Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pimpelchef

SD-Karte Partition vergrößern

Recommended Posts

pimpelchef

hallo,

wollte mal meine part.3 vergrößern von 512 auf 1 gb damit ich mir ein hd rom installieren kann.

habe zur zeit das alex 2.3 drauf desire bravo gerootet

auf pc - ( win7 ) kein linux !!!!!

wie kann ich eigendlich sehen wie meine sd karte mit partitionen aufgeteilt ist??

brauche ich da ein spezilles progr. , weil mann kann ja sonst nirgends etwas sehen . unter einstellungen gibs ja auch nichts.

oder muß ich neu rooten und dann die neue partition erstellen also alles neu machen ????

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mistaagress

eine linux gparted boot cd runterladen brennen einlegen..

damit kannste die sd karte am besten mit partitionieren..

ich habe fat32 (2gb) ext4 (1gb) ext4 (700) swap (300)

benutze Miui Data2whatever oder date2ext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master2011

hallo,

wollte mal meine part.3 vergrößern von 512 auf 1 gb damit ich mir ein hd rom installieren kann.

habe zur zeit das alex 2.3 drauf desire bravo gerootet

auf pc - ( win7 ) kein linux !!!!!

wie kann ich eigendlich sehen wie meine sd karte mit partitionen aufgeteilt ist??

brauche ich da ein spezilles progr. , weil mann kann ja sonst nirgends etwas sehen . unter einstellungen gibs ja auch nichts.

oder muß ich neu rooten und dann die neue partition erstellen also alles neu machen ????

pimpelchef

moin mit dem Programm MiniTool von Hier kannst du deine Partitionen sehen,erweitern,löschen alles was man so braucht unter Windows 7 hier mal ein Beispiel Video wie man es anwendet:

[ame=

[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

eine linux gparted boot cd runterladen brennen einlegen..

damit kannste die sd karte am besten mit partitionieren..

ich habe fat32 (2gb) ext4 (1gb) ext4 (700) swap (300)

benutze Miui Data2whatever oder date2ext

Mit ext4 (protokollierend) wirst Du Deine SD Karte ziemlich schnell kaputt machen.

MLC Speicherzellen werden nach einer begrenzten Anzahl (um die 10.000) von Schreibzugriffen defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mistaagress

es kann passieren muss aber nicht zudem sind die protokolle wesentlich verbessert worden.. meine lebt seit einem jahr und locker 200 flashs also mir is das wurscht .. mit ext3 isses nicht besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

es kann passieren muss aber nicht

Es geht nicht anders

zudem sind die protokolle wesentlich verbessert worden..

Das stimmt - die Protokolle sind aber auf eine Fat32 Partition ausgerichtet. Bei einer bestimmten Anzahl von Schreibzyklen wird sie defekt. Und bei einem protokollierenden Dateisystem mit kleiner Partition umso schneller

meine lebt seit einem jahr und locker 200 flashs also mir is das wurscht .. mit ext3 isses nicht besser

Aber mit ext2. Die Vorteile von ext3, 4 sind hier irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.