Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DiegoD

SD Karte rastet nicht ein

Recommended Posts

DiegoD

Hallo zusammen,

 

bei meinem Xperia Z3 compact rastet die SD-Karte nicht mehr ein. Wäre ja nicht "schlimm", wenn nicht an dem Schacht auch das USB-Kabel dran wäre. Jedesmal wenn ich das Handy lade (im Auto z.B.) oder Daten auf den PC übertragen möchte, rutscht die Karte heraus. Das nervt! Ich habe bereits eine andere Karte ausprobiert, die hält ebenfalls nicht. Es liegt also definitiv am Handy. Kann man die Karte etwas zurechtfeilen, damit sie wieder hält oder muss ich das Handy einschicken? (ist noch ein Jahr Garantie drauf. Das wäre doof, weil danach wieder alles installiert werden muss (die schicken einem Das Handy im "Urzustand" zurück!). Hab mir auch schon überlegt, die Karte einfach mit Sekundenkleber reinzukleben, ich mache sie ja sowieso nie raus...

Was habt Ihr für Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo und guten Abend,

 

an deiner Stelle würde ich das Gerät einschicken, da es nicht sehr lange dauern würde, bis du ein voll funktionsfähiges Gerät wiederbekommst.

 

Die Micro-SD würde ich niemals mit Sekundenkleber ins Handy kleben, weil die Karten auch mal defekt sein können und du dann das komplette Handy wegschmeißen kannst oder das Handy ohne Karte verwenden kannst.

 

Also:

 

An Sony schicken

 

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gescha71

Würde es auch einschicken. Alternativ die Karte mit Klebebend so dick machen das sie steckt.....

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Auf jeden Fall einschicken, solange Garantie auf dem Handy ist.

Sichern kannst Du alles mit der Vorinstallierten Backup Software von Sony.

Also Backup machen, Handy einschicken, wenn es wieder da ist, Backup zurückspielen, und alles ist wieder wie vorher.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.