Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Enibas.2013

SD-Karte nicht mehr lesbar

Recommended Posts

Enibas.2013

Hallo,

ich habe ein LG L9. Heute ist es ganz plötzlich ausgegangen. Habe es dann neu gestartet und bekomme seitdem diese Meldung angezeigt:

"Speicherkarte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateiformat"

Daraufhin habe ich das Handy wieder ausgemacht und die Mini-SD in einem Card Reader in meinem Laptop eingeschoben.Dort wurde die SD-karte auch nicht angezeigt.

Wenn ich die SD-Karte in meinem Handy habe und das Handy per USB Kabel an den Laptop anschließe, bekomme ich nur Zugriff auf den internen Speicher, nicht auf die SD-karte.

Daraufhin haben wir meine SD-Karte in das Handy von meinem Mann eingesetzt. Auch da wurde die Karte nicht erkannt. Das merkwürdige: Nachdem er dann seine SD-Karte wieder eingesetzt hat, bekam er nun bei seiner Karte auch die Meldung diese sei leer. Er hat dann seine SD-Karte formatiert. Jetzt sind natürlich alle Daten weg.

Das möchte ich eigentlich nicht machen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich wieder an meine Daten von der SD-Karte komme und wie mein Handy diese SD-Karte wieder erkennt?

Habe ich einen Virus auf meinem Handy? AntiVirus schlägt keinen Alarm.

Lg

Enibas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich glaube nicht, dass es sich um einen Virus handelt. Was viel häufiger vorkommt, dass sind defekte SD-Karten. Auch unterliegen sie einem Verschleiß, sind also auch von der Lebensdauer und den Schreib- Lesezyklen begrenzt.

Auch bei mir haben sich Karten schon von heute auf morgen mir-nichts-dir-nichts verabschiedet.

Rätselhaft ist allerdings, dass anschließend die Karte deines Mannes auch nicht mehr ging. Habt ihr es schon mal umgekehrt versucht? Also die nun neu formatierte Karte deines Mannes bei dir einzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enibas.2013

Ich hab grad mal irgendeine andere SD-Karte bei mir ins Handy eingelegt. Die funktioniert einwandfrei. Also kann es an meinem Handy an sich schonmal nicht liegen.

Aber meine SD ist nach wie vor nicht lesbar.

Mein Mann hat sich für seine defekte SD 2 Programme namens Spywarefighter und Spycleaner runtergeladen auf den Pc und konnte darüber seine SD weitestgehend repariert.

Meine SD kann ich darüber gar nicht scannen lassen, weil kein PC die Karte überhaupt erkennt :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Dann ist deine SD-Card wohl definitiv defekt!

Da wird wohl auch leider nichts mehr rettbar sein!

12338_sorry.jpg

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.