Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred9

Screenshot beim Galaxy S4

Recommended Posts

Manfred9

Obwohl ich alles bei den Gesten eingestellt habe, funktioniert der Screenshot durch Wischen mit der Hand über den Bildschirm so gut wie NIE!

(Samsung Galaxy S4, Android 4.2.2)

Nun versuche ich durch Drücken der HOME & EIN/AUS-Taste einen Screenshot zu produzieren. Aber auch das funktioniert fast nie.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Home und Powerbutton etwas länger gedrückt halten.:icon_wink

Edit: Beides gleichzeitig drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssabines

Wie beim S3

Bei mir funktioniert das nicht. (S4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

muss sagen, bei mir funktioniert das auch nicht, vielleicht 1x von 20 Versuchen, wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr macht einen Fehler, denn alle am Anfang machen. Oben rechts müsst Ihr ganz drüber (da ist der Sensor). Die meisten legen dort denn kleinen Finger an und schon haut das nicht hin.

Von 20 bekomme ich es (wenn überhaupt) 1 mal nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

also mit Home + Power geht mittlerweile das ganz gut, aber mit wischen hatte ich noch kein erfolg :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich mach das immer mit der geschlossenen Faust ohne über die Sensoren zu gehen. Klappt wunderbar

Gesenset von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

habs jetzt soweit raus, ich war immer zu weit weg vom display, bzw mir war nicht klar, dass ich über das Display streichen muss, sondern dachte dass ich nur drüber schweben brauch. Ist halt doof wenn dann durch die Berührung der Screen wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

keine Chance bei mir, egal ob mit Faust oder offene Hand, mit oder ohne Sensor, funktioniert einfach nicht.

Ich denke das hängt damit zusammen, das der Display nun Berührungen viel sensibler annimmt als beim S3..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mach2

Bei mir geht es am besten mit der Handkante von rechts nach links über das Display.

gut....besser....mach2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Am schnellsten mit Home und Powerbutton geht es bei mir und klappt immer :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manfred9

Endlich funktioniert es auch bei mir!. Nach langer Übung!

Man muß den Bildschirm ein wenig berühren beim darüberstreifen, dann gehts bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

Endlich funktioniert es auch bei mir!. Nach langer Übung!

Man muß den Bildschirm ein wenig berühren beim darüberstreifen, dann gehts bei mir!

da war auch bei mir der fehler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Also ich kenne es von meinem S2 nur mit dem Home+Power Button. Allerdings funktioniert das bei meinem S4 jetzt nicht. Auch wenn ich die Buttons Sekunden lang halte. Mit dem darüber streichen ist so eine Sache. Wollte gestern einen screenshot bei Google Maps machen und dadurch, dass ich den Bildschirm berührt habe, ist natürlich die Karte verschoben worden was sehr ärgerlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

So funktioniert es auch beim S4

Power Button + Home Button gleichzeitig drücken dan entsteht der Screenshot.

Musst dich bissi herum spielen das wird schon klappen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

ja mit Power + Home wollte das bei mir erst auch nicht klappen. Jetzt klappts immer, da frage ich mich aber was mann denn da falsch machen kann:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Fragt mich echt nicht wieso und warum. Aber nachdem ich es jetzt gefühlte 100 mal probiert habe, funktioniert es auf einmal.

Der typisch Vorführeffekt anscheinend. Trotzdem Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.